Fensterheber im Fond

aus dem früheren WordPress-Forum
Gesperrt
Hansenpans (alt)

Fensterheber im Fond

Beitrag von Hansenpans (alt) »

Hallo zusammen"

mein CSI hat für die Rücksitzpassagiere ebenfalls Fensterheberschalter zum Öffnen und Schließen der hinteren Scheiben. War das Sonderzubehör" oder hat das der Vorbesitzer installliert?

Diese Fensterheberschalter sitzen leider nur locker im Schaumstoff und haben keinen richtigen Halt. Falls diese Schalter im Zubehör zu bestellen waren" gehören da sicher auch Rahmen" oder sonstige Haltevrorichtungen dazu. Weiß da jemand etwas darüber?

Des weiteren habe ich noch eine Frage zu den hinteren Fenstern. Die Anschläge sind völlig vergammelt und deshalb überdreht der Motor immer. Kann man die Anschläge tauschen ohne den kompletten Mechanismus ausbauen zu müssen?

Vielen Dank
Hansenpans
Christoph, Bonn (alt)

Re: Fensterheber im Fond

Beitrag von Christoph, Bonn (alt) »

Die waren in allen Coupes serienmäßig drin"
Denn wie hätte man die Fenster von vorne und von hinten sonst öffnen können.
Einzige Ausnahme alle 2.5CS und einige CSL hier waren "feste" Steckscheiben verbaut"
somit keine Schalter.
Vielleicht ist aber die Armlehne nicht mehr original" bzw die Holzführung vergammelt"
dort wurde der Schalter nur "eingeklipst" mit kleinen Metallfedern am Schaltergehäuse. (Sind die noch an den Schaltern?)
Hansenpans (alt)

Beitrag von Hansenpans (alt) »

Hallo Christoph"

vielen Dank für Deine Antwort. Ich dachte eigentlich" dass standardmäßig die Coupes nur mit Hebern in der Mittelkonsole für hinten geliefert wurden. Vorne dann wahlweise Kurbeln oder elektrische Heber.

Die Metallfedern sind noch an den Schaltern und die Lehne sieht eigentlich auch ziemlich original aus. Was meinst du mit Holzführung?
frong (alt)

Beitrag von frong (alt) »

zu info: mein 2800er hat auch heber hinten.
Christoph, Bonn (alt)

Beitrag von Christoph, Bonn (alt) »

Das Loch in der Armlehne" unter dem Kunstleder
Gesperrt