Zündungsprobleme

aus dem früheren WordPress-Forum
Gesperrt
PAG 3.0CSI (alt)

Zündungsprobleme

Beitrag von PAG 3.0CSI (alt) »

Hallo liebe E 9 Freunde"

Ich habe seit ca 6 monaten meine aus Frankreich gekauften wunderschönen 3.0 CSI(Bj 04.1973) endlich auf der strasse. Die renovierung dieses Schmuckstück hat über ein Jahr gedauert aber er ist klasse geworden. Seit ein woche allerdings hat er zündungsmucken und hat mich sogar bei der AB abfahrt stehen gelassen. Fazit von meinem spezialist kontakte neuern ging 2 tage. Neue elektronische zündung ging 2 weitere tage. Endlich Fehler endeckt Masse kabel lose im verteilerkopf neu gelödet super er laüft! 2 Tage.
Symptome er fängt an zu bocken (zündaussetzer" einspritzung???9 Keine AHNUNG! wer kann helfen? pag11156@googlemail.com
Danke
patfun (alt)

Re: Zündungsprobleme

Beitrag von patfun (alt) »

Masseband Motor/Spritzwand erneuern. Hat gerne mal einen Bruch und Wackelkontakt. Kontaktflächen können korrodiert sein. Dummerweise ist der untere Anschluß am Getriebe praktisch nur von unter dem Auto zu erreichen (und dann auch nur mit Mühe). Ersatzband ist nicht leiferbar" also was basteln: Ich habe ein Band vom E23 eingebaut (viel zu lang und kein Flachband sondern Rund)
Ausserdem Masseband Batterie/Karosserie tauschen (gibts bei WuN). Und immer schön die Flächen blank machen und hinterher alles mit Polfett zuschmieren.
Bei einem CSI können im übrigen auch die Auslösekontakte der D-Jetronic (das Gebiss im Verteiler) ähnliche Probleme auslösen. z.B. läuft prima wenn kalt" bleibt stehen wenn warm...
fezzy (alt)

Re: Zündungsprobleme

Beitrag von fezzy (alt) »

...bei mir war das seinerzeit ein Kabelbruch im Kabelbaum der D-Jetronic" und zwar dort" wo der Baum mit einem Bogen in die Hülse auf dem Ventildeckel mündet. Symptom waren anfangs Aussetzer in Rechtskurven und beim rückwärts Anfahren&#59; das wurde dann immer heftiger. Man konnte den Fehler durch Bewegen des Kabelbaums an der schadhaften Stelle auslösen.

Viel Glück bei der Suche !
Gruss
Fezzy
Gesperrt