Macht das BMW auch ???

aus dem früheren WordPress-Forum
Gesperrt
Tierfreund (alt)

Re: Macht das BMW auch ???

Beitrag von Tierfreund (alt) »

Wieso fragst? Versuchst Du eine Plastik-Replikat vom 507 aufzulegen?
Gerhard (alt)

Beitrag von Gerhard (alt) »

Hallo

Ich finde die Verschrottungsaktion unsinnig. Der Nachbau sollte ja niemandem wie ein gefälschtes Bild untergeschoben werden. Es ist ja durch seine verwendeten Materialien (GFK Karosserie) eindeutig als Nachbau zu erkennen. Hier von einer "Fälschung" zu sprechen macht für mich keinen Sinn.
Wie wäre es" wenn man für einen echten SL z.B. eine fehlende Tür oder Heckklappe aus GFK nachbauen lässt. Müsste die dann auch ausgebaut und verschrottet werden?

Gruß Gerhard
RolE9 (alt)

Beitrag von RolE9 (alt) »

Ich muss gestehen" ich finde diese Aktion deshalb richtig" da Mercedes die Markenschutzrecht hält. Natürlich ist für einen Fachmann das Replik schnell zu erkennen" aber augenscheinlich sieht er dem Original ja zum verwechseln ähnlich.

Im Gegensatz dazu ist es natürlich sinnvoll einzelne Ersatzteile nachbauen zu dürfen.
kiefer (alt)

wasn Quatsch :-)

Beitrag von kiefer (alt) »

Vor Kurzem war eine Corvette C3 auf ebay" die als 507 Umbau geplant war" selber Radstand wie das Original" abgebrochener Umbau ... Aber pssst" nur nicht bei BMW melden... nicht" dass die mit dem Hammer angereist kommen :-)
Aber wie auch immer: Diese Benz Aktion ging vor ein paar Wochen durch div Foren... ich finds laecherlich... Inhalt und Aufmachung" Tatort fuer Arme irgendwie.
Wenn das Fzg als echter SL verkauft werden sollte... waers verstaendlich. Aber unter den gegebenen Umstaenden ... weiss nicht.

Stefan
Gesperrt