Hallo"
bin gerade dabei meine 3- teiligen BBS (BMW) Kreuzspeichenfelgen 8 u.9" Styling 5 zu restaurieren (Felgen kommen auf meinen E34).
Ich weiß" der Beitrag gehört nicht unbedingt ins E9 Forum" hoffe er ist für den ein oder anderen aber trotzdem interessant.
Meine Frage" gibt es beim Pulverbeschichten einen Farbton der zum Nabendeckel passt?
Bis jetzt konnte mir kein Beschichter ein passendes Silber geben. RAL 9006 ist mir zu dunkel.
So wie es aussieht bleibt nur lackieren übrig. Wer hat das ganze schon hinter sich" und kann Auskunft über ein gut passendes Felgensilber geben?
Freue mich über alle Anregungen...
Danke und schönes WE
Stefan
Felgen pulvern oder lackieren? Farbcode?
-
-
Re: Felgen pulvern oder lackieren? Farbcode?
Hallo Stefan
Ich selber hab´s zwar noch nicht hinter mir"aber lies dir das vom
02-Forum vielleicht mal durch:
http://forum.bmw-02-club.de/forum_entry.php?id=109638
Dieser und vorherige und nachfolgende Beiträge helfen vielleicht ein wenig.
Persönlich kann ich dir keinen Tip geben-leider.
Beste Grüße
stefan
Ich selber hab´s zwar noch nicht hinter mir"aber lies dir das vom
02-Forum vielleicht mal durch:
http://forum.bmw-02-club.de/forum_entry.php?id=109638
Dieser und vorherige und nachfolgende Beiträge helfen vielleicht ein wenig.
Persönlich kann ich dir keinen Tip geben-leider.
Beste Grüße
stefan
-
Re: Felgen pulvern oder lackieren? Farbcode?
Hallo Stefan"
das Problem mit dem Beschichten kenne ich. Original sind die dreiteiligen BBS-RS-Felgen ja in dem typischen BBS-Silber lackiert und die Aussenschüssel ist glanzgedreht und klarlackiert. Da die Felge nur in zerlegtem Zustand beschichtbar ist" ist es sehr wichtig" daß alle Auflageflächen vor dem Beschcihten abgeklebt werden. Da mir das normale silber vor Jahren auch zu dunkel war" habe ich meinen zweiten Satz dann in Aluminium-silber beschcihten lassen. Das ist sehr hell. Es gibt eben kein Beschichtungspulver" daß genau den gleichen Farbton hat wie das BBS-Silber.
Bezüglich der Nabendeckel (die ja bei den RS aus Aluminium sind) kann man nur den Ring beschichten lassen. Viel Erfolg Grüsse barrakuda
das Problem mit dem Beschichten kenne ich. Original sind die dreiteiligen BBS-RS-Felgen ja in dem typischen BBS-Silber lackiert und die Aussenschüssel ist glanzgedreht und klarlackiert. Da die Felge nur in zerlegtem Zustand beschichtbar ist" ist es sehr wichtig" daß alle Auflageflächen vor dem Beschcihten abgeklebt werden. Da mir das normale silber vor Jahren auch zu dunkel war" habe ich meinen zweiten Satz dann in Aluminium-silber beschcihten lassen. Das ist sehr hell. Es gibt eben kein Beschichtungspulver" daß genau den gleichen Farbton hat wie das BBS-Silber.
Bezüglich der Nabendeckel (die ja bei den RS aus Aluminium sind) kann man nur den Ring beschichten lassen. Viel Erfolg Grüsse barrakuda