Restauration und Umbau 3,0CS

Benutzeravatar
Andreas_Buchen
Beiträge: 47
Registriert: Sa 22. Feb 2014, 13:37
Wohnort: Buchen/Odenwald

Restauration und Umbau 3,0CS

Beitrag von Andreas_Buchen »

Hallo,
endlich habe ich es geschafft und die TÜV-Hürde übersprungen. Heute morgen war die Zulaasung. Ein 71er 3,0CS mit 3,5l Motor Weber Vergaser, 246PS 343NM. Edelstahlauspuff, 5 Gang Sportgetriebe, Sperrdifferential, König Sportsitze, ALPINA Luftsammler, ALPINA Frontspoiler, ALPINA 16 Zoll Räder, ALPINA Lenkrad. BMW Heckspoiler. Großer Stabi vorne, Powerflex Buchsen vorne und hinten, Härtere Gummilager hinten. Liegt wie ein Brett. Die Karosserie ist nicht ganz perfekt und original. War aber anders nicht machbar oder so gewollt. Der Spass steht da im Vordergrund.
Mein besonderer Dank gilt Chrstian Wille, ohne dessen Hilfe ich es nicht geschafft hätte. Des weiteren Dank an: Gerhard Reiser, Christoph Bier, Keshav Sabharwal, Ingo Wille die mir mit Teilen und/oder Rat geholfen haben. Danke auch an meinen Bruder Christoph und die Fa Steiff, und an Christian Gentner. Ich hoffe ich habe keinen vergessen.

Ein paar Kleinigkeiten noch, dann geht es Anfang Oktober nach Südtirol.

GRuß Andreas
DSCI0002.JPG
DSCI0002.JPG (76.37 KiB) 4823 mal betrachtet
DSCI0003.JPG
DSCI0003.JPG (80.6 KiB) 4823 mal betrachtet
DSCI0006.JPG
DSCI0006.JPG (55.9 KiB) 4823 mal betrachtet
Benutzeravatar
Christoph, Bonn
Beiträge: 814
Registriert: Mo 30. Dez 2013, 22:08
Wohnort: Bonn

Re: Restauration und Umbau 3,0CS

Beitrag von Christoph, Bonn »

Hallo Andreas,

astrein, alles richtig gemacht,
meinen Glückwunsch !!

dann sehen wir uns bestimmt auch mal in "echt"....

v.G. Christoph
sebastianw996
Beiträge: 47
Registriert: Sa 13. Mai 2017, 18:32

Re: Restauration und Umbau 3,0CS

Beitrag von sebastianw996 »

Hallo Andreas,
Wahnsinn, ich bin begeistert! Hätte ja das Glück ihn in der Aufbauphase mal live zu sehen. Ist wirklich sehr sehr schön geworden und ich finde technisch auch sehr cool gemacht. Wie war die Ausfahrt nach Südtirol? ;-)

Grüße,
Sebastian
Antworten