Bremsdruckregler Teilenummer: 34344750020

ti-fritz
Beiträge: 5
Registriert: Mi 23. Jul 2014, 13:44

Re: Bremsdruckregler Teilenummer: 34344750020

Beitrag von ti-fritz »

Moin zusammen,

da ich diesen Beitrag von Anfang an mit großem Interesse mitgelesen habe und natürlich vor den gleichen Problemen stehe (Dichtungen)...

Gibt es etwas neues zu berichten ?

Danke und Gruß aus dem hohen Norden
Ralf
Benutzeravatar
andilin
Beiträge: 988
Registriert: Sa 6. Feb 2016, 13:13
Wohnort: Lüneburg

Re: Bremsdruckregler Teilenummer: 34344750020

Beitrag von andilin »

tvtotal hat geschrieben:Hallo Gerhard,
wenn Du ein Foto von der Einstellschraube machen könntest, sende ich Dir eine Dichtung zu.
Schick mir bitte Deine Adresse.

Grüße Wolfgang

Diesen Dichtungssatz habe ich gekauft. Ist von der Pargode.
Habe Ihn aber noch nicht montiert sollte eigentlich diese WE passieren, aber kommt ja immer anders.

https://www.ebay.de/itm/Mercedes-W108-W ... 4d81e1775e
Ich versuche schon seit Wochen den Satz umzutauschen oder zurückzugeben. Also kann ich nur vom Kauf bei diesem Händler dringend abraten.
ti-fritz
Beiträge: 5
Registriert: Mi 23. Jul 2014, 13:44

Re: Bremsdruckregler Teilenummer: 34344750020

Beitrag von ti-fritz »

Moin,

okehhh... der Name ist eigentlich seit Jahrzehnten bekannt für Bremsenteile !?

Dann warte ich mal weiter mit und kümmere mich in der Zwischenzeit um kleine Honbürsten für mein Druckreglergehäuse.

Wenn es nun keine Lösung zu der gesamten Problematik geben sollte, könnte man sich notfalls auch Gedanken machen, die ganze Mimik ersatzlos zu streichen und ein T-Stück mit 2 Druckminderern einzusetzen, wird gerne bei VAG und Oppel gemacht, wenn die Jungs auf hintere Scheibenbremsen umbauen.

Danke für die Info und schönen Abend
Ralf
Benutzeravatar
andilin
Beiträge: 988
Registriert: Sa 6. Feb 2016, 13:13
Wohnort: Lüneburg

Re: Bremsdruckregler Teilenummer: 34344750020

Beitrag von andilin »

Nach etlichem Mailverkehr und Drohungen habe ich nun mein Geld wieder zurück.

Also sind wir mit dem BKR immer noch nicht weiter. :-(

PS: Wolfgang, wie weit bist du gekommen?
Benutzeravatar
andilin
Beiträge: 988
Registriert: Sa 6. Feb 2016, 13:13
Wohnort: Lüneburg

Re: Bremsdruckregler Teilenummer: 34344750020

Beitrag von andilin »

tvtotal hat geschrieben:Habe mit dem Verkäufer meiner Dichtungen Kontakt aufgenommen und schon eine Antwort bekommen.
Er kann für den BR 18 der bei uns im e9 verbaut wurde einen Dichtungssatz anfertigen.
Ich werde Ihm meine alten Dichtungen als Muster zusenden und die Masse vom Kolben.

Da ja leider beim ausbauen eine alte Dichtung beschädigt wurde ist jetzt wieder ein wenig Hoffnung angesagt.

Grüße Wolfgang
Hast du da nun was erreicht?
tvtotal
Beiträge: 15
Registriert: Mo 31. Dez 2018, 15:29

Re: Bremsdruckregler Teilenummer: 34344750020

Beitrag von tvtotal »

Hallo,

es gibt eine gute und eine schlechte Nachricht.
Die gute Nachricht:
Ich habe nach langem warten einen Dichtungssatz bekommen. Er passt sogar
Die schlechte Nachricht:
Trotz Nachfrage beim Verkäufer ob ich weitere Dichtungssätze bekommen könnte, gab es bis heute leider keine Rückmeldung.
Ich bleibe drann, sieht aber nicht so gut aus.
Für meinen Teil bin ich glücklich wieder einen Dichtungssatz zu besitzen.

Grüße Wolfgang
DichtungBKR18.JPG
DichtungBKR18.JPG (44.55 KiB) 3979 mal betrachtet
DichtungBKR18-2.JPG
DichtungBKR18-2.JPG (36.34 KiB) 3978 mal betrachtet
Nun geht es endlich weiter
BKR18-Gehäuse.JPG
BKR18-Gehäuse.JPG (29.92 KiB) 3978 mal betrachtet
Zuletzt geändert von tvtotal am Mo 1. Apr 2019, 17:07, insgesamt 1-mal geändert.
Benutzeravatar
andilin
Beiträge: 988
Registriert: Sa 6. Feb 2016, 13:13
Wohnort: Lüneburg

Re: Bremsdruckregler Teilenummer: 34344750020

Beitrag von andilin »

Danke für deine Info. Ich habe leider bei dem gleichen Verkäufer auch keine guten Erfahrungen gemacht. Er ist recht unzuverlässig. Schade, so kann man natürlich keine Kunden werben.
Gruß
Andi
JayCStratton

Re: Bremsdruckregler Teilenummer: 34344750020

Beitrag von JayCStratton »

Wolfgang,

I now can rebuild the e9 Brake Pressure Regulator, I just finished my first one.
I searched high and low for 6 months, for the Rubber Seals.
I finally had to have them custom made, and this time they fit, but theywere are hard to install,
As most rubber is not sutibule for Brake Fluid.
And I had to order a more supple rubber that allows it to be streached onto the piston!

But as you are in Europe, and I am in the USA in CA.
I have yet to add this as a New Item on my Website.

My NEW Website, Link : https://www.jaysbmwparts.com
Send me an e-mail

Best, Jay
Antworten