205/70 VR 14 jetzt auch bei ATU nicht mehr lieferbar !?!

aus dem früheren WordPress-Forum
Gesperrt
jörg (alt)

205/70 VR 14 jetzt auch bei ATU nicht mehr lieferbar !?!

Beitrag von jörg (alt) »

Hallo"
nachdem in diesem Forum schon öfters angesprochen" habe ich aktuell diese Woche bei ATU nach den Fuldas 205/70 VR 14 angefragt mit dem Ergebnis anscheinend nicht mehr lieferbar. Jetzt gibt´s also vermutlich nur noch die Michelin XWX" kosten so ca. läppische 360 Euronen das Stück !! Weiss jemand noch eine Bezugsquelle" oder wie könnte man Einfluss auf eine baldige Neuauflage nehmen ?
Möchte eigentlich deswegen keine H-Bereifung darauf machen...
Gruss Jörg

kiefer (alt)

Re: 205/70 VR 14 jetzt auch bei ATU nicht mehr lieferbar !?!

Beitrag von kiefer (alt) »

Hallo Jörg"
H-Bereifung darfst Du nicht fahren. Im Schein steht der Index V... Nur bei M+S Reifen" also Winter" darf laut Gestzgeber der vorgesehene Index unterschritten werden. Im Zweifelsfall zu 195-70-14-VR greifen...
205-70-14-VR wird Anfang /Mitte nächsten Jahres von Fulda zu etwa 80 Euro / Stück lieferbar sein. Dies ist die einzige Info" die ich aus erster Hand habe" sprich von Fulda selbst.
Alle weiteren Ziwschenlieferanten und Anbieter vertrösten einen immer wieder ohne Datumsangabe.
Die Aussage zu ATU die hier mal gepostet wurde bezog sich auf ein bestimmtes Reifenlager von denen. Such mal im Archiv" ggf. findest Du den Beitrag ja wieder. Allerdings sehe ich hier die Gefahr" dass die Reifen ur-alt sind... (ich persönlich halte eh nix von ATU).
Gruß"
kiefer

vorwerg (alt)

Beitrag von vorwerg (alt) »

Servus zammen.
Anfang Juli hieß es wären noch ca. 15 Stk. in Ulm bei ATU.
Ich also nichts wie hin" nachdem ich mir 4 Stk. reservieren ließ.
Dort angekommen" sagte der Verkäufer. Tut mir leid&#59; gestern kam einer und hat alle bar bezahlt und mitgenohmen. :-(
Auch bei SIMA habe ich angefragt" der dann sagte " kein Problem im August gibts die wieder.
Welches Jahrzehnt hat er allerdings nicht erwähnt.
Nach einem Telefonat und einer mail-anfrage bei sima" kam dann die antwort: Die Reifen sind nicht lieferbar.---soviel zum Thema: SIMA ( ist aber in der Szene eh schon bekannt ).
Tja" werde wohl auch auf andere Dimensionen umrüsten.
Wenn also jemand gute 205/60 empfehlen kann ??
gruß d´Torsten

jörg (alt)

Re: 205/70 VR 14 wenns wahr wird

Beitrag von jörg (alt) »

>Hallo Jörg"
>H-Bereifung darfst Du nicht fahren. Im Schein steht der Index V... Nur bei M+S Reifen" also Winter" darf laut Gestzgeber der vorgesehene Index unterschritten werden. Im Zweifelsfall zu 195-70-14-VR greifen...
>205-70-14-VR wird Anfang /Mitte nächsten Jahres von Fulda zu etwa 80 Euro / Stück lieferbar sein. Dies ist die einzige Info" die ich aus erster Hand habe" sprich von Fulda selbst.
>Alle weiteren Ziwschenlieferanten und Anbieter vertrösten einen immer wieder ohne Datumsangabe.
>Die Aussage zu ATU die hier mal gepostet wurde bezog sich auf ein bestimmtes Reifenlager von denen. Such mal im Archiv" ggf. findest Du den Beitrag ja wieder. Allerdings sehe ich hier die Gefahr" dass die Reifen ur-alt sind... (ich persönlich halte eh nix von ATU).
>Gruß"
>kiefer
Hallo nochmal"
Danke für die Info" ich hoffe bei Fulda regt sich was im nächsten Jahr. Das mit der H- Geschwindigkeitsklasse war ja auch nicht meine Idee" sondern der Vorschlag des ATU Verkäufers mit TÜV Eintragung usw. Bin dann auch Kopfschüttelnd weitergegangen" woher sollen die Jungs es auch besser wissen....
Gruss Jörg

kiefer (alt)

Hallo Thorsten"
tja" Sima und ATU mal wieder...hehe.
205-60-14-VR gibt es zB von Firestone... die darf man auf einem CS fahren" muss sie aber eintragen lassen. Kenne einen CSL in Süddeutschland" der diese Kombination auf 7x14 fährt (allerdings mit 07er Zulassung).
Gruß"
kiefer

>Servus zammen.
>Anfang Juli hieß es wären noch ca. 15 Stk. in Ulm bei ATU.
>Ich also nichts wie hin" nachdem ich mir 4 Stk. reservieren ließ.
>Dort angekommen" sagte der Verkäufer. Tut mir leid&#59; gestern kam einer und hat alle bar bezahlt und mitgenohmen. :-(
>Auch bei SIMA habe ich angefragt" der dann sagte " kein Problem im August gibts die wieder.
>Welches Jahrzehnt hat er allerdings nicht erwähnt.
>Nach einem Telefonat und einer mail-anfrage bei sima" kam dann die antwort: Die Reifen sind nicht lieferbar.---soviel zum Thema: SIMA ( ist aber in der Szene eh schon bekannt ).
>Tja" werde wohl auch auf andere Dimensionen umrüsten.
>Wenn also jemand gute 205/60 empfehlen kann ??
>gruß d´Torsten

wolfgang (alt)

Beitrag von wolfgang (alt) »

>Hallo Thorsten"
>tja" Sima und ATU mal wieder...hehe.
>205-60-14-VR gibt es zB von Firestone... die darf man auf einem CS fahren" muss sie aber eintragen lassen. Kenne einen CSL in Süddeutschland" der diese Kombination auf 7x14 fährt (allerdings mit 07er Zulassung).
>Gruß"
>kiefer
ja" stimmt und die Reifen sind NICHT eingetragen :-)
kiefer (alt)

Hm?! Ich red gerade nicht von Deinem Dutzend CS sondern von dem CSL vom Delf... Er fährt definitiv 60er Querschnitt! Hatte ich bei unserem ersten Treffen am SchauInsLand wohlwollend belichtet *g*! Sieht absolut gelungen aus!!
kiefer

wolfgang (alt)

Beitrag von wolfgang (alt) »

>Hm?! Ich red gerade nicht von Deinem Dutzend CS sondern von dem CSL vom Delf... Er fährt definitiv 60er Querschnitt! Hatte ich bei unserem ersten Treffen am SchauInsLand wohlwollend belichtet *g*! Sieht absolut gelungen aus!!
>kiefer
von dem red ich auch. Reifen sind weder eingetragen" noch erlaubt.
Gesperrt