Klappe für den Sicherungskasten, Schwellerzierleisten
-
Christof 3.0 CS
Klappe für den Sicherungskasten, Schwellerzierleisten
Moin,
ich suche noch die schwarze Klappe für den Sicherungskasten und die Schwellerzierleisten
Falls jemand die Teile auf Lager hat, bitte melden.
Gruß Christof
ich suche noch die schwarze Klappe für den Sicherungskasten und die Schwellerzierleisten
Falls jemand die Teile auf Lager hat, bitte melden.
Gruß Christof
Re: Klappe für den Sicherungskasten, Schwellerzierleisten
Moin
Habe die Leisten lange gesucht,gut gebraucht schwer bis nicht zu bekommen.
Die von W&N machen einen guten Eindruck,leider noch nicht montiert.
https://www.wallothnesch.com/satz-schwe ... 06-01.html
G.- Rüdiger
Habe die Leisten lange gesucht,gut gebraucht schwer bis nicht zu bekommen.
Die von W&N machen einen guten Eindruck,leider noch nicht montiert.
https://www.wallothnesch.com/satz-schwe ... 06-01.html
G.- Rüdiger
-
3.5CSi_Clubsport
War es so bei den W&N Leisten, dass rechts und links identisch sind während bei Originalleisten rechts und links spezifisch angeschrägt sind?
Je nach persönlicher Vorliebe müsste man das ggfs noch beachten.
Zuletzt geändert von 3.5CSi_Clubsport am Do 6. Nov 2025, 20:04, insgesamt 1-mal geändert.
Hallo
Meine Leisten vom W&N sind an beiden Enden angeschrägt.
Mfg.- Rüdiger
Meine Leisten vom W&N sind an beiden Enden angeschrägt.
Mfg.- Rüdiger
-
Christof 3.0 CS
Moin,
danke für eure Antworten. W&N hat die Schwellerzierleisten gerade im Angebot.
Gruß Christof
danke für eure Antworten. W&N hat die Schwellerzierleisten gerade im Angebot.
Gruß Christof
- Maschalab
Hallo Daniel,3.5CSi_Clubsport hat geschrieben: ↑Do 6. Nov 2025, 12:01 War es so bei den W&N Leisten, das rechts und links identisch sind während bei Originalleisten rechts und links spezifisch angeschrägt sind?
Die originalen Schwellerleisten sind I.d.T. spezifisch angeschrägt und daher gibt es eine linke und eine rechte Seite. Allerdings ist der Winkelunterschied gering und fällt nur bei genauer Betrachtung auf.
Gruß
Uli
-
3.5CSi_Clubsport
Hallo Uli,
Danke dir - dann war meine Erinnerung ja richtig :-); es sind zwei unterschiedliche Teilenummern. Ich meine auch, der Unterschied ist fast nur zu erkennen, wenn man beides direkt nebeneinander sieht. Bei den Originalen schmiegt sich die Kante genau parallel zum Falz der Schwellerabdeckung an. Bei den Reproduktionen ist meiner Erinnerung nach der Verlauf nicht so parallel (da eben das gleiche Teil für rechts und links verwendet wird; vielleicht hat W&N das aber geändert?).
Aber du hast recht, das ist sicher eher etwas für diejenigen, die es ganz genau nehmen.
Viele Grüße, Daniel
Danke dir - dann war meine Erinnerung ja richtig :-); es sind zwei unterschiedliche Teilenummern. Ich meine auch, der Unterschied ist fast nur zu erkennen, wenn man beides direkt nebeneinander sieht. Bei den Originalen schmiegt sich die Kante genau parallel zum Falz der Schwellerabdeckung an. Bei den Reproduktionen ist meiner Erinnerung nach der Verlauf nicht so parallel (da eben das gleiche Teil für rechts und links verwendet wird; vielleicht hat W&N das aber geändert?).
Aber du hast recht, das ist sicher eher etwas für diejenigen, die es ganz genau nehmen.
Viele Grüße, Daniel
.....eine Klappe für den Sicherungskasten habe ich bestimmt noch da, melde mich zum Wochenende bei Dir.
Gruß
Thomas
Gruß
Thomas
Hallo
Über die Schwellerzierleisten war doch schon mal drüber diskutiert worden, ob das nicht die gleichen sind wie die von dem polnischen Hersteller. Der hatte doch auch diese Schraubverbindungen, statt Klickbefestigung. Hat hier noch jemand die Adresse bzw. die Website?
Ich hab mal ein paar Sätze originale NOS vom E3 kaufen können, die sind von den Schrägen vorne und hinten baugleich mit denen vom E9, nur ein paar cm länger. An ein paar Sätzen hab ich dann die Endkappen abgeschnitten, die Leisten im gleichen Winkel ebenfalls abgeschnitten und die Endkappen dann wieder mit Würth- klebt und dichtet in schwarz wieder angeklebt. Die Leisten sind dann von den originalen nicht zu unterscheiden, haben dann auch vorne und hinten den richtigen (unterschiedlichen) Winkel und sind mit der originalen Klickbefestigung.
Wenn es nicht eilt, schau ich gerne mal nach, wie viele Sätze ich noch habe.
Gruß Gerhard
Über die Schwellerzierleisten war doch schon mal drüber diskutiert worden, ob das nicht die gleichen sind wie die von dem polnischen Hersteller. Der hatte doch auch diese Schraubverbindungen, statt Klickbefestigung. Hat hier noch jemand die Adresse bzw. die Website?
Ich hab mal ein paar Sätze originale NOS vom E3 kaufen können, die sind von den Schrägen vorne und hinten baugleich mit denen vom E9, nur ein paar cm länger. An ein paar Sätzen hab ich dann die Endkappen abgeschnitten, die Leisten im gleichen Winkel ebenfalls abgeschnitten und die Endkappen dann wieder mit Würth- klebt und dichtet in schwarz wieder angeklebt. Die Leisten sind dann von den originalen nicht zu unterscheiden, haben dann auch vorne und hinten den richtigen (unterschiedlichen) Winkel und sind mit der originalen Klickbefestigung.
Wenn es nicht eilt, schau ich gerne mal nach, wie viele Sätze ich noch habe.
Gruß Gerhard