Hallo Miteinander,
bin gerade am überlegen welches Ersatzrad ich mir besorge um dem TÜV gerecht zu werden. Es ist natürlich auch für mich beruhigender ein Ersatzrad zu haben.
Ich fahre aktuell auf BBS-RS mit 7"+8"x16 und weis natürlich dass ich mir kein BBS-RS Ersatzrad zulegen werden zumal es ja auch sicherlich in der Ersatzradmulde keinen Platz haben dürfte. Ich bin am überlegen einfach wie bei den neuen KFZ ein Notlaufrad 16" das den Vorteil hat vom Gewicht und vom Platz.
Hatte hier der ein oder andere auch ähnliche Überlegungen und kann mir ein paar Tipps geben
Gruß Reinhold
Ersatzrad / Notlaufrad
-
3.5CSi_Clubsport
Re: Ersatzrad / Notlaufrad
Hallo Reinhold,
Wäre ein Notfallset mit Reifendichtmasse und Kompressor für den Zigarettenanzünder evtl eine Alternative?
Herzliche Grüße, Daniel
Wäre ein Notfallset mit Reifendichtmasse und Kompressor für den Zigarettenanzünder evtl eine Alternative?
Herzliche Grüße, Daniel
Hallo,
für den TÜV benötigst du gar kein Ersatzrad. Dem ist das völlig wurscht, wie du bei einem Platten nach Hause kommst.
Besorg dir doch einfach ein Notrad von einem BMW, dass bei deinem e9 passt und gut ist.
Gruß
Andi
für den TÜV benötigst du gar kein Ersatzrad. Dem ist das völlig wurscht, wie du bei einem Platten nach Hause kommst.
Besorg dir doch einfach ein Notrad von einem BMW, dass bei deinem e9 passt und gut ist.
Gruß
Andi
Hallo
danke euch für die schnellen Antworten.
Ja ich werde mir nun ausrechnen welchen Abrollumfang ich bei meiner Bereifung habe und werde mir ein Notrad zulegen mit dem ähnlichen Umfang.
Muss nur aufpassen dass es vorne und hinten verwendbar ist. Aktuell habe ich ET 8 und ET11 !
Gruß aus Garmisch Partenkirchen
danke euch für die schnellen Antworten.
Ja ich werde mir nun ausrechnen welchen Abrollumfang ich bei meiner Bereifung habe und werde mir ein Notrad zulegen mit dem ähnlichen Umfang.
Muss nur aufpassen dass es vorne und hinten verwendbar ist. Aktuell habe ich ET 8 und ET11 !
Gruß aus Garmisch Partenkirchen