Hallo Katharina
Welche Grösse haben deine Felgen.
Haben sie 6 oder 7 J" das ist die Bezeichnung für die Felgenbreite.
Es steht auf der Felge drauf.
Welche Reifengrösse fährst Du denn jetzt.
Gruss
Maverick
195 oder 205 ? was für Reifen soll ich aufziehen ?
-
-
Re: 195 oder 205 ? was für Reifen soll ich aufziehen ?
Hallo"
zur Reifenbezeichnung: 205/70/14 VR exemplarisch. Breite / seitl. Querschnitt / Zollmaß der anliegenden Felge" V=Geschwindigkeitsindex bis 240 km/h" R=Radiale Bauform.
Ob nun 195 oder 205 hängt bedingt davon ab" ob Du 6 Zoll oder 7 Zoll Felgen hast" ferner ist es abhängig davon" was einem gefällt rein optisch...
Gruß"
kiefer
>Also ich brauche demnächst neue Sommerreifen für meine einteiligen BBS" und ich kenne mich so gut wie garnicht mit Reifen aus" also habe ich mir gedacht ich hole mir Rat bei den Experten. Die Frage ist 195 oder 205" und was bitte hat der Buchstabe dahinter zubedeuten ?
>Vielen lieben Dank
>Katharina
zur Reifenbezeichnung: 205/70/14 VR exemplarisch. Breite / seitl. Querschnitt / Zollmaß der anliegenden Felge" V=Geschwindigkeitsindex bis 240 km/h" R=Radiale Bauform.
Ob nun 195 oder 205 hängt bedingt davon ab" ob Du 6 Zoll oder 7 Zoll Felgen hast" ferner ist es abhängig davon" was einem gefällt rein optisch...
Gruß"
kiefer
>Also ich brauche demnächst neue Sommerreifen für meine einteiligen BBS" und ich kenne mich so gut wie garnicht mit Reifen aus" also habe ich mir gedacht ich hole mir Rat bei den Experten. Die Frage ist 195 oder 205" und was bitte hat der Buchstabe dahinter zubedeuten ?
>Vielen lieben Dank
>Katharina
-
>Hallo"
>meine Reifen haben jetzt 195" meine Felgen 7x14. Wie macht sich der Unterschied bemerkbar" gibt es ein anderes Fahrverhalten ?
>Katharina
Hallo Katharina
Bei einer 7Jx14 kannst Du bedenkenlos 205er aufziehen.
Das Fahrverhalten wird sich mit Sicherheit zum Vorteil verändern.
Allerdings ändert sich auch der Preis.
Ich bin im Moment selber nach Reifen am suchen"habe in den letzten Tagen viele Shop`s im Internet abgeklappert.
Ich bei der Suche immer wieder auf den Reifen von Fulda gestoßen.
Er nennt sich Fulda Carat Assuro"und kostet in der Grösse 205/70HR14 ca. 65.-Euro.
Du kannst ja mal Bei Ebay reinschaun"unter Suchbegriff Fulda Carat Assuro
Gruss
Maverick
>meine Reifen haben jetzt 195" meine Felgen 7x14. Wie macht sich der Unterschied bemerkbar" gibt es ein anderes Fahrverhalten ?
>Katharina
Hallo Katharina
Bei einer 7Jx14 kannst Du bedenkenlos 205er aufziehen.
Das Fahrverhalten wird sich mit Sicherheit zum Vorteil verändern.
Allerdings ändert sich auch der Preis.
Ich bin im Moment selber nach Reifen am suchen"habe in den letzten Tagen viele Shop`s im Internet abgeklappert.
Ich bei der Suche immer wieder auf den Reifen von Fulda gestoßen.
Er nennt sich Fulda Carat Assuro"und kostet in der Grösse 205/70HR14 ca. 65.-Euro.
Du kannst ja mal Bei Ebay reinschaun"unter Suchbegriff Fulda Carat Assuro
Gruss
Maverick
-
Hi Katharina"
ich würde auch die Fulda Carat Assuro 205/70 VR 14 kaufen.
Ich fahre die Reifen seit 5 Jahren auf meinem 3"0CS Alpina B2 und bin sehr zufrieden.
>>Hallo"
>>meine Reifen haben jetzt 195" meine Felgen 7x14. Wie macht sich der Unterschied bemerkbar" gibt es ein anderes Fahrverhalten ?
>>Katharina
>Hallo Katharina
>Bei einer 7Jx14 kannst Du bedenkenlos 205er aufziehen.
>Das Fahrverhalten wird sich mit Sicherheit zum Vorteil verändern.
>Allerdings ändert sich auch der Preis.
>Ich bin im Moment selber nach Reifen am suchen"habe in den letzten Tagen viele Shop`s im Internet abgeklappert.
>Ich bei der Suche immer wieder auf den Reifen von Fulda gestoßen.
>Er nennt sich Fulda Carat Assuro"und kostet in der Grösse 205/70HR14 ca. 65.-Euro.
>Du kannst ja mal Bei Ebay reinschaun"unter Suchbegriff Fulda Carat Assuro
>Gruss
>Maverick
ich würde auch die Fulda Carat Assuro 205/70 VR 14 kaufen.
Ich fahre die Reifen seit 5 Jahren auf meinem 3"0CS Alpina B2 und bin sehr zufrieden.
>>Hallo"
>>meine Reifen haben jetzt 195" meine Felgen 7x14. Wie macht sich der Unterschied bemerkbar" gibt es ein anderes Fahrverhalten ?
>>Katharina
>Hallo Katharina
>Bei einer 7Jx14 kannst Du bedenkenlos 205er aufziehen.
>Das Fahrverhalten wird sich mit Sicherheit zum Vorteil verändern.
>Allerdings ändert sich auch der Preis.
>Ich bin im Moment selber nach Reifen am suchen"habe in den letzten Tagen viele Shop`s im Internet abgeklappert.
>Ich bei der Suche immer wieder auf den Reifen von Fulda gestoßen.
>Er nennt sich Fulda Carat Assuro"und kostet in der Grösse 205/70HR14 ca. 65.-Euro.
>Du kannst ja mal Bei Ebay reinschaun"unter Suchbegriff Fulda Carat Assuro
>Gruss
>Maverick