HILFE im Rechtsstreit Zustand CS

aus dem früheren WordPress-Forum
Gesperrt
michelle (alt)

HILFE im Rechtsstreit Zustand CS

Beitrag von michelle (alt) »

Moin Leute"
schön der Bericht in der OP! Endlich mal´n Beweiß für meine Frau das es noch andere Verrückte gibt" in Wort und Bild :))
So nun aber zu meinem Problem: Wer kann mit Tips in Bezug auf einen bevorstehenden Rechtsstreit mit einem Verkäufer geben. ? Stichworte arglistiege Täuschung und fehlen zugesicherter Eigenschaften.
Kurz gesagt habe ich mich über den Tisch schleifen lassen und eine Möhre gekauft die mich 7400"- gekostet hat und neu Aufgebaut und entrostet gewessen sein sollte. Wert war sie vermutlich höchstens 2 - 3T Gefunden habe ich dann anschließend für ca. 750 - 1000 Stunden Arbeit und eigentlich hätte ich gleich eine neue Karosserie kaufen können" aber ich mochte den kleinen und habe ihn soweit wieder instandgesetzt wie es mir möglich war( dengeln" dengeln" schweißen usw.)
Da ich schon die meisten Spuren beseitigt habe" ( Bilder" Zeugen und sämtliche Schrottreste sind noch da" Anwalt kümmert sich.) gibt es evtl. Schwierigkeiten mit der Beweisführung. Ich war zunächst nicht darauf aus zu Klagen" nun reicht es aber und ich will es wissen.
Wer hat dazu Tips oder Erfahrungen gemacht und möchte sie weitergeben ??
Und bitte keine Schadenfreude" hab mich schon selbst genug geärgert das ich wieder besseren Wissens ja zu dem Auto gesagt habe. Er war einfach zu schön als er vor mir stand ...Und das er soooo schrott sein würde habe ich nicht gadacht...
Gruß und Danke
Michelle
Gesperrt