Zündanlass-Schalter E9

aus dem früheren WordPress-Forum
Gesperrt
philipp (alt)

Zündanlass-Schalter E9

Beitrag von philipp (alt) »

Hey Leute"
beim ersten Startversuch meines CSI hat sich herausgestellt" dass der Zahn der Zeit dem Zündanlass-Schalter so sehr zugesetzt hat" dass dieser ausgetauscht werden muss. Leider war das entsprechende Ersatzteil bisher nicht aufzutreiben. Daher meine Frage an Euch" ob jemand ein gebrauchtes oder noch besser neues Teil abzugeben hat? Auch über Hinweise zu alternativen Bzugsquellen wären mein Baby ich sehr dankbar!!!
Beste Grüsse"
Philipp
erwin (alt)

Re: Zündanlass-Schalter E9

Beitrag von erwin (alt) »

Hallo Phillip"
ich habe im vergangenen Sommer einen Zündschalter (Schalter unter dem Lenkrad) für meinen CSiL beim BMW-Händler bekommen.
Teile Nr. 61321355148 Preis 56"49 EUR netto.
Den alten Schalter habe ich genauer angeschaut und festgestellt" daß die 3 Pressnuten" die das Metallgehäuse mit dem Kunsstoffschalter unter Federspannung zusammenhalten" ausgeleiert waren. Dadurch war kein Kontakt mehr vorhanden. Die Nuten habe ich nachgearbeitet" sodaß der Schalter zumindestens "Im Trockenen " wieder funktioniert. Wie die Kontakte im Innerer aussehen weiß ich aber nicht.
Grüße
Erwin

>Hey Leute"
>beim ersten Startversuch meines CSI hat sich herausgestellt" dass der Zahn der Zeit dem Zündanlass-Schalter so sehr zugesetzt hat" dass dieser ausgetauscht werden muss. Leider war das entsprechende Ersatzteil bisher nicht aufzutreiben. Daher meine Frage an Euch" ob jemand ein gebrauchtes oder noch besser neues Teil abzugeben hat? Auch über Hinweise zu alternativen Bzugsquellen wären mein Baby ich sehr dankbar!!!
>Beste Grüsse"
>Philipp

schuck mike (alt)

Re: Zündanlass-Schalter E9

Beitrag von schuck mike (alt) »

>Hallo habe so einen Schalter Tel01776965500
Gesperrt