Hallo"
ich verfolge mit großem Interesse das Forum und hoffe" dass ihr mir auch weiter helfen könnt.
Wenn ich mit meinem Cs eine Kurzstrecke fahre" und dann wieder weiter will springt das Fahrzeug nur sehr widerwillig an" stottert und bleibt schließlich stehen. Manchmal springt er dann nach mehrmaligen Startversuchen wieder an. Im sichtbaren Benzinfilter befindet sich dann aber nur sehr wenig Spritt (als ob die mech. Benzinpumpe nicht richtig arbeitet). Am besten springt er dann an" wenn ich mir mit Starthilfe mehr Batteriepower hole. Dann ist auch der Benzinfilter wieder voll.
Kann mir jemand einen Tip geben" woran das liegt???
Vielen Dank Henry
Problem mit Benzinzufuhr
-
- Beiträge: 917
- Registriert: Do 1. Jan 1970, 01:00
Re: Problem mit Benzinzufuhr
Ich tippe mal auf Dampfblasen Bildung durch das Abstellen.
Das hat aber nichts mit der Funktion der Benzinpumpe zu tun.
Dazu gab es mal einen Artikel in der Oldtimer Markt.
Vielleicht fällt dem Gerhard noch was dazu ein.
Gruß" Christoph
PS
Nach der beschrieben Fahrt solltest Du auch immer mit Vollgas starten.
Funktioniert die 3-stufige Kaltstartautomatic einwandfrei ??
Schau auch mal unter Literatur / Prospekte / Sevice Infos / Vergaser
auf der Club HP
Coupe Club
-
- Beiträge: 1477
- Registriert: Do 1. Jan 1970, 01:00
Re: Problem mit Benzinzufuhr
Hallo Christoph
Deine Vermutung deckt sich mit meiner" dies hatte ich Henry auch schon per Email mitgeteilt" zusätzlich könnte auch die Batteriespannung einfach zu niedrig sein da beim Überbrücken mehr Strom zur Verfügung steht" dadurch der Motor schneller dreht und in Folge auch die Benzinpumpe mehr Sprit fördert.....
>Ich tippe mal auf Dampfblasen Bildung durch das Abstellen.
>Das hat aber nichts mit der Funktion der Benzinpumpe zu tun.
>Dazu gab es mal einen Artikel in der Oldtimer Markt.
>Vielleicht fällt dem Gerhard noch was dazu ein.
>Gruß" Christoph
>PS
>Nach der beschrieben Fahrt solltest Du auch immer mit Vollgas starten.
>Funktioniert die 3-stufige Kaltstartautomatic einwandfrei ??
>Schau auch mal unter Literatur / Prospekte / Sevice Infos / Vergaser
>auf der Club HP
Deine Vermutung deckt sich mit meiner" dies hatte ich Henry auch schon per Email mitgeteilt" zusätzlich könnte auch die Batteriespannung einfach zu niedrig sein da beim Überbrücken mehr Strom zur Verfügung steht" dadurch der Motor schneller dreht und in Folge auch die Benzinpumpe mehr Sprit fördert.....
>Ich tippe mal auf Dampfblasen Bildung durch das Abstellen.
>Das hat aber nichts mit der Funktion der Benzinpumpe zu tun.
>Dazu gab es mal einen Artikel in der Oldtimer Markt.
>Vielleicht fällt dem Gerhard noch was dazu ein.
>Gruß" Christoph
>PS
>Nach der beschrieben Fahrt solltest Du auch immer mit Vollgas starten.
>Funktioniert die 3-stufige Kaltstartautomatic einwandfrei ??
>Schau auch mal unter Literatur / Prospekte / Sevice Infos / Vergaser
>auf der Club HP