Pünktlich zum Wochenende bereitet mir mein CS Sorgen: Beim Abstellen des Motors (egal ob warm oder kalt) verliert er Kühlwasser" es sieht so aus als käme es von der Wasserpumpe.
Weiss jemand woran das liegen kann" ist evtl. die Wasserpumpe defekt? Die gute Nachricht wäre dann" dass W&N das Teil für 30 EUR im Sonderangebot hat...
Danke für eure Hilfe.
Kühlwasserverlust
-
Re: Kühlwasserverlust
>Pünktlich zum Wochenende bereitet mir mein CS Sorgen: Beim Abstellen des Motors (egal ob warm oder kalt) verliert er Kühlwasser" es sieht so aus als käme es von der Wasserpumpe.
>Weiss jemand woran das liegen kann" ist evtl. die Wasserpumpe defekt? Die gute Nachricht wäre dann" dass W&N das Teil für 30 EUR im Sonderangebot hat...
>Danke für eure Hilfe.
solange das Kühlwasser nicht übern Kopf in Motor läuft geht doch alles noch
>Weiss jemand woran das liegen kann" ist evtl. die Wasserpumpe defekt? Die gute Nachricht wäre dann" dass W&N das Teil für 30 EUR im Sonderangebot hat...
>Danke für eure Hilfe.
solange das Kühlwasser nicht übern Kopf in Motor läuft geht doch alles noch

-
Re: Kühlwasserverlust
Hallo Frank"
Wenn die Wasserspuren direkt unter der Wapu sind (Spiegel benutzen) dann ist es wohl die Pumpe. Unten an der Pumpe ist ein Loch" wo das Wasser über die defekte Dichtung rausdrückt. Tausch ist nicht schwierig. Schau aber auch die Dichtungen vom Thermostatgehäuse genau an.
Erwin
Wenn die Wasserspuren direkt unter der Wapu sind (Spiegel benutzen) dann ist es wohl die Pumpe. Unten an der Pumpe ist ein Loch" wo das Wasser über die defekte Dichtung rausdrückt. Tausch ist nicht schwierig. Schau aber auch die Dichtungen vom Thermostatgehäuse genau an.
Erwin