5 vor 12 in Berlin - letzte Chance zum Kampf gegen Fahrverbote?

aus dem früheren WordPress-Forum
Gesperrt
Tobias (alt)

5 vor 12 in Berlin - letzte Chance zum Kampf gegen Fahrverbote?

Beitrag von Tobias (alt) »

Liebe Berliner E9-Fahrer"
in Berlin scheint es mittlerweile 5 vor 12 zu sein" was die Umweltzone im S-Bahnring angeht. Nach meinen inoffiziellen Informationen (aus der Senatsverwaltung) ist der Gesetzesentwurf schon fast durch und wird derzeit nur noch rechtlich geprüft. Für H-Kennzeichen sind derzeit KEINE Ausnahmen vorgesehen. Allenfalls Werkstattfahrten o. ä. sollen erlaubt sein.
Daher mein Appell: schaut Euch die Seite
http://www.fahrverbot-kulturgut-berlin.de/
an un beteiligt Euch an den Unterschriftenaktionen oder schreibt direkt an die zuständige Senatsverwaltung für Stadtentwicklung. Es eilt. Anscheinend besteht sowieso nur noch geringer Spielraum für Änderungen am Regelwerk.
In der Hoffnung" dass der Mist noch abgewendet werden kann Grüße aus Berlin"
Tobias

erwin (alt)

Re: 5 vor 12 in Berlin - letzte Chance zum Kampf gegen Fahrverbote?

Beitrag von erwin (alt) »

...schaut euch mal die DEUVET-Seite mit dem Update zum Feinstaub an! Die Nonchalance mit der hier das Thema abgehandelt wird ist deprimierend! Der Kampf scheint verloren" weil er gar nicht recht begonnen wurde.
Erwin

>Liebe Berliner E9-Fahrer"
>in Berlin scheint es mittlerweile 5 vor 12 zu sein" was die Umweltzone im S-Bahnring angeht. Nach meinen inoffiziellen Informationen (aus der Senatsverwaltung) ist der Gesetzesentwurf schon fast durch und wird derzeit nur noch rechtlich geprüft. Für H-Kennzeichen sind derzeit KEINE Ausnahmen vorgesehen. Allenfalls Werkstattfahrten o. ä. sollen erlaubt sein.
>Daher mein Appell: schaut Euch die Seite
>http://www.fahrverbot-kulturgut-berlin.de/
>an un beteiligt Euch an den Unterschriftenaktionen oder schreibt direkt an die zuständige Senatsverwaltung für Stadtentwicklung. Es eilt. Anscheinend besteht sowieso nur noch geringer Spielraum für Änderungen am Regelwerk.
>In der Hoffnung" dass der Mist noch abgewendet werden kann Grüße aus Berlin"
>Tobias

Gesperrt