Kaufempfehlung

aus dem früheren WordPress-Forum
Gesperrt
matze (alt)

Kaufempfehlung

Beitrag von matze (alt) »

Hallo" ich bin neu was klassische BMW Fahrzeuge anbelangt" habe mich aber in ein Coupe verguckt und wollte mal fragen was ihr von dem Angebot haltet.
BMW 2002 3.0 CSI H-Kennzeichen Endpreis: € 6.200"-

Kilometerstand: 65.000 km (ja denke auch eher 165 oder 265)
Erstzulassung: 03/1974
Kraftstoff: Benzin
Leistung: 147 kW / 200 PS
Getriebeart: Schaltgetriebe
Außenfarbe: Blau Standardlackierung
Leder Beige"viele Neuteile"HU noch ein jahr"tüv bis august 2007"guter allgemein zustand"sehr zuverlässig.2xel.fh.el.schiebedach
Text von Verkäufer bei Email Verkehr:
Also habe die Zierleisten und die mache ich in den nächsten tagen noch hin"innen sauber und die Fußmatten sind vom Vorbesitzer auch vor ein paar jahren neu gelegt worden.Das Auto hat kein Rost!Der Zustand ist im großen und ganzen ganz ok"klar kann mann einpaar kleinigkeiten verbessern aber für den Preis steht er gut da!
mir kommt das Fahrzeug zu günstig vor...Könnt IHr mir helfen bzw. sagen ob das ein seriöses Angebot ist?
Besten Dank
Matze
Flo (alt)

Re: Kaufempfehlung

Beitrag von Flo (alt) »

Hey das Foto ist ja am Königsplatz in München" oder?
Ich frage mich ja schon warum der es so günstig angeboten wird wenn es so gut in Schuss ist wie beschrieben.
Flo
>Hallo" ich bin neu was klassische BMW Fahrzeuge anbelangt" habe mich aber in ein Coupe verguckt und wollte mal fragen was ihr von dem Angebot haltet.
>BMW 2002 3.0 CSI H-Kennzeichen Endpreis: € 6.200"-
>
>Kilometerstand: 65.000 km (ja denke auch eher 165 oder 265)
>Erstzulassung: 03/1974
>Kraftstoff: Benzin
>Leistung: 147 kW / 200 PS
>Getriebeart: Schaltgetriebe
>Außenfarbe: Blau Standardlackierung
>Leder Beige"viele Neuteile"HU noch ein jahr"tüv bis august 2007"guter allgemein zustand"sehr zuverlässig.2xel.fh.el.schiebedach
>Text von Verkäufer bei Email Verkehr:
>Also habe die Zierleisten und die mache ich in den nächsten tagen noch hin"innen sauber und die Fußmatten sind vom Vorbesitzer auch vor ein paar jahren neu gelegt worden.Das Auto hat kein Rost!Der Zustand ist im großen und ganzen ganz ok"klar kann mann einpaar kleinigkeiten verbessern aber für den Preis steht er gut da!
>mir kommt das Fahrzeug zu günstig vor...Könnt IHr mir helfen bzw. sagen ob das ein seriöses Angebot ist?
>Besten Dank
>Matze

vorwerg (alt)

Beitrag von vorwerg (alt) »

Mir wurde der Wagen vor ca. 6 Monaten für ca" 9000"00 angeboten.
Der Lack kommt mir spanisch vor" und entweder er hat Bleiplatten im Kofferraum" was aber wahrscheinlicher ist" das die Stossdämpfer am Ar.... sind.
Das wäre ja soweit kein Problem" nur der extreme Preisverfall würde mich stutzig machen.
lege die gleiche Summe in etwa nochmal drauf und schlage dann irgendwo zu"
:-)
matze (alt)

Beitrag von matze (alt) »

Besten Dank nochmal an Alle. Habe vorhin mit dem "guten" Mann telefoniert...
Lach...Er sagte" nach einigem Bohren selber" dass der Wagen auf den Fotos um einiges besser aussieht als real. Ich habe Ihn nach einer Einschätzung des Zustandes gefragt und er meinte dann nach gemeinsamen durchgehen der Mängel: Zustand 4...
Für mich ist das Thema durch...da ich leider keine 15-20 TSD dafür locker mache" um mir einen erhaltungswürdigs Fahrzeug des Modells zuzulegen....Aber in 2-3 Jahren...Mmh wenn dann noch gute für 15 zu haben sind...BESTIMMT.

bertrand (alt)

Beitrag von bertrand (alt) »

Alle E9 befinden sie nicht in Deutsche sprachige Länder"
zb. Frankreich" die Vhb sind deutlich affordable auch füer sehr gut erhaltene exemplare mit zustand 2 minus
internet Seite des Club
http://www.bmw-clubdefrance.org/visiteu ... onces.html
MFG BD

baikalblau (alt)

Beitrag von baikalblau (alt) »

>Mir wurde der Wagen vor ca. 6 Monaten für ca" 9000"00 angeboten.
>Der Lack kommt mir spanisch vor" und entweder er hat Bleiplatten im Kofferraum" was aber wahrscheinlicher ist" das die Stossdämpfer am Ar.... sind.
>Das wäre ja soweit kein Problem" nur der extreme Preisverfall würde mich stutzig machen.
>lege die gleiche Summe in etwa nochmal drauf und schlage dann irgendwo zu"
>:-)

Hi Torsten"
Du bist wieder "auf dem Damm"?
Auf jeden Fall schön" wieder von Dir zu hören!
Weiterhin alles Gute und hoffentlich bis bald mal
Michael
Peter G. (alt)

Schnäppchen gibt es, aber die bekommst DU nicht!

Beitrag von Peter G. (alt) »

Hallo Matze"
meine Erfahrung bei der Suche nach einem schönen Klassiker (Mercedes W 116 oder BMW E9):
Schnäppchen gibt es fast nie!
Schon theoretisch wäre die Voraussetzung" daß jemand entweder den Wert seines Wagens nicht kennt (oder extrem schnell verkaufen muß.)
Im Internet-Zeitalter kommt das praktisch nicht mehr vor" früher fand man mal im lokalen Anzeigenblättchen jemanden" der seine "alte Karre" für ein paar Mark loswerden wollte.
Wenn es mal wirklich ein Schnäppchen gibt" z.B. letzte Woche einen W 116 im echten Zustand 2 für 3.000€" dann ist er nach 1 Stunde weg" weil Profi-Händler ihn schon auf dem Hänger haben" während Du die Anzeige nicht einmal gelesen hast" weil Du arbeiten mußt.
Also" Dein Fazit unten im Thread ist richtig:
Das teure Auto ist am Ende das preiswerte und Schnäppchen kriegen immer nur die anderen!
Herzliche Grüße
P.Grotmann
vorwerg (alt)

Beitrag von vorwerg (alt) »

Hallo.
Über diesen Wagen ist alles was zu besprechen und zu sagen ist" gesagt worden.
Tendenz -> Blender
mfg Torsten
Gesperrt