Hallo Coupe-Freunde"
ich habe bei meinem 3"0 CSi das Problem" daß er manchmal beim Ausschalten kurz nachläuft" meistens nach ca. einer halben Stunde Fahrt (meist Stadtverkehr). Nach längeren Fahrten (Autobahn) oder kurzer Fahrt (noch kalt) hatte ich das noch nicht.
Da das bestimmt nicht gut für den Motor ist" mache ich mir da so ein paar Sorgen.
Das Auto wurde vor einem halben Jahr vom Vorbesitzer u.a. deshalb bei Koller+Schwemmer (Bosch) in Nürnberg gecheckt" die haben aber auch nichts dramatisches gefunden und nur auf die Verwendung eines Kraftstoffzusatzes verwiesen.
Ich hab jetzt nochmal das Ventilspiel eingestellt" den Zusatzluftschieber erneuert" den Leerlauf und die Zündung eingestellt" diverse Schläuche und Dichtungen erneuert" etc..
Ich tanke Super Plus teilweise mit Bleiersatz" die Zündung ist kontaktlos.
Sonst läuft er recht gut...wird immer schnell warm" aber nie im roten Bereich. Laufleistung ca. 40 Tkm" Kompression top" Kerzenbild top"...Manchmal "knallt" er GANZ LEICHT im Auspuff nach (im Schiebebetrieb" beim Abtouren).
Wenn er nachläuft" heißt das normalerweise" daß er nach dem Abschalten noch etwas Benzin kriegt" das sich an den heißen Stellen im Brennraum entzündet... Vielleicht halten die Einspritzdüsen nicht dicht und tropfen nach? Oder deutet es doch eher auf ein Temperaturproblem hin? <;oder durch zu starkes Planschleifen des Kopfes ist die Verdichtung jetzt zu hoch? Hatte jemand ein ähnliches Problem und hat noch einen Tip?
Danke und Grüße"
Andreas
3,0 CSi läuft nach ???
-
Re: 3,0 CSi läuft nach ???
Wie viel ist dein kopf geplant . Hatte das gleiche Problem . Wo tankst du Mit Schell V-Pouer müsste es weg sein .BMW hat 100 oktan vorgeschriben
-
Re: 3,0 CSi läuft nach ???
Habe den Wagen erst seit kurzem" keine Ahnung wie oft der Kopf schon geplant wurde.
Das mit V-Power kann ich ja mal probieren" aber auf Dauer ist das ein teurer Spaß.
Danke"
Andreas
Das mit V-Power kann ich ja mal probieren" aber auf Dauer ist das ein teurer Spaß.
Danke"
Andreas