Suche E9

aus dem früheren WordPress-Forum
Gesperrt
hans (alt)

Suche E9

Beitrag von hans (alt) »

Hallo"
ich hoffe es ist nicht zu plump mich gleich mit einer Frage vorzustellen.
Komme aus dem E24 Lager. Fahre seit 2 Jahren einen schönen 635 mit Sportgetriebe.
Seit kurzer Zeit erwäge ich den Zukauf eines E 9.
Da mir die Technik keine Kopfzerbrechen macht jedoch Karosseriearbeiten für mich ein no go Kriterium wären"suche ich nach rostfreien Exemplaren.
Btw: Mein Sechser stammt aus Südfrankreich und ist wirklich rostfrei :-)
Jetzt bin ich auf eine italienisches Exemplar gestoßen.
Er war schon in ebay und ist jetzt in mobile.
Da ich schon desöfteren schlechte Erfahrungen gemacht habe und viel Km und Zeit liegenlassen habem meine Bitte: Kennt jemand das Auto ?

Wäre klasse wenn mir jemand sein Wissen mitteilen könnte !
Danke im voraus !
Grüße
Hans

http://suchen.mobile.de/fahrzeuge/showD ... abNumber=2
christian (alt)

E9 aus Italien

Beitrag von christian (alt) »

Hallo Hans"
sollte das Fzg so sein" wie beschrieben" wäre der Preis sicherlich angemessen. Schaue Dir aber auf jedenfall das Fzg genau an. Auch bei den Italienern gibt es Wasser und nach fast 40 Jahren kann auch hier Feind Rost gewütet haben. Sehe Dir auch die Papiere an" ob original nach Italien ausgeliefert" kann auch per FIN bei der Mobilen Tradition erfragt werden. Spanisch kommt mir die Nebelschlußßleuchte vor" gab es normal nicht für Italien!! Vielleicht auch Heckschaden oder nachträglich umgebaut. Bei Fragen gerne mailen.
Gruß aus dem Norden
Christian
kiefer (alt)

Re: Suche E9

Beitrag von kiefer (alt) »

Hallo"

naja... falsche Polsterung" Felgen vom e39 (wer macht sich diese Muehe und zieht e39 Felgen in 16 Zoll auf einen e9" incl. Zentrierringen und Ausgleich der ET ?)" Heckstossstange hat nen Klatscher" Werkzeugkasten und Blindstopfen eFH fehlen" ... musst ihn Dir halt mal anschauen gehen" ob er den Preis wert ist. Kann sein" muss aber nicht. Dom sieht ganz gut aus" aber das sagt ja leider noch nix aus. Finde die Bilder recht aussagelos.

GruÃY"
Stefan
florian w. (alt)

Keines Wegs ohne Durchrostungen!

Beitrag von florian w. (alt) »

Hallo Hans"

von wegen ohne Durchrostungen. Lass Dich davon nicht beirren. Habe schon die ersten gefunden. Und zwar bei der Federbeinaufnahme zum Stehblech hin. Da ist eindeutig zu sehen" dass die orginale Teerpappe bereits Blasen schlägt. Eindeutiger Fall für Durchrostungen. Ich tippe auf 3 Löcher von ca. 10 mm Durchmesser. So war es zumindest bei meinem.
Also wenn Du kein Bock hast" an Deinem zukünftigen zu schweißen" dann Finger weg!
Hab meinen gerade beim Karosseriebauer. Dabei sind sehr viele Durchrostungen gerade in den vorderen Radläufen aufgetaucht.
Ich habe auch inzwischen den Glauben an rostfreie E9 verloren.

Viele Grüße" Florian
urbi (alt)

Re: Keines Wegs ohne Durchrostungen!

Beitrag von urbi (alt) »

MEINER HAT BESTIMMT KEINE DURCHROSTUNG:
hans (alt)

Beitrag von hans (alt) »

Hallo"
vielen Dank für Eure Meinungen.
Ich denke " das ist nicht was ich Suche.
Ihr werdet mir Recht geben" dass die Wahrscheinlichkeit in dieser Preisregion fündig zu werden gegen Null geht !
Ich würde meinen Sechser auch nicht unter Wert anbieten !
Ich habe mir auf der retro classic einen 3"0 csi auf dem Stand von vintage voyage angesehen. Hat diesen zufällig auch jemand hier im Forum inspiziert ?
Auch ein Italiener" sehr gute Blechsubstanz " auch silber" Lackierung war halbwegs ok" meiner Meinung nach schöner Innennraum " Preis 19000 EUR.

Andere Frage : Kennt jemand einen soliden E9 der zum Verkauf steht ?
Vielen Dank für Eure Hilfe !
Grüße
Hans
florian w. (alt)

Re: Keines Wegs ohne Durchrostungen!

Beitrag von florian w. (alt) »

Meiner inzwischen auch nicht mehr! :-)
urbi (alt)

Beitrag von urbi (alt) »

meiner ist zu verkaufen original zustand mit original leder er steht bei mir nur rum natürlich im trocknen.er ist nur im sommer gefahren worden und das nicht fiel.grussurbi
hans (alt)

Beitrag von hans (alt) »

Hallo urbi"
wo steht der BMW ?
Kannst Du mir ein paar Eckdaten geben :
Ausstattung " Farbe " Mängel etc.
Evtl. Deine email-Adresse ?

DANKE
Grüße
Hans
urbi (alt)

Beitrag von urbi (alt) »

schick mir bitte deine e-mail adresse ! dann schick ich dir bilder und eckdaten! gruss urbi
hans (alt)

Beitrag von hans (alt) »

Hallo Urbi"
turbodidi@arcor.de

DANKE
Grüße
Hans
andreas (alt)

Beitrag von andreas (alt) »

Hallo Urbi"

sofern Du den Wagen noch hast" könntest Du mir bitte die Daten und evtl. Bilder mailen. Adresse ist a_h54@hotmail.com

Vielen Dank"
Gruss
Andreas
Gesperrt