Hallo
Bin neu hier" da ich erst seit neuestem stolzer Besitzer eines E9 3.0 CSI bin.
Als erstes möchte ich mal los werden" dass ich das Forum super finde und es mir bereits einige Fragen beantworten konnte.
Doch bei dem Thema Getriebeöl sowie Differnzialöl blicke ich noch nicht so ganz durch. Nachdem ich weder im Besitz einer Bedienungsanleitung noch einer Wartungsanleitung bin wollte ich nachfragen ob mir hier einer Helfen kann?
Welche Öle soll man für das Schaltgetriebe und das Differenzial verwenden und welche Füllmengen sind hierfür notwendig?
Gruß Rainer
Getriebe- und Differenzialöl
-
Re: Getriebe- und Differenzialöl
Wie immer an dieser Stelle.
Seite vom Club" Literatur/Prospeket/Servicepläne/dieverse Wartungspläne (ARAL &FINA)
Seite vom Club" Literatur/Prospeket/Servicepläne/dieverse Wartungspläne (ARAL &FINA)
-
Hallo
Vielen Dank für die Info. Da komm ich jetzt schon mal ein ganzes Stück weiter. Dennoch hätte ich gerne Euer Einschätzung gewusst was Ihr so fahrt.
Soll es ein synthese oder ein minearlisches Öl sein. Ein Mehrbereichsöl oder am besten genau das Einbereichsöl welches angegeben ist. Ist ein ATF Öl für das SCHALTGETRIEBE vieleicht sogar am besten geeignet. Bei meinem alten 3er hat sichs mit AFT deutlich leichter schalten gelassen.
Vielen Dank für Eure Infos
Gruß
Rainer
Vielen Dank für die Info. Da komm ich jetzt schon mal ein ganzes Stück weiter. Dennoch hätte ich gerne Euer Einschätzung gewusst was Ihr so fahrt.
Soll es ein synthese oder ein minearlisches Öl sein. Ein Mehrbereichsöl oder am besten genau das Einbereichsöl welches angegeben ist. Ist ein ATF Öl für das SCHALTGETRIEBE vieleicht sogar am besten geeignet. Bei meinem alten 3er hat sichs mit AFT deutlich leichter schalten gelassen.
Vielen Dank für Eure Infos
Gruß
Rainer
-
80w 90" passte immer bis in die 90er.