Hallo Leute....vor allem Grüsse an Wolfgang" sagt mal..welche Unterschiede gibt es beim 2"5CS und 3.0 CSI seitens der Kraftübertragung...natürlich ausser Motor und Getriebe" ist die Bremsanlage" Spurweite" Schalldämpfer" Achsen gleich? Möchte aus nen 2.5CS einen möglichst vollwertigen CSI machen und möchte wissen welche Baugruppen ich zusätzlich umbauen muss.
Unterschied Kraftübertragung 2.5CS 3.0CSI
-
-
Re: Unterschied Kraftübertragung 2.5CS 3.0CSI
Hallo" der 3 Liter hat einen andern Auspuff (3 statt 2 Töpfe)" dünnere Abtriebswellen" andere Bremscheiben vorne und hinten" dementsprechend auch andere Bremssättel.
Und dann gibts natürlich unterschiedliche Diffentiale: 2.5: 3"65 und 3.0: 3"25
Hoffe geholfen zu haben.
Gruß" Markus
>Hallo Leute....vor allem Grüsse an Wolfgang" sagt mal..welche Unterschiede gibt es beim 2"5CS und 3.0 CSI seitens der Kraftübertragung...natürlich ausser Motor und Getriebe" ist die Bremsanlage" Spurweite" Schalldämpfer" Achsen gleich? Möchte aus nen 2.5CS einen möglichst vollwertigen CSI machen und möchte wissen welche Baugruppen ich zusätzlich umbauen muss.
Und dann gibts natürlich unterschiedliche Diffentiale: 2.5: 3"65 und 3.0: 3"25
Hoffe geholfen zu haben.
Gruß" Markus
>Hallo Leute....vor allem Grüsse an Wolfgang" sagt mal..welche Unterschiede gibt es beim 2"5CS und 3.0 CSI seitens der Kraftübertragung...natürlich ausser Motor und Getriebe" ist die Bremsanlage" Spurweite" Schalldämpfer" Achsen gleich? Möchte aus nen 2.5CS einen möglichst vollwertigen CSI machen und möchte wissen welche Baugruppen ich zusätzlich umbauen muss.
-
Ergänzung
Das Getriebe ist übrigens gleich. Weitere Unterschiede sind: Dickerer Bremskraftverstärker" dadurch längere Bremsleitungen weil der Hauptbremszylinder dann weiter vorne sitzt" zusätzliche Benzin-Rücklaufleitung" Benzinpumpenhalter an der elektr. Benzinpumpe fehlt" Computerhalter unter dem Sitz fehlt" Löcher im Motorträger für Kabelbaum fehlen" Luftfilterhalter fehlt" Tank mit 2 Löchern und zusätlichem Anschluß" Tacho" der auf das neue Hinterachsdiffential abgestimmt ist.
Viel Erfolg
Gruß Gerhard
Viel Erfolg
Gruß Gerhard