>Hallo"
>bei mobile.de wurde(wird?) ein schwarzer 3"0 CS angeboten.
>Der Preis für dieses "Top"-Auto war mit ca. 8.900"--€ angesetzt.
>Ein Freund von mir wollte das Auto unbedingt haben.
>Also sind wir mal nach Frankreich in die Nähe von Paris gefahren.
>Ergebnis:
>Alles umsonst!!!
>Das die Kopfstützen fehlen" wussten wir.
>Nach Aussage des Anbieters hat das Auto nur eine Polierung nötig.
>Vom Besitzer wurde das Auto dann zum Geschäft des Anbieters gebracht.
>Die Besichtigung sollte auf der Straße stattfinden.
>Auf meine Bitte hin" wurde die Besichtigung auf einen nahe gelegenen Parkplatz verlegt.
>Das dauerte eine ganze Weile" da der Motor sich weigerte" wieder anzuspringen" obwohl das Fahrzeug bereits warm gefahren war.
>Dort angekommen" fiel beim ersten Blick die krumme/geknickte hintere Stoßstange auf.
>Ein Schritt zur Seite offenbarte zahlreiche Dellen und Wellen in der rechten Fahrzeugseite.
>So sollte es auch weitergehen.
>Zum Schluß war kein Blechteil frei von Beschädigungen.
>Das Heckblech war auch eingebeult und zeigte Rost an mehreren Stellen.
>An der ganzen Karosserie zeigte das in schwarz umlackierte Fzg. Risse in Lack und Spachtel" sowie unzählige Rostblüten.
>Das rechte hintere Schwellerende löste sich schon vom anschauen fast auf.
>Die miserabel angebrachten Schwellerblenden und -Leisten lassen auch nichts gutes erahnen.
>Zahlreiche Blechflicken an den voreren Radhäusern lösten sich teilweise auch schon wieder von selbst ab.
>Ein leichter Druck auf das Bodenblech hinter dem Beifahrersitz ließ dort eher einen dünnen Wellpappkarton als ein Blech vermuten.
>Die fehlenden Regenleisten sollten angeblich noch vorhanden sein.
>Der Kofferraum war ohne großen Aufwand nicht näher zu erkunden" da er vollkommen mit Teppichboden ausgekleidet und verklebt war.
>Der Kantenrost an allen beweglichen Blechteilen" sowie die Aquarium-Scheinwerfer ließen uns dann von weiteren Nachforschungen Abstand nehmen.
>Auch das Angebot einer Probefahrt lehnten wir Aufgrund des stark aufgeplatzten" fast in seine Einzelteile zerfallenden Fahrersitzes" sowie der fehlenden Haftpflicht-Versicherung des immer noch in Portugal angemeldeten Fzg. dankend ab.
>Fazit:
>Das Auto war nicht einmal die investierten Telefon- und Reisekosten wert !!!
>Vom Besitzer war auch kein weiteres Angebot zu vernehmen.
>Alles in allem kann ich nur jedem davon abraten" auch nur einen Gedanken an dieses Wrack zu verschwenden.
>Das wäre reine Zeitverschwendung.
>Und wie man wieder einmal sieht" gibt es doch erhebliche Unterschiede bei der Beurteilung eines Fzg.-Zustandes.
>Das Auto wäre nicht mal etwas für "Fahrer" gewesen" da es nicht einmal die erforderliche TÜV-Abnahme in Deutschland überstanden hätte.
>Mein Freund ist also immer noch auf der Suche nach einem vernüftigen CS in schwarz/schwarz.
>Wenn jemand einen weiß" sind wir für einen Tipp dankbar.
>Mit blau/weißen Grüßen
>Rudi
Habe heute einen 3"0 csi Automat 140000 km in einem Bauernhof gefunden.
grün und seit längeren abgemeldet aber gute Substanz.
3,0 CS bei mobile.de
-
Re: 3,0 CS bei mobile.de
Na so ein Glück"
um ein Haar hääte ich auch ein Wochenende geopfert um mir den Wagen anzuschauen...
um ein Haar hääte ich auch ein Wochenende geopfert um mir den Wagen anzuschauen...
-
>Habe heute einen 3"0 csi Automat 140000 km in einem Bauernhof gefunden.
>grün und seit längeren abgemeldet aber gute Substanz.
kannst Du mir nähere Informationen dazu geben? Vielen Dank im voraus.
kannst Du mir nähere Informationen dazu geben? Vielen Dank im voraus.
-
>Habe heute einen 3"0 csi Automat 140000 km in einem Bauernhof gefunden.
hi"
ich bin der freund von rudi" der nach dem fehlschlag in paris noch einen cs/csi sucht. gibt es nähere infos zu dem von dir entdeckten auto?
danke"
/thomas
hi"
ich bin der freund von rudi" der nach dem fehlschlag in paris noch einen cs/csi sucht. gibt es nähere infos zu dem von dir entdeckten auto?
danke"
/thomas
-