Preisentwicklung E9

aus dem früheren WordPress-Forum
Gesperrt
pereztroika (alt)

Preisentwicklung E9

Beitrag von pereztroika (alt) »

mir fällt seit einiger zeit auf" dass sich die wertschätzung für unsere coupes verändert hat. die preise steigen stetig. gute coupes sind rar" meistens in fester hand und werden" wenn überhaupt" zu angemessenen preisen verkauft.

offenbar scheinen aber nicht alle diese beobachtung und entwicklung zu teilen oder zu befürworten. immer wieder gibt es leute" die die aufgerufenen preise in lächerliche ziehen. das verstehe ich nicht. lange hat unser coupe ein regelrechtes schattendasein geführt. die menschen fanden ihn zwar toll" aber er war ihnen nichts wert. womöglich hatte diese wahrnehmung auch mit den schlechten exemplaren zu tun" die man gemeinhin sah.

jedenfalls scheint unser coupe heute dort angekommen zu sein" wo es auch hingehört. er ist der klassiker schlechthin geworden und nimmt wichtige rollen in film und werbung ein.

selbst bmw classic hat sich dem coupe angenommen und macht sogar werbung mit ihm. die ehemals stiefmütterliche behandlung wurde abgelegt und man ist sich offenbar des kultcharakters unseres coupes bewusst geworden. mittlerweile werden vollrestaurationen durch bmw selbst durchgeführt. dies alles scheint die preisentwicklung vorwärts zu treiben.

mir passiert es oft" dass die leute am strassenrand mit offenem mund stehen bleiben" wenn ich an sonnigen tagen mit meiner black beauty vorbeifahre. das coupe scheint begehrlichkeiten zu wecken und die menschen zu bewegen. das ist gut so und mir persönlich gefällt diese neue wertschätzung. vielleicht ist es innerhalb der e9 szene an der zeit umzudenken und den gesteigerten wert unserer juwelen mit gewissem stolz zu geniessen. offenbar haben wir doch auf das richtige pferd gesetzt &#59;-)

gruss" jose
andreas (alt)

Re: Preisentwicklung E9

Beitrag von andreas (alt) »

Da spricht mir einer aus der Seele. Das Auto war schon immer mein Traum.Ich kann es kaum erwarten bis ich damit auf die Straße kann. Und hergeben würde ich ihn nie.
Christoph, Bonn (alt)

Re: Preisentwicklung E9

Beitrag von Christoph, Bonn (alt) »

Besser hätte ich es auch nicht formulieren können.

Knapp 50 Stück sind dieses WE konzentriert im Rheinland unterwegs
...aus Freude am Coupe....

wir sehen uns !!
kiefer (alt)

Jein

Beitrag von kiefer (alt) »

Hallo"

drücken wir es mal so aus: Ich finde das Auto schön" es ist mir aber zu 100% egal" ob ein Auto was ich für mich als schön empfinde" nun viel oder wenig Wert hat. Sicher finde ich den e9 formschön und fahre auch super gern damit durch die Gegend" es läge mir jedoch fern" mich mit dessen Wert irgendwie zu brüsten :-).
Naja" aber prinzipiell findet man "seine" Baureihe glaube ich immer die schönste. Schaut man sich in einem Forum für klassiche Benz um" wird dort natürlich dann die Meinung vertreten" dass dies die einzige Wahrheit sei" im e34 Forum wird rumgeheult" wenn eine vermeindlich seltene Individual Limo einer Schlachtung zum Opfer fällt ("Frevel" bei einem 2000"- Auto...) etc.
Ob und inwiefern ich der (vermutlich aus Marketinggründen) neuauferstandenen Classic Abteilung eine sachkundige Restauration zutrauen würde weiss ich nicht" da würde ich mich lieber einem Spengler kurz vorm Renteneintrittsalter in einer Hinterhofwerkstatt anvertrauen" der in seinem Leben schon 10 Coupes oder mehr wieder auf die Straße gebracht hat. Der könnte wenigstens die schlecht passenden Repro-Bleche zurechtdengeln" bis sie passen :-).
Nichtsdestotrotz" mir macht das immer Spaß" wenn mich als "Jungspund" bspw. an der Tankstelle ältere Leute ansprechen" dass ihr Onkel dritten Grades früher auch mal so ein Auto hatte" dass sie sich noch gerne daran erinnern" dass die Form und der Klang so schön sei" ... das freut mich dann auch.
Die Preise scheinen langsam auch wieder ein wenig in die Höhe zu gehen" da gebe ich Dir auch recht.
Anbei auch mal noch ein Bild vom vergangenen Wochenende" offenes Treffen in Hattersheim (klassikertage.de)

Gruß
Stefan

Gesperrt