Boden Innenraum

aus dem früheren WordPress-Forum
Gesperrt
nöbbes (alt)

Boden Innenraum

Beitrag von nöbbes (alt) »

Halli Hallo"

nach einer heftigen Regenfahrt hat sich Wasser im Fußraum gesammelt. Die Suche nach dem Leck hat so ziemlich den gesamten Bodenbelag gekostet. Alle Teppiche raus" Fußformteile Fahrer- und Beifahrerseite. Dämmmatten mit Schaumgummi (Wasserspeicher) und die dämmenden Formteile über dem Kardantunnel und der Handbremse. Jetzt soll der Boden gründlich bearbeitet werden - säubern und neuen Rostschutz auftragen.
Meine Fragen:
Wer fertigt neue Teppiche für das Coupé? Ich habe zwar schon im Forum gestöbert" aber die gelesenen Beiträge sind schon älter. Gibt es neuere Erkenntnisse?
Ist es sinnvoll" wieder schaumstoffbeklebte Dämmmatten zu verwenden (gibt es die überhaupt noch??) oder kann ich auf die Polsterung verzichten und nur ungepolsterte Dämmmatten/Antidröhnmatten verkleben? Hat jemand diesbezüglich noch andere Erfahrungen gemacht?
Hat noch jemand eine gute Mittelkonsole in schwarz?
Ich weiß" es sind viele Fragen und Wünsche - aber wenn man ´mal anfängt zu basteln....!!!
Ich freue mich" wenn Ihr mir mit Eurer Erfahrung helfen könnt. Dank im voraus.

Nöbbes
wolf (alt)

Re: Boden Innenraum

Beitrag von wolf (alt) »

Hab die Prozedur kürzlich erst gemacht.
Unterboden teilweise mit Hamerit gestrichen"dann ca. 15mm dicke Recyclegummimatten vom Baumarkt genommen (eigentlich als Antirutschmatte für z.b. Waschmaschinen gedacht)"dann neuen Teppichsatz "19teilg (gibt bei Ebay nen Anbieter"schau unter BMW E9"dann die Seiten durchblättern) mit Sprühkleber verklebt.

Gruß Wolf
wolf (alt)

Beitrag von wolf (alt) »

Eben mal wegen dem Teppichsatz geschaut.Letzte Seite (33) unter Ebay BMW e9
235€ Lieferzeit war bei mir allerdings 3 Wochen

Gruß Wolf
Gerhard (alt)

Beitrag von Gerhard (alt) »

Hallo Nöbbes

Welche Farbe soll der Teppich haben? Einen blauen hätte ich noch neu" nachgefertigt von einem Teppichspezialisten aus Heidelberg.

Gruß Gerhard
sepp (alt)

Beitrag von sepp (alt) »

Nur so interessehalber: Wo war denn das Leck?
wolf (alt)

Beitrag von wolf (alt) »

Bestimmt die Scheibendichtung
andreas (alt)

Beitrag von andreas (alt) »

Den hab ich auch"bin sehr zufrieden damit.
Fishermans (alt)

Beitrag von Fishermans (alt) »

Habe meinen Teppich Satz bei KHM (http://www.cabrio.de) fertigen lassen. Sitzt in Stuttgart. Dort gibt es neben dem "billigen" Velour auch Zweiton-Schlinge" wie sie damals verbaut wurde.

Bis auf die Hutablage passte alles sehr gut. Die Hutablage habe ich dann samt Teppich direkt zu KHM gebracht und dort bespannen lassen.

Du kannst Dir da Muster anfordern.
Gerhard (alt)

Hallo

235 Euro ist sehr günstig" leider fehlt bei diesem Preis die Kofferraummatte. Da diese sehr viel Material benötigt" kostet der Satz mit Kofferraummatte normal 300 Euro.

Gruß Gerhard
nöbbes (alt)

Glaube ich nicht" weil obenrum keine Feuchtigkeit auszumachen war. Sicher bin ich aber noch nicht. Habe den Innenraum ausgeräumt und werde bei Gelegenheit eine Regenfahrt unternehmen. Vielleich weiß ich dann mehr.
wolf (alt)

Beitrag von wolf (alt) »

Hier der Link zum Anbieter

http://www.ebay.de/itm/BMW-E9-2800CS-3- ... 231267b16c

Gruß Wolf
nöbbes (alt)

Vielen Dank an alle" die sich an diesem Beitrag beteiligt haben.
nöbbes
Gerhard (alt)

Hallo

Mein Fazit: Man kann also nur Äpfel mit Äpfel und Birnen mit Birnen vergleichen. Ein Velourteppich ist kein Schlingenteppich. Ein Teppichsatz mit Kofferraumteppich ist teurer als ohne.
Und als Beispiel. Ein Kofferraumteppich original wiegt mehr als 2 Kilo" der vom CSL 600 Gramm:-)

Gruß Gerhard
Gesperrt