Suchen Renovateur für BMW 3.0 csi Coupe 1977 hellblau

aus dem früheren WordPress-Forum
Gesperrt
Boris (alt)

Suchen Renovateur für BMW 3.0 csi Coupe 1977 hellblau

Beitrag von Boris (alt) »

Hallo zusammen
Mein Vater und ich möchten gerne unseren alten BMW wieder auf die Strasse bringen. Dieser steht seit 10 Jahren unberührt in der Garage" hat Standschäden und läuft nicht mehr (das letzte Mal als er ihn zu starten probierte vor ca. 5 Jahren.
Zudem möchten wir gerne anstelle des manuellen 4-Gang Getriebe ein 5-Gang Getriebe einführen lassen (dieses haben wir vor Jahren bereits einmal gekauft).
Das Auto steht in der Schweiz. Wir würden es aber auch nach Deutschland bringen" sofern nicht zu weite von der Grenze entfernt (max. 300 km Landeinwärts).
Wir suchen einfach einen erfahrenen Reparateur zu günstigem Preis" kann auch zu Schulungszwecken für seine Lehrlinge in der Werkstatt dienen. Hauptsache gut und günstig. Barzahlung einen Teil im Voraus und einen Teil bei Abholung.
Das Auto kann in der Schweiz besichtigt werden für einen Kostenvoranschlag. Wisst ihr mit wie viel Euro wir da ungefähr rechnen müssen?
Danke für euer Feedback oder Anfrage per Email.
Mit freundlichen Grüssen
Boris
Gerhard (alt)

Re: Suchen Renovateur für BMW 3.0 csi Coupe 1977 hellblau

Beitrag von Gerhard (alt) »

Hallo Boris

Zuerst einmal den Tipp" dass es in Deutschland nicht üblich ist" einen Teil der Kosten bei Auftragserteilung zu bezahlen. Ich hoffe nicht" dass du damit die bösen Geister rufst. Abschlagszahlungen dagegen sind normal.

Mit 5 Gang Umbauten kenne ich mich sehr gut aus und habe auch die dazu benötigten Teile wie Kardanwelle usw.

Ich denke die meisten hier im Forum haben schon bemerkt" dass es schwierig ist gute Restaurateure" die günstig arbeiten und auch noch Zeit dafür haben" zu finden. Für Vollrestaurationen sind Wartezeiten von 2 - 3 Jahre nicht unüblich.

Der allgemeine Oldtimerboom wird es dir leider nicht erleichtern" einen schnellen Termin in einer guten Firma zu finden.

Vielleicht kannst du die notwendigen Arbeiten etwas genauer beschreiben. Ohne Details wären Kostenvoranschläge wie Grimms Märchenstunde:-)

Gruß Gerhard
Gesperrt