Verkleidung Kofferraum Seitenwände 2 Varianten?

Verkleidung Kofferraum Seitenwände 2 Varianten?

Beitragvon ibins » Di 7. Aug 2018, 21:05

Hallo,

bei meinem E9 (BJ 4/73) war das seitliche, graue Skai urspünglich direkt an das Blech geklebt. Anscheinend gab es da ja auch die Variante mit einer Verkleidung, gleich wie beim Heckblech innen.
Von der Aufkleb- Version bin ich nämlich nicht gerade begeistert, weshalb ich nun auch auf Verkleidungen wechseln will. Daher meine Fragen:

* Welches Material wurde dafür verwendet? Karosseriepappe?
* Wie, und wo wurden die Teile befestigt? Die am Heckblech wird ja mit ein paar Blechschrauben auf der Oberseite fixiert.

Danke und LG
Patrik
ibins
 
Beiträge: 8
Registriert: Mo 25. Jul 2016, 19:04

Re: Verkleidung Kofferraum Seitenwände 2 Varianten?

Beitragvon Gerhard » Di 7. Aug 2018, 21:32

Hallo Patrik

Original waren die Verkleidungen immer an die Seitenwand innen geklebt. Aber dies hat so manchen nicht gefallen und die haben dann eine "Pappe" beklebt und vor die Seitenwand gestellt. Ich denke Chrissi wird sich zu Befestigung dieser Pappe noch melden.

Gruß Gerhard
Benutzeravatar
Gerhard
 
Beiträge: 712
Registriert: Fr 7. Feb 2014, 13:21

Re: Verkleidung Kofferraum Seitenwände 2 Varianten?

Beitragvon Christoph, Bonn » Mi 8. Aug 2018, 06:54

Hallo Patrik,

richtig, original war der graue Bespann Stoff einfach nur aufs Blech geklebt.

Wie Gerhard schon schrieb hat die "Papp" Version viele Vorteile.
-glatte Oberfläche
-herausnehmbar
-dadurch kommt man im Servicefall z.B. auch besser an die Schrauben der Zierleisten etc. dran

Die fertigen Seitenteile werden einfach nur hereingesteckt. (bzw. geklemmt ohne Schrauben)
Als Material verwende ich Kartonpappe 2,5 mm stark und den original Bespannstoff von BMW (oder W&N)

Gruß, Christoph

bei Interesse: info@cs-werk.de
Bilder unter http://www.cs-werk.de
Benutzeravatar
Christoph, Bonn
 
Beiträge: 417
Registriert: Mo 30. Dez 2013, 22:08
Wohnort: Bonn

Re: Verkleidung Kofferraum Seitenwände 2 Varianten?

Beitragvon ibins » Fr 10. Aug 2018, 13:08

Hallo,

alles klar, vielen Dank!

LG
Patrik
ibins
 
Beiträge: 8
Registriert: Mo 25. Jul 2016, 19:04


Zurück zu unser Forum