Anschluss el. Fensterheber hinten

Anschluss el. Fensterheber hinten

Beitragvon Thomas CSA türkis » So 12. Aug 2018, 19:30

Hallo zusammen,
ich habe ein Problem mit dem Anschluss der hinteren Fensterhebermotoren.
Es sind die Motoren mit Plastikgehäuse, also vermutlich nach FL.
An den Motoren sind je Seite zwei Kontaktzungen.
Auf der Zuleitung mit den beiden Drähten schwarz und blau sind je nach Schalterbetätigung 12 Volt.
Motor läuft nur hoch oder runter, wenn ich an der einen Seite einen der beiden Drähte anstecke und an eine der beiden anderen Kontaktzungen Masseverbindung zur Karosse herstelle. Wechsel von hoch zu runter erfolgt per Positionstausch der Anschlüsse.
Fehlt da eine Masseverbindung vom Getriebeteil zur Karosse? Wenn ja, wo wird da etwas angeschlossen?
Ich habe für die Tests nur einen Fensterheberschalter hinten angeschlossen, vorn in der Konsole habe ich keine Schalter eingesetzt. Die 12 V kommen ja am Motor an.

Vielen Dank vorab

Thomas
Thomas CSA türkis
 
Beiträge: 7
Registriert: Do 10. Jul 2014, 21:24
Wohnort: 74821 Mosbach

Zurück zu suche