Endspitze/Heckblech

Benutzeravatar
andilin
Beiträge: 464
Registriert: Sa 6. Feb 2016, 13:13
Wohnort: Lüneburg

Endspitze/Heckblech

Beitrag von andilin » Fr 4. Jan 2019, 14:47

Hallo,
ist der Übergang von der Endspitze (Schweißnaht) von aussen zum Heckblech im original zu sehen gewesen, oder wurden diese verspachtelt/verzinnt?
Bis wohin genau ging der Steinschlagschutz am Heckblech/Endspitzen? Gibt`s irgendwo aussagekräftige Bilder?
Vielen Dank
Andi

Benutzeravatar
Gerhard
Beiträge: 816
Registriert: Fr 7. Feb 2014, 13:21

Re: Endspitze/Heckblech

Beitrag von Gerhard » Fr 4. Jan 2019, 17:16

Hallo Andi

Das untere Stück war nur abgedichtet, nicht verzinnt und nicht verspachtelt. Ziemlich sicher gab es ab Werk keine Schablone wie weit der Unterbodenschutz hochgespritzt wurde. Das ergibt sich eigentlich aus der Kante heraus.

Gruß Gerhard

Benutzeravatar
andilin
Beiträge: 464
Registriert: Sa 6. Feb 2016, 13:13
Wohnort: Lüneburg

Re: Endspitze/Heckblech

Beitrag von andilin » Fr 4. Jan 2019, 20:17

Danke Gerhard.

Antworten