Hallo zusammen,
nachdem ich mit der Restaurierung meines 75iger CSI letztes Jahr begonnen hatte und endlich einige kürzere Fahrten möglich sind, bleibt ein Problem leider unverändert - der Drosselklappenschalter: In heißem Zustand geht der Motor an der Ampel immer aus - der Drosselklappenschalter hat dann keine Funktion mehr (geprüft). Kühlt der Motor etwas ab, ist wieder alles in Ordnung, d.h. man hört dann auch wieder das Knacken der Schleifkontakte des Schalters bei eingeschalteter Zündung und bewegter Drosselklappe.
Hat von Euch jemand eine Idee, wie man dieses Problem lösen kann?
Falls nicht anders möglich, hat jemand noch einen funktionsfähigen Drosselklappenschalter zu einem vernünftigen Preis??
Vorab schon mal besten Dank!
Gruß
Michael
CSI D-jetronic Drosselklappenschalter
Re: CSI D-jetronic Drosselklappenschalter
Moin Michael,
Hier mal ein älteres Bild von der Drosselklappenwelle mit der Umlenkung zur Betätigung der Schalter. Ich denke dass entweder hier oder im Schaltergehäuse bei Wärmeentwicklung die Verbindung zwischen Welle und Hebel nicht mehr richtig greift.
Bin allerdings im Moment unterwegs und kann erst in zwei Wochen dies genauer untersuchen.
Gruß
Thomas
Hier mal ein älteres Bild von der Drosselklappenwelle mit der Umlenkung zur Betätigung der Schalter. Ich denke dass entweder hier oder im Schaltergehäuse bei Wärmeentwicklung die Verbindung zwischen Welle und Hebel nicht mehr richtig greift.
Bin allerdings im Moment unterwegs und kann erst in zwei Wochen dies genauer untersuchen.
Gruß
Thomas
Zuletzt geändert von TomHom am Di 6. Aug 2024, 09:02, insgesamt 1-mal geändert.
Re: CSI D-jetronic Drosselklappenschalter
Hallo Thomas,
danke für den Tipp - das schaue ich mir mal näher an....
Gruß
Michael
danke für den Tipp - das schaue ich mir mal näher an....
Gruß
Michael
Re: CSI D-jetronic Drosselklappenschalter
....markiere Dir die Position falls Du im Schaltergehäuse die Betätigung löst!
Thomas
Thomas