BMW 2800 cs

aus dem früheren WordPress-Forum
Gesperrt
Gregor (alt)

Re: BMW 2800 cs

Beitrag von Gregor (alt) »

Hallo Sergio"
so generell wirst Du da keine vernünftige Antwort drauf bekommen. Du hast - so wie ich das verstehe - keine große Ahnung von dem Wagen : wer hat denn "Zustand 3" festgestellt ? Der Verkäufer ?? Was ist mit der Karosserie ( Stichwort Rost )" hast Du da mal nachgeschaut" besser: nachschauen LASSEN ( und zwar jemanden der sich mit den Coupés auskennt )? Sonst kann sich ein "3-er" schnell als Katastrophe erweisen. Generell liegen die offiziellen Notierungen wohl z.Zt. so zwischen 4 T€ für einen 4-er und 14 T€ für einen 2-er" beim 2"8-er wohl eher etwas drunter. Wenn er WIRKLICH rostfrei ist und auch sonst nix fehlt würde ich so 8-9 geben. Just my 0.02$.
Weissblaue Grüße
Gregor
74-er 3"0CS 74-er TR6
michelle (alt)

Re: BMW 2800 cs

Beitrag von michelle (alt) »

>Hallo möchte mir einen 2800 cs von einem Bekannten kaufen das auto ist bj. 69 hat ein h kennzeichen und neunen tüv und au was kann ich für so ein fahrzeug ausgeben brauche von euch einen realistischen preis auto ist zustand 3 bitte ruft mich an
Moin"
schau Dir sonst auch mal andere Angebote auf den Seiten deren Links Du hier auf der Seite findest.
Ansonsten kann ich das nur bestätigen was vorher gesagt wurde.
TÜV ist schon mal nicht schlecht um keine Riesenkatastrophe zu erleben" aber auch muß mann wissen wer den Stempel erteilt hat und wie genau untersucht wurde.
Wie lange ist die Restaurationbzw. die Erteilung des H-Kennzeichens her?
Auch hier nochmal der Hinweis : Das Auto rottet meist von innen nach außen und der Tatsächlich Zusatand kann wohl am ehesten ermittelt werden wenn ein FAchmann(frau) mit einem Endoskop die Hohlräume untersucht.
Solltest Du irgendwo außen Rost entdecken lohnt es sich weiteren Rat einzuholen z.b. beim ADAC / DEKRA / TÜV" dort kann mann relativ günstig Autos checken lassen.
Gruß
Michelle
Gesperrt