BBS RS 8x16 für die Vorderachse?

aus dem früheren WordPress-Forum
Gesperrt
Alexander (alt)

BBS RS 8x16 für die Vorderachse?

Beitrag von Alexander (alt) »

Hallo habe die Möglichkeit an einen Satz BBS RS Felden der Größe 8x16 und 9x16 zu bekommen. Dank der Info aus dem Forum weiß ich" dass 9x16 für die Hinterachse passen. Nun ist meine Frage" ob auch 8x16 auf der Vorderachse passen.
Gruß Alex
michael (alt)

Re: BBS RS 8x16 für die Vorderachse?

Beitrag von michael (alt) »

Hallo"
ich fahre seit ca. 6 Jahren genau die genannte Felgenkombination.
Das Fahrverhalten soll mit einer 7 Zoll Felge merklich besser sein.
Kann ich aber nicht beurteilen" da ich von Anfang an die 8 x 16 fahre.
In extremen Spurrillen läuft das Vorderrad etwas dem Rillenverlauf nach.
Ist aber nicht sonderlich schlimm.
Nach ein paar Tagen Eingewöhnungszeit kein Thema mehr.
Rein optisch fällt die 8x16 mit 225`iger Bereifung doch um einiges satter aus.
Ist aber reine Geschmackssache.
Würde mich aber interessieren" ob es hier im Forum jemanden gibt" der auf dem selben Fahrzeug wechselweise die 7 und die 8 Zoll Felge gefahren hat und zum Fahrverhalten etwas genaueres sagen kann.
Gruß
- Michael -

Gerhard (alt)

Beitrag von Gerhard (alt) »

Hallo Alex
8J16 Et11 passt mit 225er Reifen an der Vorderachse nur dann" wenn du den Kotflügel etwas aufweitest und die Kante bördelst. Besser ist" wie schon oft geschrieben" vorne 205er mit 7 Zoll ET11.
Wie sich Michael an den schlechten Geradeauslauf gewöhnen konnte" ist mir schleierhaft. Bei 220 Sachen gibts für mich nur geradeaus!!
Gruß Gerhard

>Hallo habe die Möglichkeit an einen Satz BBS RS Felden der Größe 8x16 und 9x16 zu bekommen. Dank der Info aus dem Forum weiß ich" dass 9x16 für die Hinterachse passen. Nun ist meine Frage" ob auch 8x16 auf der Vorderachse passen.
>Gruß Alex

Alexander (alt)

>Hi" vielen Dank für den Tip. Habe die Felgen doch nicht bekommen. Werde aber zusehen" dass ich für die Vorderachse 7 Zoll Felgen bekomme.
Gruß Alex

Hallo Alex
>8J16 Et11 passt mit 225er Reifen an der Vorderachse nur dann" wenn du den Kotflügel etwas aufweitest und die Kante bördelst. Besser ist" wie schon oft geschrieben" vorne 205er mit 7 Zoll ET11.
>Wie sich Michael an den schlechten Geradeauslauf gewöhnen konnte" ist mir schleierhaft. Bei 220 Sachen gibts für mich nur geradeaus!!
>Gruß Gerhard
>
>>Hallo habe die Möglichkeit an einen Satz BBS RS Felden der Größe 8x16 und 9x16 zu bekommen. Dank der Info aus dem Forum weiß ich" dass 9x16 für die Hinterachse passen. Nun ist meine Frage" ob auch 8x16 auf der Vorderachse passen.
>>Gruß Alex

Alexander (alt)

>Hi" danke für den Tip. Ich habe die Felgen doch nicht bekommen. Werde aber beim Kauf darauf achten" dass ich dann 7 Zoll Felgen für die Vorderachse bekomme.
Gruß Alex

Hallo"
>ich fahre seit ca. 6 Jahren genau die genannte Felgenkombination.
>Das Fahrverhalten soll mit einer 7 Zoll Felge merklich besser sein.
>Kann ich aber nicht beurteilen" da ich von Anfang an die 8 x 16 fahre.
>In extremen Spurrillen läuft das Vorderrad etwas dem Rillenverlauf nach.
>Ist aber nicht sonderlich schlimm.
>Nach ein paar Tagen Eingewöhnungszeit kein Thema mehr.
>Rein optisch fällt die 8x16 mit 225`iger Bereifung doch um einiges satter aus.
>Ist aber reine Geschmackssache.
>Würde mich aber interessieren" ob es hier im Forum jemanden gibt" der auf dem selben Fahrzeug wechselweise die 7 und die 8 Zoll Felge gefahren hat und zum Fahrverhalten etwas genaueres sagen kann.
>Gruß
>- Michael -

Gesperrt