Moin Zusammen ..
die Frage ist nicht neu aber ich hätte gerne mal ein paar Meinungen gehört.
Ich habe ein 71er CS NR: 2210308 und es werden folgende Arbeiten irgendwann mal erledigt sein bzw sind schon fertig.
Karosserie von innen sanft gestrahlt" blank geschliffen und Rost von aussen mit Bob oder Fertan behandelt. Danach Zinn" Spachtel" Füller und neuer Lack Mauritiusblau met.
Etliche Schweissstellen ab Schwellerkante aufwärts auf Stoss eingeschweisst und grundiert. Unterboden" alle Radhäuser" A-Säulen"Spritzwnd"Schottbleche" Schweller innen und aussen geschweisst wo möglich auf stoss im Pilgerschritt. Fast sämtliche Bleche sind handarbeit (1 mm Tiefziehblech)wo sichtbar sehr orginalgetreu mit Sicken und Falzen aber nicht Perfekt. Sämtliche Nähte mit Grundierung und Dichtmasse behandelt. Unterbodenschutz neu" Mike Sanders Hohlraumversiegelung.
Achsteile gestrahlt und mit Chassislack POR15 lackiert" Fast alle Gummibuchsen" Gelenckscheibe und Lager neu" innen Hohlraumversiegelung.
Bremsen Überholt oder neu. Kupplung dito" Schaltung überholt.
Bis auf die Türdichtungen sind alle Dichtungen neu. (Front" Heck" Seitenscheiben Flocken und Gummi)
Innenausstattung überarbeitet aber nicht neu jedoch guter Zustand" Holz ok" Teppich hat kleine Löcher werden repariet" Fahrersitz dito. Hutablage neu bezogen" Türverkleidungen mit neuem Papprücken.
Fensterheber überholt. Scheibenwaschanlagen überholt" Kabelbaum instandgesetzt" Kleinere Macken im schwarzen Skai der Mittelkonsole" Kofferraumverkleidung hat Gebrauchsspuren wird noch gereinigt. Kleinere Macken werden wohl zurückbleiben. Die Scheiben bleiben Original.
Die Lackierung wird wohl als einziege Arbeit in fremde kundiege Hände gegeben.
Motor Zündung kompl neu" einige Dichtungen neu" Auspuff ok.
Alles wird funktionieren und die Chromteile sind auch in gutem aber nicht perfektem Zustand.
Arbeitszeit ca. 1000 - 1200h Material und E-Teile ca. 3000"- (Ich weiss nicht genau hab lieber nicht nachgerechnet" vieles war auch kostenlos)
Vielen Dank im voraus und Grüsse an die die schon Fahren ...
Michelle
Was ist mein Auto mal Wert?
-
-
Re: Was ist mein Auto mal Wert?
moin"moin
tauchen ja immer mal wieder auf" diese unsäglichen Fragen .Wolltest Du Dir ein schönes Coupe zusammenbauen "um damit Spaß zu haben "oder willst Du "Kohle "machen .Das funktioniert überhaupt nicht .Wenn Du wissen willst was Dein Auto wert ist"bau ihn doch mal erst zusammen und laß ihn dann von einem Sachverständigen schätzen .Dann mußt Du auch noch jemand finden "der bereit ist" den von Dir geforderten Preis zu bezahlen.Original ist er ja auch nicht "zumindest die Farbe .Wenn Du nun die von Dir angegebenen Arbeitsstunden mit 10 Euro ansetzt "weißt Du ja was dabei rüberkommt .Ich kann da keine Zahl nennen" zumal nach meinen Erfahrungen der letzten Zeit die Preise für die E 9 rückläufig sind .
Ich habe selbst 2 Stück -kann nur sagen "ich behalte sie" weil ich bei einem Verkauf nur ein Drittel des Geldes bekommen würde "das ich investiert habe (bereue aber keinen Cent )Aber die Restaurierung eines 3-Liter Coupes ist eine perfekte Geldvernichtungsmaschine !!!!!!!!!!!!!!!!!!
wünsche allen "mit perfekten "unperfekten und noch unperfekteren Coupes eine allzeit gute und unfallfreie Fahrt !!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!
tauchen ja immer mal wieder auf" diese unsäglichen Fragen .Wolltest Du Dir ein schönes Coupe zusammenbauen "um damit Spaß zu haben "oder willst Du "Kohle "machen .Das funktioniert überhaupt nicht .Wenn Du wissen willst was Dein Auto wert ist"bau ihn doch mal erst zusammen und laß ihn dann von einem Sachverständigen schätzen .Dann mußt Du auch noch jemand finden "der bereit ist" den von Dir geforderten Preis zu bezahlen.Original ist er ja auch nicht "zumindest die Farbe .Wenn Du nun die von Dir angegebenen Arbeitsstunden mit 10 Euro ansetzt "weißt Du ja was dabei rüberkommt .Ich kann da keine Zahl nennen" zumal nach meinen Erfahrungen der letzten Zeit die Preise für die E 9 rückläufig sind .
Ich habe selbst 2 Stück -kann nur sagen "ich behalte sie" weil ich bei einem Verkauf nur ein Drittel des Geldes bekommen würde "das ich investiert habe (bereue aber keinen Cent )Aber die Restaurierung eines 3-Liter Coupes ist eine perfekte Geldvernichtungsmaschine !!!!!!!!!!!!!!!!!!
wünsche allen "mit perfekten "unperfekten und noch unperfekteren Coupes eine allzeit gute und unfallfreie Fahrt !!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!
-
Grüß Euch Burschen!
Auch ich bin der Meinung" daß der Wert eines (meines) Coupes eher nebensächlich ist. Alles was man da an Arbeit reingesteckt hat" ist in in Geld sowieso nicht bezahlbar. Blood" Sweat and Tears.........Ich lass mich am Liebsten mit neidischen Blicken bezahlen" mit nem netten Plausch an der Tankstelle und dem Adrenalin" das mir das Spitzkehrenfahren in den Alpen bringt.......
Gruß aus Wien" Andreas
73er 3.0 Csi inka Schätzwert für die Kasko 13.000 Euro
Auch ich bin der Meinung" daß der Wert eines (meines) Coupes eher nebensächlich ist. Alles was man da an Arbeit reingesteckt hat" ist in in Geld sowieso nicht bezahlbar. Blood" Sweat and Tears.........Ich lass mich am Liebsten mit neidischen Blicken bezahlen" mit nem netten Plausch an der Tankstelle und dem Adrenalin" das mir das Spitzkehrenfahren in den Alpen bringt.......
Gruß aus Wien" Andreas
73er 3.0 Csi inka Schätzwert für die Kasko 13.000 Euro
-
>Grüß Euch Burschen!
>Auch ich bin der Meinung" daß der Wert eines (meines) Coupes eher nebensächlich ist. Alles was man da an Arbeit reingesteckt hat" ist in in Geld sowieso nicht bezahlbar. Blood" Sweat and Tears.........Ich lass mich am Liebsten mit neidischen Blicken bezahlen" mit nem netten Plausch an der Tankstelle und dem Adrenalin" das mir das Spitzkehrenfahren in den Alpen bringt.......
>Gruß aus Wien" Andreas
>73er 3.0 Csi inka Schätzwert für die Kasko 13.000 Euro
>Auch ich bin der Meinung" daß der Wert eines (meines) Coupes eher nebensächlich ist. Alles was man da an Arbeit reingesteckt hat" ist in in Geld sowieso nicht bezahlbar. Blood" Sweat and Tears.........Ich lass mich am Liebsten mit neidischen Blicken bezahlen" mit nem netten Plausch an der Tankstelle und dem Adrenalin" das mir das Spitzkehrenfahren in den Alpen bringt.......
>Gruß aus Wien" Andreas
-
Moin"
ihr habt schon recht. Und behalten will ich ihn ja auch. Nach der arbeit verkauft man nicht mehr.
Aber ich bin eben auch ein bischen neugierig und wollte mal ne relation haben was so ein auto ueblicher weise bringen wuerde.
Entscheidend ist das er fuer mich perfekt genug ist und mindestens die naechasten 10 jahre uebersteht ...
gruss euch
>Grüß Euch Burschen!
>Gruß aus Wien" Andreas
ihr habt schon recht. Und behalten will ich ihn ja auch. Nach der arbeit verkauft man nicht mehr.
Aber ich bin eben auch ein bischen neugierig und wollte mal ne relation haben was so ein auto ueblicher weise bringen wuerde.
Entscheidend ist das er fuer mich perfekt genug ist und mindestens die naechasten 10 jahre uebersteht ...
gruss euch
>Grüß Euch Burschen!
>Gruß aus Wien" Andreas