Zum synchronisieren der Zenith Vergaser benötigt man ja diese Glocken.
Frage 1: Wo bekommt man diese" und was würden die so ungefähr kosten?
Frage 2: Falls Frage 1 mit "nirgends" und "teuer" o.ä. beantwortet wird" wie groß sollten in etwa die Bohrungen in Baumarktteile-Selbstbau-Glocken sein durch die die Vergaser während der Messung Luft bekommen?
Messuhren sind vorhanden.
Gruß" Robert
Glocken für Vergasersynchronisation...
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Re: Glocken für Vergasersynchronisation...
Hallo Robert
Ich kann dir meine beiden Glocken gerne vermessen damit du dir selbst welche bauen kannst" alternativ bringe ich sie zum Treffen nach Bad-Wörrishofen mit. Du kommst doch auch" oder?
Gruß Gerhard
>Zum synchronisieren der Zenith Vergaser benötigt man ja diese Glocken.
>Frage 1: Wo bekommt man diese" und was würden die so ungefähr kosten?
>Frage 2: Falls Frage 1 mit "nirgends" und "teuer" o.ä. beantwortet wird" wie groß sollten in etwa die Bohrungen in Baumarktteile-Selbstbau-Glocken sein durch die die Vergaser während der Messung Luft bekommen?
>Messuhren sind vorhanden.
>Gruß" Robert
>
Ich kann dir meine beiden Glocken gerne vermessen damit du dir selbst welche bauen kannst" alternativ bringe ich sie zum Treffen nach Bad-Wörrishofen mit. Du kommst doch auch" oder?
Gruß Gerhard
>Zum synchronisieren der Zenith Vergaser benötigt man ja diese Glocken.
>Frage 1: Wo bekommt man diese" und was würden die so ungefähr kosten?
>Frage 2: Falls Frage 1 mit "nirgends" und "teuer" o.ä. beantwortet wird" wie groß sollten in etwa die Bohrungen in Baumarktteile-Selbstbau-Glocken sein durch die die Vergaser während der Messung Luft bekommen?
>Messuhren sind vorhanden.
>Gruß" Robert
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Re: Glocken für Vergasersynchronisation...
Hallo Gerhard"
wäre super wenn Du mir die Maße mitteilen könntest. Ich habe im Netz eine Selbstbauanleitung gefunden die auf 12"5 cm Plastikabflußrohren mit Deckel beruht. Man muß die Aufsatzkante noch etwas bearbeiten" den Anschluss für die Uhren anbringen (oder die beiden gefüllten Colaflaschen als Colasäulenmanometer" hab ich auch gerade gefunden im Netz...) und eben diese Öffnungen deren Größe da nicht stand möglichst exakt gleich groß bohren. Am Vergaser abgedichtet wird das Ganze mit Klebeband.
Insofern wären vor allem die Maße dieser Luftöffnung wichtig. Soll ja etwa so bemessen sein daß der Unterdruck nicht zu groß und nicht zu klein wird damit der Motor gut läuft und der Druck in einem gut messbaren Bereich liegt. Falls die Originalglocken da eine Spezialkonstruktion haben (vll. irgendein Ventil oder so) muß ich halt probieren.
Nach Bad Wörishofen kann ich nicht kommen" ich winke Euch dann aus Athen zu ;-) Ist aber leider kein Urlaub da...
Gruß" Robert
wäre super wenn Du mir die Maße mitteilen könntest. Ich habe im Netz eine Selbstbauanleitung gefunden die auf 12"5 cm Plastikabflußrohren mit Deckel beruht. Man muß die Aufsatzkante noch etwas bearbeiten" den Anschluss für die Uhren anbringen (oder die beiden gefüllten Colaflaschen als Colasäulenmanometer" hab ich auch gerade gefunden im Netz...) und eben diese Öffnungen deren Größe da nicht stand möglichst exakt gleich groß bohren. Am Vergaser abgedichtet wird das Ganze mit Klebeband.
Insofern wären vor allem die Maße dieser Luftöffnung wichtig. Soll ja etwa so bemessen sein daß der Unterdruck nicht zu groß und nicht zu klein wird damit der Motor gut läuft und der Druck in einem gut messbaren Bereich liegt. Falls die Originalglocken da eine Spezialkonstruktion haben (vll. irgendein Ventil oder so) muß ich halt probieren.
Nach Bad Wörishofen kann ich nicht kommen" ich winke Euch dann aus Athen zu ;-) Ist aber leider kein Urlaub da...
Gruß" Robert
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Re: Glocken für Vergasersynchronisation...
Hallo.
Kleiner Tip:
Nimm mal einen Schlauch" so ca. 70-80cm lang und etwa 12-15mm stark" halte das eine Ende ans Ohr" das andere über die Vergaseransaugöffnungen des betriebswarmen" laufenden Motors. Anhand der Lautstärke des Rauschens kann man dann synchronisieren-hört sich komisch an" ich weiß" aber so mache ich das seit Jahren...der Motor sollte dazu aber ohne Fehlzündungen laufen" versteht sich von selbst (Hörschäden)
Kleiner Tip:
Nimm mal einen Schlauch" so ca. 70-80cm lang und etwa 12-15mm stark" halte das eine Ende ans Ohr" das andere über die Vergaseransaugöffnungen des betriebswarmen" laufenden Motors. Anhand der Lautstärke des Rauschens kann man dann synchronisieren-hört sich komisch an" ich weiß" aber so mache ich das seit Jahren...der Motor sollte dazu aber ohne Fehlzündungen laufen" versteht sich von selbst (Hörschäden)
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Geiler Tipp
Man lernt immer noch dazu ! ! !
Echt Toll
Danke Harald
>Hallo.
>Kleiner Tip:
>Nimm mal einen Schlauch" so ca. 70-80cm lang und etwa 12-15mm stark" halte das eine Ende ans Ohr" das andere über die Vergaseransaugöffnungen des betriebswarmen" laufenden Motors. Anhand der Lautstärke des Rauschens kann man dann synchronisieren-hört sich komisch an" ich weiß" aber so mache ich das seit Jahren...der Motor sollte dazu aber ohne Fehlzündungen laufen" versteht sich von selbst (Hörschäden)
Echt Toll
Danke Harald
>Hallo.
>Kleiner Tip:
>Nimm mal einen Schlauch" so ca. 70-80cm lang und etwa 12-15mm stark" halte das eine Ende ans Ohr" das andere über die Vergaseransaugöffnungen des betriebswarmen" laufenden Motors. Anhand der Lautstärke des Rauschens kann man dann synchronisieren-hört sich komisch an" ich weiß" aber so mache ich das seit Jahren...der Motor sollte dazu aber ohne Fehlzündungen laufen" versteht sich von selbst (Hörschäden)