Im SPIEGEL dieser Woche (3/2007 auf Seite 127) steht eine lesenswerter und informativer Artikel zur Feinstabfrage für Oldtimer.
Zusammenfassung:
In Berlin z.B. ist geplant" den gesamten Bereich innerhalb des S-Bahn Rings zur Umweltzone zu erklären.
In München alles innerhalb des Mittleren Rings.
In Stuttgart das gesamte Stadtgebiet (ob das die "Stadt" umfasst oder die gesamte Markung mit Vororten ist unklar).
Große Teile des Ruhrgebiers sollen über Stadtgrenzen hinweg zur Umweltzone erklärt werden.
Der Artikel zeigt auch auf" mit welcher schrägen Berechnung die Bundesregierung versucht" die über 30 Jahre alten Oldtimer als erhebliche und damit verbotswürdige Umweltsünder abzuqualifizieren. Da werden flux alle alten landwirtschaftlichen Zugmaschinen dazugezählt" damit man auf 1"3 Mio. Fahrzeuge mit einer angeblichen durchschnittlichen Jahresfahrleistung von 6600 km je Fahrzeug kommt. Damit ergibt sich dann ein Anteil dieser Fahrzeugklasse von 3 % an der Stickoxidemission aller PKW. Dabei gibt es gerade mal 300.000 Fahrzeuge mit H-Kennzeichen unter den insgesamt 46 Mio. PKW in Deutschland.
Grob von mir überschlagen wären die für ca. 0"7 % der Stickoxidemission verantwortlich" wobei ich noch die 6.600 km im Jahresdurchschnitt für zu hoch angesetzt halte. Beim Feinstaub spielen sie keine Rolle. Den emittieren Benzin-PKW in vernachlässigbar geringen Mengen.
Und genau um die 300.000 Oldtimer mit H-Kennzeichen will sich laut SPIEGEL jetzt die FDP kümmern. Dort wird derzeit ein Gnadengesuch für die echten Oldtimer erarbeitet.
Ein Hoch auf die FDP! Wenn das gelingt haben die meine Stimme.
...was macht eigentlich die DEUVET?
Erwin
Feinstaub
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- Beiträge: 18
- Registriert: Do 1. Jan 1970, 01:00
Re: Feinstaub
>Im SPIEGEL dieser Woche (3/2007 auf Seite 127) steht eine lesenswerter und informativer Artikel zur Feinstabfrage für Oldtimer.
>Zusammenfassung:
>In Berlin z.B. ist geplant" den gesamten Bereich innerhalb des S-Bahn Rings zur Umweltzone zu erklären.
>In München alles innerhalb des Mittleren Rings.
>In Stuttgart das gesamte Stadtgebiet (ob das die "Stadt" umfasst oder die gesamte Markung mit Vororten ist unklar).
>Große Teile des Ruhrgebiers sollen über Stadtgrenzen hinweg zur Umweltzone erklärt werden.
>Der Artikel zeigt auch auf" mit welcher schrägen Berechnung die Bundesregierung versucht" die über 30 Jahre alten Oldtimer als erhebliche und damit verbotswürdige Umweltsünder abzuqualifizieren. Da werden flux alle alten landwirtschaftlichen Zugmaschinen dazugezählt" damit man auf 1"3 Mio. Fahrzeuge mit einer angeblichen durchschnittlichen Jahresfahrleistung von 6600 km je Fahrzeug kommt. Damit ergibt sich dann ein Anteil dieser Fahrzeugklasse von 3 % an der Stickoxidemission aller PKW. Dabei gibt es gerade mal 300.000 Fahrzeuge mit H-Kennzeichen unter den insgesamt 46 Mio. PKW in Deutschland.
>Grob von mir überschlagen wären die für ca. 0"7 % der Stickoxidemission verantwortlich" wobei ich noch die 6.600 km im Jahresdurchschnitt für zu hoch angesetzt halte. Beim Feinstaub spielen sie keine Rolle. Den emittieren Benzin-PKW in vernachlässigbar geringen Mengen.
>Und genau um die 300.000 Oldtimer mit H-Kennzeichen will sich laut SPIEGEL jetzt die FDP kümmern. Dort wird derzeit ein Gnadengesuch für die echten Oldtimer erarbeitet.
>Ein Hoch auf die FDP! Wenn das gelingt haben die meine Stimme.
>...was macht eigentlich die DEUVET?
>Erwin
...deuvet informiert zumindest auf seiner hp wie es aussieht...ziemlich schlapp wie ich finde!!
mal ehrlich mich kackt das total an !! fahrverbot" leinenzwang" kippen nur noch mit ec karte" lautstärkebegrenzungen bei konzerten...da bekomme ich langsam lust als hippie mit ner ente durch australien zu fahren...
am meisten ärgert mich diese willkür und die offensichtliche geldmacherei ! ich sage :
hopp ! hopp ! hopp ! atomraketen stopp !...unter den talaren der muff von tausend jahren...
macht kaputt was euch kaputt macht !...
aber mal im ernst" was macht man denn da ? fdp wählen ist schon eine bittere pille...oder ?
>Zusammenfassung:
>In Berlin z.B. ist geplant" den gesamten Bereich innerhalb des S-Bahn Rings zur Umweltzone zu erklären.
>In München alles innerhalb des Mittleren Rings.
>In Stuttgart das gesamte Stadtgebiet (ob das die "Stadt" umfasst oder die gesamte Markung mit Vororten ist unklar).
>Große Teile des Ruhrgebiers sollen über Stadtgrenzen hinweg zur Umweltzone erklärt werden.
>Der Artikel zeigt auch auf" mit welcher schrägen Berechnung die Bundesregierung versucht" die über 30 Jahre alten Oldtimer als erhebliche und damit verbotswürdige Umweltsünder abzuqualifizieren. Da werden flux alle alten landwirtschaftlichen Zugmaschinen dazugezählt" damit man auf 1"3 Mio. Fahrzeuge mit einer angeblichen durchschnittlichen Jahresfahrleistung von 6600 km je Fahrzeug kommt. Damit ergibt sich dann ein Anteil dieser Fahrzeugklasse von 3 % an der Stickoxidemission aller PKW. Dabei gibt es gerade mal 300.000 Fahrzeuge mit H-Kennzeichen unter den insgesamt 46 Mio. PKW in Deutschland.
>Grob von mir überschlagen wären die für ca. 0"7 % der Stickoxidemission verantwortlich" wobei ich noch die 6.600 km im Jahresdurchschnitt für zu hoch angesetzt halte. Beim Feinstaub spielen sie keine Rolle. Den emittieren Benzin-PKW in vernachlässigbar geringen Mengen.
>Und genau um die 300.000 Oldtimer mit H-Kennzeichen will sich laut SPIEGEL jetzt die FDP kümmern. Dort wird derzeit ein Gnadengesuch für die echten Oldtimer erarbeitet.
>Ein Hoch auf die FDP! Wenn das gelingt haben die meine Stimme.
>...was macht eigentlich die DEUVET?
>Erwin
...deuvet informiert zumindest auf seiner hp wie es aussieht...ziemlich schlapp wie ich finde!!
mal ehrlich mich kackt das total an !! fahrverbot" leinenzwang" kippen nur noch mit ec karte" lautstärkebegrenzungen bei konzerten...da bekomme ich langsam lust als hippie mit ner ente durch australien zu fahren...
am meisten ärgert mich diese willkür und die offensichtliche geldmacherei ! ich sage :
hopp ! hopp ! hopp ! atomraketen stopp !...unter den talaren der muff von tausend jahren...
macht kaputt was euch kaputt macht !...
aber mal im ernst" was macht man denn da ? fdp wählen ist schon eine bittere pille...oder ?
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- Registriert: Do 1. Jan 1970, 01:00
Re: Feinstaub
Hallo"
hm" das mit der FDP mag ja ggf mit dem Guidomobil zusammen hängen... aber nichtsdestotrotz kein Grund" uneingeschränkter FDP Sympathisant zu werden
.
Zurück zum Thema: Sofern man nachweislich berechnen kann" dass die von Ã"mtern schöngerechneten Zahlen falsch sind... Kann man dann gegen Beschlüsse vorgehen??? Ich weiss es leider nicht.
Der ein oder andere von uns hat ja einen akademischen Titel" der inhaltlich mit dem Sach- und Fachgebiet zusammenhängt. Würde es sich lohnen" sich zusammen zu tun und gegen die Sache fachlich vorzugehen? Was da berechnet wurde ist einfach sachlich" fachlich und inhaltlich FALSCH. Ok" jede Statistik kann man schönrechnen" aber darum geht es hier meiner Meinung nach nicht. Es wurde nichts schöngerechnet" sondern es wurde falsch gerechnet" und das vorsätzlich.
Falls jemand Genaueres über den rechtlichen Hintergrund solcher Ideen weiss" bitte hier melden. Wäre stark an der Beteiligung an einer solchen Interessengruppe interessiert.
Vom Deuvet kam in der Vergangenheit wenig Unterstützung und wird wohl auch in Zukunft wenig Unterstützung kommen. Da bringen "informierende" Artikel nichts auf deren hp. Informieren kann ich mich auch via google.
Sollten generell Fahrverbote für alle gröÃYeren Städte kommen" so müsste zB vermutlich mehr als die Hälfte der Belegschaft unseres Betriebes ein neues Fahrzeug kaufen" um damit zur Erwerbstätigkeit zu kommen. Und wer ist eigentlich auf diese idiotische Idee gekommen" Benziner mit in die Feinstaubdiskussion einzubeziehen ??????
GruÃY"
Stefan
>>Im SPIEGEL dieser Woche (3/2007 auf Seite 127) steht eine lesenswerter und informativer Artikel zur Feinstabfrage f�r Oldtimer.
>>Zusammenfassung:
>>In Berlin z.B. ist geplant" den gesamten Bereich innerhalb des S-Bahn Rings zur Umweltzone zu erkl�ren.
>>In M�nchen alles innerhalb des Mittleren Rings.
>>In Stuttgart das gesamte Stadtgebiet (ob das die "Stadt" umfasst oder die gesamte Markung mit Vororten ist unklar).
>>Gro�e Teile des Ruhrgebiers sollen �ber Stadtgrenzen hinweg zur Umweltzone erkl�rt werden.
>>Der Artikel zeigt auch auf" mit welcher schr�gen Berechnung die Bundesregierung versucht" die �ber 30 Jahre alten Oldtimer als erhebliche und damit verbotsw�rdige Umwelts�nder abzuqualifizieren. Da werden flux alle alten landwirtschaftlichen Zugmaschinen dazugez�hlt" damit man auf 1"3 Mio. Fahrzeuge mit einer angeblichen durchschnittlichen Jahresfahrleistung von 6600 km je Fahrzeug kommt. Damit ergibt sich dann ein Anteil dieser Fahrzeugklasse von 3 % an der Stickoxidemission aller PKW. Dabei gibt es gerade mal 300.000 Fahrzeuge mit H-Kennzeichen unter den insgesamt 46 Mio. PKW in Deutschland.
>>Grob von mir �berschlagen w�ren die f�r ca. 0"7 % der Stickoxidemission verantwortlich" wobei ich noch die 6.600 km im Jahresdurchschnitt f�r zu hoch angesetzt halte. Beim Feinstaub spielen sie keine Rolle. Den emittieren Benzin-PKW in vernachl�ssigbar geringen Mengen.
>>Und genau um die 300.000 Oldtimer mit H-Kennzeichen will sich laut SPIEGEL jetzt die FDP k�mmern. Dort wird derzeit ein Gnadengesuch f�r die echten Oldtimer erarbeitet.
>>Ein Hoch auf die FDP! Wenn das gelingt haben die meine Stimme.
>>...was macht eigentlich die DEUVET?
>>Erwin
>...deuvet informiert zumindest auf seiner hp wie es aussieht...ziemlich schlapp wie ich finde!!
>mal ehrlich mich kackt das total an !! fahrverbot" leinenzwang" kippen nur noch mit ec karte" lautst�rkebegrenzungen bei konzerten...da bekomme ich langsam lust als hippie mit ner ente durch australien zu fahren...
>am meisten �rgert mich diese willk�r und die offensichtliche geldmacherei ! ich sage :
>hopp ! hopp ! hopp ! atomraketen stopp !...unter den talaren der muff von tausend jahren...
>macht kaputt was euch kaputt macht !...
>aber mal im ernst" was macht man denn da ? fdp w�hlen ist schon eine bittere pille...oder ?
hm" das mit der FDP mag ja ggf mit dem Guidomobil zusammen hängen... aber nichtsdestotrotz kein Grund" uneingeschränkter FDP Sympathisant zu werden

Zurück zum Thema: Sofern man nachweislich berechnen kann" dass die von Ã"mtern schöngerechneten Zahlen falsch sind... Kann man dann gegen Beschlüsse vorgehen??? Ich weiss es leider nicht.
Der ein oder andere von uns hat ja einen akademischen Titel" der inhaltlich mit dem Sach- und Fachgebiet zusammenhängt. Würde es sich lohnen" sich zusammen zu tun und gegen die Sache fachlich vorzugehen? Was da berechnet wurde ist einfach sachlich" fachlich und inhaltlich FALSCH. Ok" jede Statistik kann man schönrechnen" aber darum geht es hier meiner Meinung nach nicht. Es wurde nichts schöngerechnet" sondern es wurde falsch gerechnet" und das vorsätzlich.
Falls jemand Genaueres über den rechtlichen Hintergrund solcher Ideen weiss" bitte hier melden. Wäre stark an der Beteiligung an einer solchen Interessengruppe interessiert.
Vom Deuvet kam in der Vergangenheit wenig Unterstützung und wird wohl auch in Zukunft wenig Unterstützung kommen. Da bringen "informierende" Artikel nichts auf deren hp. Informieren kann ich mich auch via google.
Sollten generell Fahrverbote für alle gröÃYeren Städte kommen" so müsste zB vermutlich mehr als die Hälfte der Belegschaft unseres Betriebes ein neues Fahrzeug kaufen" um damit zur Erwerbstätigkeit zu kommen. Und wer ist eigentlich auf diese idiotische Idee gekommen" Benziner mit in die Feinstaubdiskussion einzubeziehen ??????
GruÃY"
Stefan
>>Im SPIEGEL dieser Woche (3/2007 auf Seite 127) steht eine lesenswerter und informativer Artikel zur Feinstabfrage f�r Oldtimer.
>>Zusammenfassung:
>>In Berlin z.B. ist geplant" den gesamten Bereich innerhalb des S-Bahn Rings zur Umweltzone zu erkl�ren.
>>In M�nchen alles innerhalb des Mittleren Rings.
>>In Stuttgart das gesamte Stadtgebiet (ob das die "Stadt" umfasst oder die gesamte Markung mit Vororten ist unklar).
>>Gro�e Teile des Ruhrgebiers sollen �ber Stadtgrenzen hinweg zur Umweltzone erkl�rt werden.
>>Der Artikel zeigt auch auf" mit welcher schr�gen Berechnung die Bundesregierung versucht" die �ber 30 Jahre alten Oldtimer als erhebliche und damit verbotsw�rdige Umwelts�nder abzuqualifizieren. Da werden flux alle alten landwirtschaftlichen Zugmaschinen dazugez�hlt" damit man auf 1"3 Mio. Fahrzeuge mit einer angeblichen durchschnittlichen Jahresfahrleistung von 6600 km je Fahrzeug kommt. Damit ergibt sich dann ein Anteil dieser Fahrzeugklasse von 3 % an der Stickoxidemission aller PKW. Dabei gibt es gerade mal 300.000 Fahrzeuge mit H-Kennzeichen unter den insgesamt 46 Mio. PKW in Deutschland.
>>Grob von mir �berschlagen w�ren die f�r ca. 0"7 % der Stickoxidemission verantwortlich" wobei ich noch die 6.600 km im Jahresdurchschnitt f�r zu hoch angesetzt halte. Beim Feinstaub spielen sie keine Rolle. Den emittieren Benzin-PKW in vernachl�ssigbar geringen Mengen.
>>Und genau um die 300.000 Oldtimer mit H-Kennzeichen will sich laut SPIEGEL jetzt die FDP k�mmern. Dort wird derzeit ein Gnadengesuch f�r die echten Oldtimer erarbeitet.
>>Ein Hoch auf die FDP! Wenn das gelingt haben die meine Stimme.
>>...was macht eigentlich die DEUVET?
>>Erwin
>...deuvet informiert zumindest auf seiner hp wie es aussieht...ziemlich schlapp wie ich finde!!
>mal ehrlich mich kackt das total an !! fahrverbot" leinenzwang" kippen nur noch mit ec karte" lautst�rkebegrenzungen bei konzerten...da bekomme ich langsam lust als hippie mit ner ente durch australien zu fahren...
>am meisten �rgert mich diese willk�r und die offensichtliche geldmacherei ! ich sage :
>hopp ! hopp ! hopp ! atomraketen stopp !...unter den talaren der muff von tausend jahren...
>macht kaputt was euch kaputt macht !...
>aber mal im ernst" was macht man denn da ? fdp w�hlen ist schon eine bittere pille...oder ?
-
- Beiträge: 90
- Registriert: Do 1. Jan 1970, 01:00
Re: Feinstaub
>Hallo"
>hm" das mit der FDP mag ja ggf mit dem Guidomobil zusammen hängen... aber nichtsdestotrotz kein Grund" uneingeschränkter FDP Sympathisant zu werden
.
Weisst Du was? Die werden mir immer sympathischer. Ich werde alt... Vom linken Antifa-Studi übern Grünen zum Genossen" und jetzt... Wird mir sogar die CSU sympathisch *lol* Zumindest heute. Ausnahmsweise.
>Zurück zum Thema: Sofern man nachweislich berechnen kann" dass die von Ã"mtern schöngerechneten Zahlen falsch sind... Kann man dann gegen Beschlüsse vorgehen??? Ich weiss es leider nicht.
>Der ein oder andere von uns hat ja einen akademischen Titel" der inhaltlich mit dem Sach- und Fachgebiet zusammenhängt. Würde es sich lohnen" sich zusammen zu tun und gegen die Sache fachlich vorzugehen? Was da berechnet wurde ist einfach sachlich" fachlich und inhaltlich FALSCH. Ok" jede Statistik kann man schönrechnen" aber darum geht es hier meiner Meinung nach nicht. Es wurde nichts schöngerechnet" sondern es wurde falsch gerechnet" und das vorsätzlich.
>Falls jemand Genaueres über den rechtlichen Hintergrund solcher Ideen weiss" bitte hier melden. Wäre stark an der Beteiligung an einer solchen Interessengruppe interessiert.
Bin schon am Überlegen ob ich nicht einfach meinem lokalen Bundestagsabgeordneten mal beauftrage mir die politische Begründung dieser "Plakettenverordnung" und vor allem deren wissenschaftliche Grundlage (in Form von anerkannten wissenschaftlichen Veröffentlichungen oder technischen Berichten) zu besorgen. Dafür ist der doch u.a. auch da. Sollte doch kein Problem sein wenn die existieren" oder? Und wenn nicht...
Ehrlich" wenn ich noch ein Euro-1 Auto hätte (E30 und E34 haben Euro-2)" dann hätte ich echt Lust es auf ein Knöllchen ankommen lassen und damit vor Gericht zu gehen. Und wenns zum BGH" BVG oder EuGH geht... Irgendjemand muß das doch machen!? Ich kann mir nach wie vor echt nicht vorstellen daß diese Fahrverbote rechtlich Bestand haben.
>Vom Deuvet kam in der Vergangenheit wenig Unterstützung und wird wohl auch in Zukunft wenig Unterstützung kommen. Da bringen "informierende" Artikel nichts auf deren hp. Informieren kann ich mich auch via google.
Deuvet? Kann man das rauchen?
>hm" das mit der FDP mag ja ggf mit dem Guidomobil zusammen hängen... aber nichtsdestotrotz kein Grund" uneingeschränkter FDP Sympathisant zu werden

Weisst Du was? Die werden mir immer sympathischer. Ich werde alt... Vom linken Antifa-Studi übern Grünen zum Genossen" und jetzt... Wird mir sogar die CSU sympathisch *lol* Zumindest heute. Ausnahmsweise.
>Zurück zum Thema: Sofern man nachweislich berechnen kann" dass die von Ã"mtern schöngerechneten Zahlen falsch sind... Kann man dann gegen Beschlüsse vorgehen??? Ich weiss es leider nicht.
>Der ein oder andere von uns hat ja einen akademischen Titel" der inhaltlich mit dem Sach- und Fachgebiet zusammenhängt. Würde es sich lohnen" sich zusammen zu tun und gegen die Sache fachlich vorzugehen? Was da berechnet wurde ist einfach sachlich" fachlich und inhaltlich FALSCH. Ok" jede Statistik kann man schönrechnen" aber darum geht es hier meiner Meinung nach nicht. Es wurde nichts schöngerechnet" sondern es wurde falsch gerechnet" und das vorsätzlich.
>Falls jemand Genaueres über den rechtlichen Hintergrund solcher Ideen weiss" bitte hier melden. Wäre stark an der Beteiligung an einer solchen Interessengruppe interessiert.
Bin schon am Überlegen ob ich nicht einfach meinem lokalen Bundestagsabgeordneten mal beauftrage mir die politische Begründung dieser "Plakettenverordnung" und vor allem deren wissenschaftliche Grundlage (in Form von anerkannten wissenschaftlichen Veröffentlichungen oder technischen Berichten) zu besorgen. Dafür ist der doch u.a. auch da. Sollte doch kein Problem sein wenn die existieren" oder? Und wenn nicht...
Ehrlich" wenn ich noch ein Euro-1 Auto hätte (E30 und E34 haben Euro-2)" dann hätte ich echt Lust es auf ein Knöllchen ankommen lassen und damit vor Gericht zu gehen. Und wenns zum BGH" BVG oder EuGH geht... Irgendjemand muß das doch machen!? Ich kann mir nach wie vor echt nicht vorstellen daß diese Fahrverbote rechtlich Bestand haben.
>Vom Deuvet kam in der Vergangenheit wenig Unterstützung und wird wohl auch in Zukunft wenig Unterstützung kommen. Da bringen "informierende" Artikel nichts auf deren hp. Informieren kann ich mich auch via google.
Deuvet? Kann man das rauchen?