Hallo Christian,
meiner hat die 2201478 und ist von Mai 1969 und hatte die Befestigung unten drin, oben musste ich nachrüsten.
Ich vermute, du hast mal neue innere Radhäuser bekommen und dabei sind die Muttern unten weggelassen worden weil sie ja "nur" für die Rücksitze benötigt werden.
Viele Grüße
Uli
Sicherheitsgurt Führung vorn
- Chreggu_CH
Re: Sicherheitsgurt Führung vorn
Hallo Uli
Das kann natürlich gut sein, danke dir.
Oben fehlt bei mir Pos. 1e für die Automatikrolle.
Dann schaue ich mal, wie ich das am besten mache.
Gruss
Christian
Das kann natürlich gut sein, danke dir.
Oben fehlt bei mir Pos. 1e für die Automatikrolle.
Dann schaue ich mal, wie ich das am besten mache.
Gruss
Christian
Hallo Christian
Genau die 3 x in deiner Fahrgestellnummer würden Aufschluss geben, ob der vor oder nach meinem 441 gebaut wurde. Aber egal, wenn sie fehlen sind sie halt nicht da......
Die oberen Aufnahmen für die Gurtrolle (nahe der hinteren Stirnwand) sind immer erst ab Modell 74 vorhanden, also mit Beginn der Fahrgestellnummer 4 am Anfang. Es ist aber sehr einfach diese nachzurüsten, auch ohne zu schweißen. Man kann sie durch den Radhausbogen, über den Kofferraum hochfädeln. Hab dazu mal eine Anleitung geschrieben, muss ich mal raussuchen.
Im Forum gibt es dazu aber schon von Uli eine tolle Anleitung, hab ich gerade erst gesehen.
https://www.e9-forum.de/viewtopic.php?p=41020#p41020
Gruß Gerhard
Genau die 3 x in deiner Fahrgestellnummer würden Aufschluss geben, ob der vor oder nach meinem 441 gebaut wurde. Aber egal, wenn sie fehlen sind sie halt nicht da......
Die oberen Aufnahmen für die Gurtrolle (nahe der hinteren Stirnwand) sind immer erst ab Modell 74 vorhanden, also mit Beginn der Fahrgestellnummer 4 am Anfang. Es ist aber sehr einfach diese nachzurüsten, auch ohne zu schweißen. Man kann sie durch den Radhausbogen, über den Kofferraum hochfädeln. Hab dazu mal eine Anleitung geschrieben, muss ich mal raussuchen.
Im Forum gibt es dazu aber schon von Uli eine tolle Anleitung, hab ich gerade erst gesehen.
https://www.e9-forum.de/viewtopic.php?p=41020#p41020
Gruß Gerhard
- Chreggu_CH
Hallo Gerhard
Sorry, wusste nicht wie sich die Nummern zusammen setzen, ich habe 349.
Die Anleitung habe ich gesehen, aber aktuell geht es nur um die Gurte hinten.
Ich bestell mir mal die hinteren Gurte und schaue dann wie/wo ich den fehlenden Haltepunkt setze.
Danke
Gruss Christian
Sorry, wusste nicht wie sich die Nummern zusammen setzen, ich habe 349.
Die Anleitung habe ich gesehen, aber aktuell geht es nur um die Gurte hinten.
Ich bestell mir mal die hinteren Gurte und schaue dann wie/wo ich den fehlenden Haltepunkt setze.
Danke
Gruss Christian