Die Suche ergab 26 Treffer

von Blackwidow
Di 21. Nov 2023, 19:42
Forum: Vorstellungen und Restaurationen
Thema: E9 Mainz Restaurierung
Antworten: 46
Zugriffe: 19000

Re: E9 Mainz Restaurierung

Hey Breiti,

Alles klar, danke für die Info.
Werde ich bei Gelegenheit mal testen.

Gruß Mark
von Blackwidow
Di 21. Nov 2023, 11:41
Forum: Vorstellungen und Restaurationen
Thema: E9 Mainz Restaurierung
Antworten: 46
Zugriffe: 19000

Re: E9 Mainz Restaurierung

Hey Breiti,

Glückwunsch, sieht doch gut aus bis jetzt.
Mit welcher Farbe hast du denn deine Krümmer eingebrannt?

Gruß Mark
von Blackwidow
Fr 23. Jun 2023, 22:53
Forum: unser Forum
Thema: Frage Felge Alpina 14"
Antworten: 6
Zugriffe: 4481

Re: Frage Felge Alpina 14"

Hallo Gerhard

Sind dann alle FPS Felgen im Endeffekt auch Alpina Felgen?
Seh ich das richtig?

Gruß Mark
von Blackwidow
Mo 20. Jun 2022, 22:00
Forum: Vorstellungen und Restaurationen
Thema: 69er 2800 CS - Von Toyota Blue zu Polaris Silber
Antworten: 248
Zugriffe: 792319

Re: 69er 2800 CS - Von Toyota Blue zu Polaris Silber

Hallo Uli,

Sieht wieder sehr gut aus dein Fortschritt :-)
Wie willst Du es denn im Innenraum machen mit dem Schallschutz,so ne Art Anti-Dröhn (Teroson) spritzen oder wieder Matten legen?
Gibt es da Erfahrungen von anderen?

Gruß Mark
von Blackwidow
Do 9. Jun 2022, 19:38
Forum: Vorstellungen und Restaurationen
Thema: 69er 2800 CS - Von Toyota Blue zu Polaris Silber
Antworten: 248
Zugriffe: 792319

Re: 69er 2800 CS - Von Toyota Blue zu Polaris Silber

Hallo Uli,

die beiden Bleche die Du meinst müssten glaub aus dem Heizungskasten sein.

Gruß Mark
von Blackwidow
Sa 28. Mai 2022, 11:07
Forum: Vorstellungen und Restaurationen
Thema: Vorstellung und Youtube Tagebuch 3,0 CS
Antworten: 338
Zugriffe: 148502

Re: Vorstellung und Youtube Tagebuch 3,0 CS

Moin Floh

wäre es nicht besser gewesen die Scheiben nach dem lackieren zu verbauen?
Dann kann der Lackierer auch die Kanten am Scheibenrahmen usw lackieren.

Gruß Mark
von Blackwidow
Mo 14. Feb 2022, 22:44
Forum: unser Forum
Thema: Originalfarbton Unterboden/Radhäuser
Antworten: 12
Zugriffe: 9965

Re: Originalfarbton Unterboden/Radhäuser

Hallo Willy Eindeutige Antwort: Alle Coupes hatten immer einen grauen Unterbodenschutz. Alles andere, was irgend wie schwarz aussieht, wurde nachträglich aufgesprüht oder ist einfach verschmutzt. Natürlich wurde damals bei der Aussenlackierung der Unterbodenschutz nicht so schön abgeklebt wie wir d...
von Blackwidow
Mo 14. Feb 2022, 22:38
Forum: unser Forum
Thema: Vorarbeiten Lackierung
Antworten: 6
Zugriffe: 1503

Re: Vorarbeiten Lackierung

Hallo Uli,

was den Spachtel angeht hab ich schon den "Mipa P99 Multi Star" Spachtel benutzt und kann nichts Schlechtes sagen.

Wie willst Du es denn im Innenraum machen mit dem Schallschutz, Anti-Dröhn spritzen oder wieder Matten legen?

Gibt es da Erfahrungen von euch anderen?

Gruß Mark
von Blackwidow
So 30. Jan 2022, 11:53
Forum: unser Forum
Thema: Motornummer Realoem
Antworten: 9
Zugriffe: 1638

Re: Motornummer Realoem

Hallo,

ich hab zum Spaß gerade auch mal geschaut und mein 2800 CS wäre laut Realoem ein E30 BMW 320i aus dem Jahre 1987 :-)

Gruß Mark
von Blackwidow
So 28. Mär 2021, 23:51
Forum: unser Forum
Thema: Zylinderkopfdichtung
Antworten: 8
Zugriffe: 4184

Re: Zylinderkopfdichtung

Hallo Gerhard,

ich würde eine für den 2,8er nehmen.
Danke schon mal.

Gruß Mark
von Blackwidow
So 7. Feb 2021, 14:05
Forum: unser Forum
Thema: Schweißfrage an die Experten
Antworten: 6
Zugriffe: 3418

Re: Schweißfrage an die Experten

Hallo zusammen Ich danke euch für die Anregungen und Erfahrungen. Die Frage ist halt ob es sich überhaupt so enorm auswirkt was z.B den Verzug angeht, gegenüber dem 0815 MAG-Schweißen hinsichtlich Zündenergie, anderes Gas, Verarbeitung usw. Oder ob man es nicht einfach konventionell macht. Hoffe ihr...
von Blackwidow
Fr 22. Jan 2021, 09:41
Forum: Vorstellungen und Restaurationen
Thema: Restauration E9 CSI
Antworten: 53
Zugriffe: 43754

Re: Restauration E9 CSI

Moin

Hat zufällig jemand mal den Satz Befestigungsteile von W&N gekauft.
Das sind 448 Teile inkl. Scheiben, Muttern etc.

Gruß Mark
von Blackwidow
Sa 9. Jan 2021, 17:48
Forum: unser Forum
Thema: Schweißfrage an die Experten
Antworten: 6
Zugriffe: 3418

Schweißfrage an die Experten

Hi @all Hab mal ne Frage an die Experten bezüglich schweißen. Könnte man nicht diverse Teile wie z.B. Endspitzen, Seitenwandblech am Kotflügel, usw. mit CuSi löten anstatt sie zu schweißen? Man schmilzt ja daß Grundmaterial nicht auf, da man weniger Hitze rein bringt und vielleicht damit auch wenige...
von Blackwidow
Do 13. Aug 2020, 18:48
Forum: Vorstellungen und Restaurationen
Thema: 69er 2800 CS - Von Toyota Blue zu Polaris Silber
Antworten: 248
Zugriffe: 792319

Re: 69er 2800 CS - Von Toyota Blue zu Polaris Silber

Hallo Uli

Ich hab das so schon mal gesehen und denke mal Luc meinte es auch so oder?
Da bräuchte man auch nicht verzinnen.

Schweißnaht.jpg
von Blackwidow
Mo 10. Aug 2020, 12:07
Forum: Vorstellungen und Restaurationen
Thema: 69er 2800 CS - Von Toyota Blue zu Polaris Silber
Antworten: 248
Zugriffe: 792319

Re: 69er 2800 CS - Von Toyota Blue zu Polaris Silber

Servus Uli

Wie immer ein schöner Fortschritt und ein klasse Bericht.
Ja das ist auch meine größte Sorge die sichtbaren Teile zu schweißen ohne Verzug usw.

Wäre super wenn jemand, der das schon gemacht hat, einen kleinen Tipp geben kann.

Gruß Mark
von Blackwidow
Di 30. Jun 2020, 12:30
Forum: unser Forum
Thema: Gewichte beim E9
Antworten: 1
Zugriffe: 1460

Re: Gewichte beim E9

Hey Uli

Also laut Datenblatt müsste mein 2800 CS Motor 207kg wiegen :-)

Gruß Mark
von Blackwidow
Do 23. Apr 2020, 22:58
Forum: unser Forum
Thema: Dichtung für Servoölbehälter
Antworten: 5
Zugriffe: 3683

Re: Dichtung für Servoölbehälter

Hallo Gerhard

Also wenn ich mich gerade nicht vermessen habe, dann müsste der O-Ring 90,4 mm aussen 83,8mm innen und 3,0mm flach haben ( ohne Gewähr)

Gruß Mark
von Blackwidow
Fr 15. Mär 2019, 12:34
Forum: unser Forum
Thema: Türscheibe schleift an Zierleiste Hilfe...
Antworten: 21
Zugriffe: 11937

Re: Türscheibe schleift an Zierleiste Hilfe...

Ich hoffe das wir uns durch den Aufnahmewinkel täuschen lassen.
Ein schiefe Tür braucht niemand :-)

Gruß Mark
von Blackwidow
Fr 15. Mär 2019, 11:54
Forum: unser Forum
Thema: Türscheibe schleift an Zierleiste Hilfe...
Antworten: 21
Zugriffe: 11937

Re: Türscheibe schleift an Zierleiste Hilfe...

Hi

Vielleicht täuscht das auch, weil die Tür eventuell ein tick offen steht und man durch den Versatz den Eindruck hat, das die Tür hängt

Gruß Mark
von Blackwidow
Fr 3. Aug 2018, 07:30
Forum: unser Forum
Thema: Marktbeobachtungen
Antworten: 409
Zugriffe: 535414

Re: Marktbeobachtungen

Hallo

Vielen dank für die ausführlichen Antworten. Mir geht es nicht darum damit Geld zu verdienen sondern einfach nur Spaß am restaurieren und erhalten dieses Auto's.
Wie Peter schon sagte, macht es genauso viel Spaß einen 2800er zu restaurieren oder einen 3.0er.

Gruß Mark
von Blackwidow
Do 2. Aug 2018, 07:13
Forum: unser Forum
Thema: Marktbeobachtungen
Antworten: 409
Zugriffe: 535414

Re: Marktbeobachtungen

Hi @all

Ich hab mal eine (vielleicht) außergewöhnliche Frage.
Warum sind denn die 3.0er im Vergleich z.b. zum 2.8er teurer?
Oder kann man das nicht so pauschal sagen?

Gruß Mark
von Blackwidow
Mi 11. Jul 2018, 15:06
Forum: Vorstellungen und Restaurationen
Thema: Ein neuer aus dem Schwabenland
Antworten: 9
Zugriffe: 9070

Re: Ein neuer aus dem Schwabenland

@Christian: Ja, das war damals "Up to Date" :-) @Simon: Danke werden wir auf jeden Fall haben. Zur Zeit aber eher nicht, da es im Keller gebrannt hat und wir leider nicht dazu kommen an dem E9 weiter zu machen :-( Ja richtig, da sind wir nicht weit auseinander mit den Ami's. Ein schicker F...
von Blackwidow
Di 3. Apr 2018, 21:18
Forum: Vorstellungen und Restaurationen
Thema: Ein neuer aus dem Schwabenland
Antworten: 9
Zugriffe: 9070

Re: Ein neuer aus dem Schwabenland

Hallo Andi, du weißt doch, als ich Mathe in der Schule hatte, war ich immer Kreide holen :-) Theoretisch sind beide Aussagen richtig :-), da er wie schon gesagt seit ca.32 Jahren steht und er offiziell seit 1988 abgemeldet ist (hab ich die Tage mal nachgeschaut). Ja da ist noch einiges zu tun aber w...
von Blackwidow
Mo 2. Apr 2018, 22:47
Forum: Vorstellungen und Restaurationen
Thema: Ein neuer aus dem Schwabenland
Antworten: 9
Zugriffe: 9070

Re: Ein neuer aus dem Schwabenland

Ciao Mario,

danke für den Willkommensgruß :-)
Da bin ich der gleichen Meinung wie du, das es eine unbezahlbar Erinnerung sein wird und auch ein tolles Erlebnis.

Hab hier mal die ersten Bilder

Gruß Mark

1.jpg
1.jpg (42.2 KiB) 8805 mal betrachtet
2.jpg
2.jpg (61.09 KiB) 8805 mal betrachtet
3.jpg
3.jpg (52.42 KiB) 8805 mal betrachtet
von Blackwidow
Mi 21. Mär 2018, 07:02
Forum: Vorstellungen und Restaurationen
Thema: Ein neuer aus dem Schwabenland
Antworten: 9
Zugriffe: 9070

Re: Ein neuer aus dem Schwabenland

Hallo Michel

Danke und den Spaß werde ich sicher haben :-)

Gruß Mark
von Blackwidow
So 18. Mär 2018, 20:25
Forum: Vorstellungen und Restaurationen
Thema: Ein neuer aus dem Schwabenland
Antworten: 9
Zugriffe: 9070

Ein neuer aus dem Schwabenland

Hallo @all Ich heiße Mark, bin 36Jahre und komme aus Ludwigsburg (bei Stuttgart). Möchte mit meinem Dad demnächst anfangen an seinem 2800 CS Coupe Bj.70, der seit ca.32 Jahren in der Garage steht, eine Vollrestauration durchzuführen und ihm wieder neues Leben einhauchen. Er steht für sein Alter rela...