csi Sprit-Verbrauch-Statistik
-
csi Sprit-Verbrauch-Statistik
Hallo!
Bin aufgrund stark abweichender Aussagen etwas im verwirrt was den Verbrauch des CSI angeht. Das hängt natürlich stark von der Fahrweise ab.
Wäre nett" wenn Ihr mal Eure Erfahrungswerte angeben würdet und zwar möglichst in diesem Kategorien" um eine Vergleichbarkeit zu ermöglichen:
120 km/h konstant-Autobahn
Stadverkehr - sehr sehr sparsam gefahren (maximal 2000 U/min)
Stadverkehr - zügig
Bei meinem sieht das so aus:
120 km/h konstant: 15 liter
Stadt - sparsam: 25 liter
Stadt - zügig: hab mich noch nicht getraut...
BMW gibt den Verbrauch für den CSI bei konstant 120 km/h mit ca. 11 Litern an.
Herzlichen Dank!
Michel
Bin aufgrund stark abweichender Aussagen etwas im verwirrt was den Verbrauch des CSI angeht. Das hängt natürlich stark von der Fahrweise ab.
Wäre nett" wenn Ihr mal Eure Erfahrungswerte angeben würdet und zwar möglichst in diesem Kategorien" um eine Vergleichbarkeit zu ermöglichen:
120 km/h konstant-Autobahn
Stadverkehr - sehr sehr sparsam gefahren (maximal 2000 U/min)
Stadverkehr - zügig
Bei meinem sieht das so aus:
Stadt - sparsam: 25 liter
Stadt - zügig: hab mich noch nicht getraut...
BMW gibt den Verbrauch für den CSI bei konstant 120 km/h mit ca. 11 Litern an.
Herzlichen Dank!
Michel
-
Sprit-Verbrauch-Statistik für mein Coupe
120 km/h konstant: 11 bis 12 Liter
Stadt - sparsam: hab mich noch nicht getraut...
Stadt - zügig: 17 bis 19 Liter
Gruß" Christoph
2"5 CS taiga
Stadt - sparsam: hab mich noch nicht getraut...
Stadt - zügig: 17 bis 19 Liter
Gruß" Christoph
2"5 CS taiga
-
Re: csi Sprit-Verbrauch-Statistik
Fahre selber selten "sparsam"" dafür macht das Fahren zu viel Spass! Denke realistisch sind:
Stadt - zügig: 20 liter
gruß Andreas
Stadt - zügig: 20 liter
gruß Andreas
-
Hallo"
habe zwar einen CS" also Doppelvergaser" allerdings sollten diese Werte ÜBER denen eines Einspritzers liegen...
Autobahn konst 120 km/h: 12.25 Liter
Autobahn konst 140 km/h: etwa 13"5 Liter
Gruß"
kiefer
habe zwar einen CS" also Doppelvergaser" allerdings sollten diese Werte ÜBER denen eines Einspritzers liegen...
Autobahn konst 120 km/h: 12.25 Liter
Autobahn konst 140 km/h: etwa 13"5 Liter
Gruß"
kiefer
-
Hallo
Mein 3.0 CSI - Baujahr 72 gönnt sich im Stadtverkehr bei sogenannter normaler Fahrweise ca 20 Liter" Autobahn bei 120 ca 12 Liter.
Mein 3.0 CSI - Baujahr 72 gönnt sich im Stadtverkehr bei sogenannter normaler Fahrweise ca 20 Liter" Autobahn bei 120 ca 12 Liter.
-
>Hallo"
>habe zwar einen CS" also Doppelvergaser" allerdings sollten diese Werte ÜBER denen eines Einspritzers liegen...
>Autobahn konst 120 km/h: 12.25 Liter
>Autobahn konst 140 km/h: etwa 13"5 Liter
>Gruß"
>kiefer
Also bei Deinem Fahrstil verwundert es mich" daß die Benzinmenge im Tank nicht steigt
>habe zwar einen CS" also Doppelvergaser" allerdings sollten diese Werte ÜBER denen eines Einspritzers liegen...
>Autobahn konst 120 km/h: 12.25 Liter
>Autobahn konst 140 km/h: etwa 13"5 Liter
>Gruß"
>kiefer
Also bei Deinem Fahrstil verwundert es mich" daß die Benzinmenge im Tank nicht steigt

-
Jajaja" wenigstens find I C H immer den Weg zu Treffen
. Am Sonntag kriegst Du von mir eine Deutschlandkarte geschenkt. Wenn ich eine dreidimensionale finde" also mit Erhebungen" bekommst Du die. Ist die Ausführung für Blinde.

kiefer

kiefer
-
>Jajaja" wenigstens find I C H immer den Weg zu Treffen
. Am Sonntag kriegst Du von mir eine Deutschlandkarte geschenkt. Wenn ich eine dreidimensionale finde" also mit Erhebungen" bekommst Du die. Ist die Ausführung für Blinde.
>:-)
>kiefer
Bei der Geschwindigkeit" mit der Du Dich fortbewegst" brauchst Du natürlich keine Karte. Du kannst die Umgebung ja ertasten und erriechen
Wann fährst Du los? Morgen früh?

>:-)
>kiefer
Bei der Geschwindigkeit" mit der Du Dich fortbewegst" brauchst Du natürlich keine Karte. Du kannst die Umgebung ja ertasten und erriechen

Wann fährst Du los? Morgen früh?
-
Hallo Wolfgang"
ja" wenn Du magst fahr ich morgen früh schon los und hol Dich ab. Sicher ist sicher... Hat Dein neues Handy eigentlich GPS-Funktion ... ?
kiefer
Routenplaner...
ja" wenn Du magst fahr ich morgen früh schon los und hol Dich ab. Sicher ist sicher... Hat Dein neues Handy eigentlich GPS-Funktion ... ?

kiefer
Routenplaner...
-
Oft wird der hohe Spritverbrauch bemängelt" obwohl Zündung" Ventile usw. alles optimal eingestellt ist.
Was gerne vergessen wird" ist die Überprüfung des Systemdrucks. Ist dieser zu hoch" steigt der Spritverbrauch gnadenlos an; ist er zu niedrig" kommt es zu Leistungsverlusten bei hohen Drehzahlen (auch diese Beschwerde hört/liest man sehr häufig).
Der Druckregler sitzt übrigens in der Ringleitung für die Einspritzventile und sollte einstellbar sein (oft wurden halt schon Pumpe und Regler einfach getauscht" ohne dass anschließend der Systemdruck geprüft wurde).
Wichtiger Typ zum Schluß: Bevor man anfängt am Regler rumzudrehen" alle Kraftstofffilter (normalerweise 3 Stück!!!!!) tauschen bzw. reinigen --- sonst stimmt nämlich beim nächsten Filtertausch der Druck wieder nicht mehr.
Viel Spass beim Testen
Harald
Was gerne vergessen wird" ist die Überprüfung des Systemdrucks. Ist dieser zu hoch" steigt der Spritverbrauch gnadenlos an; ist er zu niedrig" kommt es zu Leistungsverlusten bei hohen Drehzahlen (auch diese Beschwerde hört/liest man sehr häufig).
Der Druckregler sitzt übrigens in der Ringleitung für die Einspritzventile und sollte einstellbar sein (oft wurden halt schon Pumpe und Regler einfach getauscht" ohne dass anschließend der Systemdruck geprüft wurde).
Wichtiger Typ zum Schluß: Bevor man anfängt am Regler rumzudrehen" alle Kraftstofffilter (normalerweise 3 Stück!!!!!) tauschen bzw. reinigen --- sonst stimmt nämlich beim nächsten Filtertausch der Druck wieder nicht mehr.
Viel Spass beim Testen
Harald
-
120 km/h konstant: noch nie gemacht!
Stadt - sparsam: keine Ahnung!
Stadt - zügig: viel" aber nur um die Stadt zügig zu verlassen!
Also" unter 15 ging bei mir noch nix! Habe einen Einspritzer.
Gruß aus Kölle" Marc
Stadt - sparsam: keine Ahnung!
Stadt - zügig: viel" aber nur um die Stadt zügig zu verlassen!
Also" unter 15 ging bei mir noch nix! Habe einen Einspritzer.
Gruß aus Kölle" Marc
-
Hi"
hab einen 3"0 Csi. Also im Mix fahre ich mit unglaubwürdigen 12 Litern. Und ich kann nicht sagen das ich eine Schnecke bin.
Gruß Carlo
hab einen 3"0 Csi. Also im Mix fahre ich mit unglaubwürdigen 12 Litern. Und ich kann nicht sagen das ich eine Schnecke bin.
Gruß Carlo
-
1.Messung"Stadt: 20Liter (später gefunden:Druckdose undicht)
2.Messung"Stadt: 19 Liter (Leerlauf 10 "Klicks" also zu fett)
3.Messung"Stadt: 15 Liter (Leerlauf 5 Klicks"um 600 aber ruhig)
4.Messung"Stadt: 13"5-14 Liter (Leerlauf 3 Klicks"etwas unruhig"Druckdose einstellbar und Teillast etwas abgemagert (offen)
alles sehr zahm gefahren"schalten bei 1500/2000"rollen im Verkehr mit 1200
to be continued.. ;-)
Ziel->; Stadt:11-12Liter..damit der Spaß einem nicht die Haare vom Kopf "säuft" und
man jeden Tag gerne fahren kann..
2.Messung"Stadt: 19 Liter (Leerlauf 10 "Klicks" also zu fett)
3.Messung"Stadt: 15 Liter (Leerlauf 5 Klicks"um 600 aber ruhig)
4.Messung"Stadt: 13"5-14 Liter (Leerlauf 3 Klicks"etwas unruhig"Druckdose einstellbar und Teillast etwas abgemagert (offen)
alles sehr zahm gefahren"schalten bei 1500/2000"rollen im Verkehr mit 1200
to be continued.. ;-)
Ziel->; Stadt:11-12Liter..damit der Spaß einem nicht die Haare vom Kopf "säuft" und
man jeden Tag gerne fahren kann..