Ich bin neu hier und hoffe" ich bin hier an der richtigen Adresse

Ich möchte mir eigentlich einen langgehegten Wunsch erfüllen" und ein e9er Coupé kaufen. Vielleicht ist es ein wenig Nostalgie" ich hatte mal einen 3.0 Si" das Ding hat mich geprägt" 360000 Km ohne den Motor zu öffnen" das war eine starke Leistung.
Nun" ich bin gerade am Sichten der Angebote" aber irgendwie kann ich mir kein rechtes Urteil bilden" vielleicht habt ihr mir ja nen Tip.
Ich habe zwei 3.0 CSis angeschaut"
Der eine war etwa im Zustand drei. Komplett" aber Reserveradmulde und Stehbleche im Motorraum böse angerostet" die A-Säule ziemlich löchrig" an den Vordertüren unten hielt der Magnet nicht mehr. Der Wagen hat 152000 Km" Motor läuft sauber. Die Dichtgummis scheinen die beste Zeit hinter sich zu haben" die Fensterheber rechts haben offensichtlich Altersbeschwerden. Der Preis ist um die 10000^.
Der andere hat um die 135000 Km" ca. 16000^. Zustand zwei" Reserveradmulde gemacht" neue Kotflügel vorne" Innenraum 1a (allerdings kein Leder). Leider wurden auch hier die Stehbleche im Motorraum "gemacht"" es hält" sieht aber nach einem Flickenteppich aus. Haube schliesst schlecht" Fahrertüre muss neu eingepasst werden" rechte Türe unten ein paar kleine Rostblasen.
Nun" was möchte ich? Eigentlich möchte ich einen Wagen im Zustand zwei" er darf ein paar Macken haben" aber sollte eigentlich rostfrei sein" einen Zustand 1 strebe ich nicht an.
Da ich leider keine Ahnung habe" wie es mit Ersatzblech aussieht" vorallem für die Stehbleche im Motorraum" kann ich mir kein Bild der Investition machen" die die beiden Fahrzeuge nach sich ziehen" um zu einem rostfreien Zweier zu kommen.
Hat mir da jemand nen Tip?