Was haltet Ihr von diesem E9 ???

aus dem früheren WordPress-Forum
Gesperrt
florian w. (alt)

Was haltet Ihr von diesem E9 ???

Beitrag von florian w. (alt) »

Servus miteinander"
also das Treffen in FFB war wirklich super! Da was das gute Wetter auf unserer Seite. Bin danach noch über den Ammersee um den Starnbergersee gefahren. Ein Traum!
So" zum Thema. Habe diesen E9 grad bei Ebay gesehen:
http://cgi.ebay.de/oldtimer_W0QQitemZ15 ... dZViewItem
Auf den ersten Blick sieht das Angebot ja verlockend aus" aber allein der Farbton ist ja schon mal nicht orginal" obwohl er damit richtig gut zur Geltung kommt. Kennt jemand evtl. diesen Wagen?
Viele Grüße und einen sonnigen Tag!
P.S: Die Mobile Tradition plant für nächstes Jahr" dass auch Privatpersonen Ihren Oldies bei BMW direkt überarbeiten lassen können. Dies wird dann wohl in einer neuen Halle in Garching stattfinden. Na da lassen wir uns doch mal überraschen! :-)
Marcel (alt)

Re: Was haltet Ihr von diesem E9 ???

Beitrag von Marcel (alt) »

Na ja"
Du weißt ja" dass die Wahrheit beim Coupé immer im Verborgenen liegt... Daher sagen die Fotos nicht viel aus.
Auffällig ist allerdings die schlechte Passung der Fahrertür.
Gruß
Marcel

>Servus miteinander"
>also das Treffen in FFB war wirklich super! Da was das gute Wetter auf unserer Seite. Bin danach noch über den Ammersee um den Starnbergersee gefahren. Ein Traum!
>So" zum Thema. Habe diesen E9 grad bei Ebay gesehen:
>http://cgi.ebay.de/oldtimer_W0QQitemZ15 ... dZViewItem
>Auf den ersten Blick sieht das Angebot ja verlockend aus" aber allein der Farbton ist ja schon mal nicht orginal" obwohl er damit richtig gut zur Geltung kommt. Kennt jemand evtl. diesen Wagen?
>Viele Grüße und einen sonnigen Tag!
>P.S: Die Mobile Tradition plant für nächstes Jahr" dass auch Privatpersonen Ihren Oldies bei BMW direkt überarbeiten lassen können. Dies wird dann wohl in einer neuen Halle in Garching stattfinden. Na da lassen wir uns doch mal überraschen! :-)

Markus H. (alt)

Beitrag von Markus H. (alt) »

Hi Flo!
Naja" ne original Farbe ist´s ja leider nicht.
Aber es ist oft so: "aussen hui" innen pfui". Oder besser Rost.
War ein super Tag in Bruck.
Cu"
Markus
>Servus miteinander"
>also das Treffen in FFB war wirklich super! Da was das gute Wetter auf unserer Seite. Bin danach noch über den Ammersee um den Starnbergersee gefahren. Ein Traum!
>Auf den ersten Blick sieht das Angebot ja verlockend aus" aber allein der Farbton ist ja schon mal nicht orginal" obwohl er damit richtig gut zur Geltung kommt. Kennt jemand evtl. diesen Wagen?
>P.S: Die Mobile Tradition plant für nächstes Jahr" dass auch Privatpersonen Ihren Oldies bei BMW direkt überarbeiten lassen können. Dies wird dann wohl in einer neuen Halle in Garching stattfinden. Na da lassen wir uns doch mal überraschen! :-)

andreas (alt)

Beitrag von andreas (alt) »

Wenn ein Verkäufer es nicht mal für Nötig erachtet" die Innenausstattung als Bild zu liefern" ist das sehr schwach. Die einzige Nahaufnahme ist das Typenschild" das sicherlich neu angeschraubt worden ist (obwohl der Stoßstangenchrom sehr gut ist). Andere Details wie die bereits erwähnte Türpassung" der Schweller- und Unterbodenbereich oder der Motorraum sucht man vergebens. Kein Kilometerstand" keine Angaben über Restaurierungszeitraum und -kosten" HU-Termin usw. schliessen von einer eher lieblosen Auktion. Ein Autohändler eben... (s. Bewertungen). Gerade bei einem Händler sollte der Preis misstrauisch machen. Ohne eingehende Besichtigung geht hier gar nichts. Frage mal nach Gebrauchtwagengarantie &#59;-)
Beste Grüsse
Andreas

>Servus miteinander"

wolfgang (alt)

Re: ich glaube, den kenne ich

Beitrag von wolfgang (alt) »

Ich bin mir nicht sicher" aber ich glaube den Wagen zu kennen. Der wurde vor ca. 4 Jahren in Ulm via ebay angeboten und an einen Händler für 5500 Euro verkauft. Ich habe ihn damals angesehen. Das Auto wurde von Sima für über 20.000 Euro ab den hinteren Bodenblechen (nach hinten) neu aufgebaut. Der nächste Verbrecher hat dann für über 3000 Euro die Bremsen erneuert (ich habe von allem die Rechungen gesehen). Das alles wäre ja nicht so schlimm" aber vorne herum war er überall weniger profesionel geschweißt und Spaltmaße haben keine mehr gestimmt. Die Innenausstattung war total verlebt. Aber es ist ein echter CSI und ich habe damals 3000 Euro als Maximum beboten. Das Auto tauchte kurz nachdem Verkauf in autoscout für 8.800 Euro auf und wurde verkauft. Vor ca. 2 Jahren wurde er wieder in autoscout oder mobile für 8500 Euro angeboten. Ich habe mit dem damaligen Verkäufer telefoniert. Er war ziemlich ahnungslos. Ich denke" wir werden ihn noch öfter sehen :-)
Gesperrt