Hallo"
ich würde gerne rausfinden was die BMW-Teile# Struktur aussagt:
z.B. (muss jetzt nicht richtig sein!) Bremse vorne
34 05 xx xxx xx oder 34 05 xx xxxxx
was sagen die einzelnen segmente oder teilenummerbereiche aus?
danke!!!
Definition/Struktur BMW-Teilenummer?
-
-
Re: Definition/Struktur BMW-Teilenummer?
ich glaube die struktur ist: 34 aa x xxx xxx
was sagen die "x" aus?
Wie ist das bei Rolls Roce? gleich wie bei BMW?
was sagen die "x" aus?
Wie ist das bei Rolls Roce? gleich wie bei BMW?
-
Die beiden ersten Ziffern stellen die sog. Konstruktions Hauptgruppe dar - diese Struktur ist uebrigens auch im Reparaturkatalog verwendet.
Die naechsten beiden Ziffern die Konstruktions-Untergruppe (also z. B. Teile der Vorderachse).
Danach folgt eine 7stellige Teilenummer die ein-eindeutig ist" d. h. jede 7 stellige Teilenummer gibt es nur einmal und nicht z. B. die gleiche Nummer nochmal in einer anderen Konstruktions Hauptgruppe. Die Konstruktionsgruppen helfen i. W. zu verstehen" zu welchem Bereich des Fahrzeugs eine Teilenummer gehoert.
Regards
Stefan
+2263753+
>Hallo"
>ich würde gerne rausfinden was die BMW-Teile# Struktur aussagt:
>z.B. (muss jetzt nicht richtig sein!) Bremse vorne
>34 05 xx xxx xx oder 34 05 xx xxxxx
>was sagen die einzelnen segmente oder teilenummerbereiche aus?
>danke!!!
Die naechsten beiden Ziffern die Konstruktions-Untergruppe (also z. B. Teile der Vorderachse).
Danach folgt eine 7stellige Teilenummer die ein-eindeutig ist" d. h. jede 7 stellige Teilenummer gibt es nur einmal und nicht z. B. die gleiche Nummer nochmal in einer anderen Konstruktions Hauptgruppe. Die Konstruktionsgruppen helfen i. W. zu verstehen" zu welchem Bereich des Fahrzeugs eine Teilenummer gehoert.
Regards
Stefan
+2263753+
>Hallo"
>ich würde gerne rausfinden was die BMW-Teile# Struktur aussagt:
>z.B. (muss jetzt nicht richtig sein!) Bremse vorne
>34 05 xx xxx xx oder 34 05 xx xxxxx
>was sagen die einzelnen segmente oder teilenummerbereiche aus?
>danke!!!
-
Hallo Guck mal hir rein http://www.bmwarchiv.de/e-code/e9_73.html
>Die beiden ersten Ziffern stellen die sog. Konstruktions Hauptgruppe dar - diese Struktur ist uebrigens auch im Reparaturkatalog verwendet.
>Die naechsten beiden Ziffern die Konstruktions-Untergruppe (also z. B. Teile der Vorderachse).
>Danach folgt eine 7stellige Teilenummer die ein-eindeutig ist" d. h. jede 7 stellige Teilenummer gibt es nur einmal und nicht z. B. die gleiche Nummer nochmal in einer anderen Konstruktions Hauptgruppe. Die Konstruktionsgruppen helfen i. W. zu verstehen" zu welchem Bereich des Fahrzeugs eine Teilenummer gehoert.
>Regards
>Stefan
>+2263753+
>>Hallo"
>>ich würde gerne rausfinden was die BMW-Teile# Struktur aussagt:
>>z.B. (muss jetzt nicht richtig sein!) Bremse vorne
>>34 05 xx xxx xx oder 34 05 xx xxxxx
>>was sagen die einzelnen segmente oder teilenummerbereiche aus?
>>danke!!!
>Die beiden ersten Ziffern stellen die sog. Konstruktions Hauptgruppe dar - diese Struktur ist uebrigens auch im Reparaturkatalog verwendet.
>Die naechsten beiden Ziffern die Konstruktions-Untergruppe (also z. B. Teile der Vorderachse).
>Danach folgt eine 7stellige Teilenummer die ein-eindeutig ist" d. h. jede 7 stellige Teilenummer gibt es nur einmal und nicht z. B. die gleiche Nummer nochmal in einer anderen Konstruktions Hauptgruppe. Die Konstruktionsgruppen helfen i. W. zu verstehen" zu welchem Bereich des Fahrzeugs eine Teilenummer gehoert.
>Regards
>Stefan
>+2263753+
>>Hallo"
>>ich würde gerne rausfinden was die BMW-Teile# Struktur aussagt:
>>z.B. (muss jetzt nicht richtig sein!) Bremse vorne
>>34 05 xx xxx xx oder 34 05 xx xxxxx
>>was sagen die einzelnen segmente oder teilenummerbereiche aus?
>>danke!!!