Hallo zusammen"
bei mir ist der Auspuff fällig. Ersatz liegt bereits in der Garage" und für die Montage stelle ich mir folgende Frage: Die vorhandenen Auspuffrohre sind zum Teil aneinander geschweisst. Da ich kein Schweissgerät habe wüsste ich gerne" ob sich der Auspuff nicht auch mit Schellen o.ä. montieren lässt. Hat jemand damit Erfahrung?
Danke für eure Hilfe.
Auspuffmontage ohne schweissen?
-
-
Re: Auspuffmontage ohne schweissen?
Hallo
Mir ist beim 3 Liter Auspuff (3 Topf-Anlage) keine andere Montagemöglichkeit bekannt da die Überlappung nicht für Schellen geeignet ist. Nur der 2"5 bzw 2"8 CS Auspuff (2 Topf-Anlage) hat längere Überlappungen und kann mit Schellen verschraubt werden. Außerdem hat der 3 Liter Auspuff 2 "Verbindungen" zwischen dem Halter vorne am Getriebe und dem Endtopfgummi. Ohne Schweißung wäre das sicher ziemlich instabil.
Gruß Gerhard
Mir ist beim 3 Liter Auspuff (3 Topf-Anlage) keine andere Montagemöglichkeit bekannt da die Überlappung nicht für Schellen geeignet ist. Nur der 2"5 bzw 2"8 CS Auspuff (2 Topf-Anlage) hat längere Überlappungen und kann mit Schellen verschraubt werden. Außerdem hat der 3 Liter Auspuff 2 "Verbindungen" zwischen dem Halter vorne am Getriebe und dem Endtopfgummi. Ohne Schweißung wäre das sicher ziemlich instabil.
Gruß Gerhard
-
Re: Auspuffmontage ohne schweissen?
Hallo Gerhard"
danke für die schnelle Antwort - es geht in der Tat um die 3"0 Version" also muss ich wohl doch in die Werkstatt für die Montage.
Viele Grüße"
Frank
danke für die schnelle Antwort - es geht in der Tat um die 3"0 Version" also muss ich wohl doch in die Werkstatt für die Montage.
Viele Grüße"
Frank