wieviel Platz hat ein E9 auf den hintern Sitzen?

aus dem früheren WordPress-Forum
Gesperrt
markus76 (alt)

wieviel Platz hat ein E9 auf den hintern Sitzen?

Beitrag von markus76 (alt) »

Hallo"

Ich wollte mir eigentlich ursprünglich einen Alfa Bertone zulegen" aber der ist im Platz hinten schon sehr klein" da wir Zwillinge haben (1 Jahr alt)" die sicher früher oder später auch mit dem Oldie mitfahren möchten. Auch daß ich 3 Punkt-Gurte hinten nachrüsten muß ist klar.
Jetzt habe ich die letzten Tage unmengen Gallerien im Netz durchforstet"da ich schon länger keinen Coupe mehr in echt gesehen habe" um raus zu bekommen ob der E9 hinten genug Platz hat. Leider konnte ich nicht wirklich was aussagekräftiges finden.

Ich hoffe ihr Glücklichen" die ihr schon einen E9 habt könnt mir sagen" ob der Platz für Kinder" hinten reicht?

Lg
Markus
pereztroika (alt)

Re: wieviel Platz hat ein E9 auf den hintern Sitzen?

Beitrag von pereztroika (alt) »

hallo markus

bei mir sind auch schon erwachsene hinten mitgefahren" allerdings nur kurzstrecke. alles andere wäre eine zumutung &#59;-)

kinder habe ich keine" aber vielleicht helfen dir diese bilder weiter.

[http://www.pereztroika.ch/coupes/30cs/innen_vorne.jpg]

[http://www.pereztroika.ch/coupes/30cs/innen_vorne.jpg]

gruss" jose
mark (alt)

Re: wieviel Platz hat ein E9 auf den hintern Sitzen?

Beitrag von mark (alt) »

Hallo Markus"

ich habe 2 Kinder (9 und 12). Alle beide sind seit Geburt mitgefahren. Anfangs mit Kinderwippe" später mit Kindersitz (Römer). Als Sie größer wurden hat mein Recaro-Kindersitz nicht mehr reingepaßt. Ich bin dann auf eine kleine Sitzerhöhung ausgewichen. Aber nur kurzzeitig - nix passte richtig. Zudem sind die Sitze hinten von der Geometrie für Kinder ab etwa 6 Jahren passend. Am liebsten fahren sie ohne alles mit" aber nur bei geschlossenem Fenster. Mit 2 Personen habe ich im Sommer alles offen" aber Mitreisende in der 2. Reihe haben eine gewaltige Föhnfrisur (nach vorn) und wegen der Infektionsgefahr" tränenden Augen usw. sollte man das den Kindern nicht zumuten. Viel Spaß bei der Oldieauswahl.

Mark
markus76 (alt)

Kann man klima nachrüsten...

Beitrag von markus76 (alt) »

Danke! Das hilf mir schon weiter.
Mann" dein Coupe ist ja zu schön um Wahr zu sein :-)

Aprops Föhnfrisur" ich habe gesehen" daß die Coupes für USA Klima hatten" oder zumindest" daß es bestellbar war.
Wisst ihr villeicht was man da alles braucht" oder besser gesagt" die Teile die man nicht einfach von einem anderen Modell einfach nehmen kann" wie die aussehen:
Bedienteil sofern es eines gibt od. war es nur ein Schalter und Gebläsekasten mit dem Kälte-Wärmetauscher?

LG
Markus
Gesperrt