Suche: Autoflug Gurtpeitsche für CS 2.5 (Bj 75)

aus dem früheren WordPress-Forum
Gesperrt
Marc (alt)

Suche: Autoflug Gurtpeitsche für CS 2.5 (Bj 75)

Beitrag von Marc (alt) »

Hallo Forum-Members"

Ich suche für den bei mir rechts montierten "Autoflug"-Gurt eine passende Autoflug-Gurtpeitsche (Untergurt) ca. 40cm Länge. Problem mein rechter Obergurt (mit Verschluss) und der Untergurt passen und schließen nicht wirklich richtig zusammen.

Die Bilder des Verschlusses findet ihr in den angehängten URLs. Die folgenden Autoflug Nummern befinden sich auf dem Verschluss des Obergurts:
1 SK 146 357 (auf dem Metall) und P01464-3 (auf dem Plastik).
Vieleicht kann mir jemand helfen - danke" Marc

P.S: Christoph" vieleicht kannst Du ja noch mal auf deine Gurtpeitsche schauen - wie Du siehst ist es nicht der "Tannebaum" Verschluß :-)
Gerhard (alt)

Re: Suche: Autoflug Gurtpeitsche für CS 2.5 (Bj 75)

Beitrag von Gerhard (alt) »

Hallo Marc

Diese Gurtschließung hat es beim CS nie gegeben. Vermutlich ist das aus einem wesentlich späteren Modell. Schau doch mal auf den orangenen Zettel am Gurt" dort steht normal das Baujahr drauf.

Gruß Gerhard
Marc (alt)

Beitrag von Marc (alt) »

Hallo Gerhard"
danke für den Tipp" aber es wird misteriös :-)

für die problematische Beifahrerseite:...auf dem orangen Abnäher meines "rechten Obergurtes" steht frontseitig "3021 - Autoflug 4142" und rückseitig "BMW Typ AK-437 1974/27" dazu der im Bild gezeigte Verschluss" der Probleme aufgibt.

Für die problemlose Fahrerseite...auf dem linken orangen Gurtabnäher finde ich ebenso rückseitig "BMW Typ AK-437 1974/27"" aber frontseitig "3021 Autoflug 4014" "zusammen mit dem "Tannebaum" Verschluss.

...noch ne Idee" außer "Autoflug" direkt zu kontaktieren :-)

Danke" Marc
Gerhard (alt)

Beitrag von Gerhard (alt) »

Hallo Marc

Ich denke die Lösung ist recht einfach.

Man muss überlegen" dass das Auto 33 Jahre alt ist und vermutlich schon mehrere Vorbesitzer hatte. Bei einem der Vorbesitzter ging vermutlich die rechte Gurtpeitsche kaputt. Er hat dann festgestellt dass diese nur kurzzeitig verbaute tannenbaumförmige Ausführung nicht mehr lieferbar ist und hat die schon früher recht hohen Kosten eines "Komplettgurtes" gescheut. Vermutlich hat er auch bemerkt" dass von fast keinem anderen Auto der Gurt passt und er hat deshalb dann nur die Peitsche mit Gurtschließung auf seine vorhandene Gurtrolle mit dem Gurtband umgebaut. Eine Aktion von 10 Minuten.....wenn man weiß wie es geht.....

Natürlich ist das reine Spekulation" wer hat weitere Vorschläge??

Gruß Gerhard
Gesperrt