Uhr Reperatur

aus dem früheren WordPress-Forum
Gesperrt
Harry (alt)

Uhr Reperatur

Beitrag von Harry (alt) »

Hallo"
Nachdem ich die Uhr ausgebaut hab" was ja schon ein schönes Gefummel war" hab ich den Chromring entfernt und die 2 Schlitzschrauben gelöst welche das Ziffernbalatt halten.
So. Hälf mir nicht wirklich weiter... Dann habe ich auf der Rückseite der Uhr an dem weißen Plastikgehäuse die 2 Muttern (M2 oder was das war) entfernt. Jetzt hebt sich das Gehäuse an einer Seite leicht an. Die andere Seite scheint noch durch irgendetwas festgehalten zu werden. Das Ziffernblatt kann ich leider auch nicht entfernen da die Zeiger mir die Abnahme verhindern.
Hinten drauf steht: VDO Tachometerwerke Germany
Kienzle
10/72
8-12 V

Wer Kann mir helfen" oder hatte das gleiche Problem?
In älteren Beiträgen hab ich auch schon gesucht" aber da stand auch nur das die Uhren verharzen.

MfG Harry
Michael S. (alt)

Re: Uhr Reperatur

Beitrag von Michael S. (alt) »

Hallo
bei mir half einwenig Rostlöser ins Uhrwerk und seit 6 Monaten läuft sie ohne Probleme
gerd (alt)

Beitrag von gerd (alt) »

Mein Vater kann sie die komplett überholen Kosten Ca 50€
Harry (alt)

Beitrag von Harry (alt) »

So . Hat sich erledigt. Hab übersehen das dort noch eine Mutter war" welche durch eine Blombe gesichert wurde. Also sind es insgesamt 3 Muttern auf der Rückseite!(Daneben steht auch noch Garantieanspruch nur bei unversehrter Blombe :/) naja hab sie dann aufbekommen und ein bisschen rumgetestet und es hat sich herausgestellt" dass nur ein ein Kabel von der Platine zur Spule abgefallen war.
-wieder eins drangelötet
-zusammengebaut
-eingebaut
-gemerkt das die Uhr um ca 5 ° schief steht
-überlegt
-auseinandergebaut
-aufgeschraubt
-das Ziffernblatt um 180° gedreht
-wieder zusammengebastelt
-diesmal den Rahmen richtig herum eingebaut
TICK TACK :)
Gesperrt