Hallo E9-Gemeinde"
habe meinen E9 mit Eibach Federn (von Günther Mangold) bestückt" in Kombination mit den roten verstellbaren Koni-Dämpfern (vorn Nr: 801667 / hinten Nr: 802092). Das Fahrzeug steht jetzt optisch super da (Dank der sehr guten Hinweise durch Herrn Mangold was die Unterlagen betrifft). Habe die Konis vor dem Einbau ganz zu gedreht und dann jeweils um eine halbe Umdrehung wieder geöffnet. Die Straßenlage ist nun nicht mehr mit vorher zu vergleichen" das Teil liegt einfach super" gibt in schnell gefahrenen Kurven so gut wie nicht nach" einfach super. Allerdings geht das ganze natürlich auf Kosten des Komforts" den ich leicht verbessern möchte.
Nun meine Frage:
Hat jemand Erfahrung mit dieser Federn/Dämpfer Kombination? Wenn ich das Fahrzeug versuche in Höhe der Räder runter zu drücken" dann gelingt das vorne geringfügig" hinten ist er so gut wie nicht nach unten zu bewegen. Wäre es eventuell sinnvoll die hinteren Dämpfer um eine weitere halbe Umdrehung zu öffnen" oder wie weit soll ich sie öffnen? Wäre es ratsam sie so einzustellen" dass das Fahrzeug sich vorne wie hinten gleich nach unten bewegen läßt?
Würde mich über viele Informationen eurerseits freuen.
Gruß
Eddy
Tieferlegung E9
-
Re: Tieferlegung E9
Hallo Eddy"
ich baue auch gerade Mangold Federn in meinen 2800CS ein. Die Hinweise zur besten Federunterlage kenne ich leider nicht. Schickst du mir bitte die Hinweise und schon mal danke.
Gruß
JP
ich baue auch gerade Mangold Federn in meinen 2800CS ein. Die Hinweise zur besten Federunterlage kenne ich leider nicht. Schickst du mir bitte die Hinweise und schon mal danke.
Gruß
JP
-
Hallo JP"
vorne solltest du oben und unten die Standardfederunterlagen verwenden" dann liegt er vorn etwas tiefer als mit dem Standardfahrwek" sieht aiuch optisch dann super aus....wird aber keine tiefergelegte Rennsemmel" aber das wollen wir ja auch nicht...
Hinten solltest du unten die Standardfederunterlage verwenden und oben eine stärkere Federunterlage (3 Punkte" gibt es bei BMW) und zusätzlich eine weitere Standardunterlage" die du auf ca. 17mm runter flexen solltest. Dann kommt er hinten geringfügig höher und das Ganze sieht dann seh harmonisch und gelungen aus. Ganz zu schweigen von den Fahreigenschaften" die sind nicht mehr mit vorher zu vergleichen" einfach super....aber" auch deutlich härter das ganze.....
Gruß
Eddy
vorne solltest du oben und unten die Standardfederunterlagen verwenden" dann liegt er vorn etwas tiefer als mit dem Standardfahrwek" sieht aiuch optisch dann super aus....wird aber keine tiefergelegte Rennsemmel" aber das wollen wir ja auch nicht...

Hinten solltest du unten die Standardfederunterlage verwenden und oben eine stärkere Federunterlage (3 Punkte" gibt es bei BMW) und zusätzlich eine weitere Standardunterlage" die du auf ca. 17mm runter flexen solltest. Dann kommt er hinten geringfügig höher und das Ganze sieht dann seh harmonisch und gelungen aus. Ganz zu schweigen von den Fahreigenschaften" die sind nicht mehr mit vorher zu vergleichen" einfach super....aber" auch deutlich härter das ganze.....
Gruß
Eddy
-
Danke Eddy"
das werde ich so wie von dir vorgeschlagen umsetzen.
Was sagt dein TÜV zum Umbau ?.
Gruß
JP
das werde ich so wie von dir vorgeschlagen umsetzen.
Was sagt dein TÜV zum Umbau ?.
Gruß
JP