Hallo an alle"
ich benötige einmal Informationen aus erster Hand. Bin selber schon mehrere Jahre im Oldtimer-Hobby unterwegs (Mercedes Pagode und 65er Corvette)" habe aber bislang keinen BMW gehabt. Das könnte sich u.U. jetzt ändern.
Ich habe die Möglichkeit einen 3"0 CSA aus 75 zu erwerben" der nachweisslich aus 2.Hand ist und original 40.000 km gelaufen hat. Das Fahrzeug ist rostfrei (soweit ich das beurteilen kann" da ja viele Stellen an dem Fahrzeug nur mit einem Endoskop eingesehen werden können). Farbe Silber" Klima" e-Fenster" orig. Radio.
Das Fahrzeug ist in einem wirklich schönen original Zustand ünd würde bei mir eine Zustandsnote 2 bekommen.
Was ist so ein Fahrzeug wert???
Ich danke für eure Antworten.
Guido Müller
Pocoterribile@web.de
BMW 3,0 CSA
-
Re:Â BMW 3,0 CSA
Hallo" Habe letzten Monat (18.09) ein kleines Gutachten ( um 100 â"¬)machen lassen für die Versicherung. Fahrzeug: 3"0 CSA (Automatic)
Zustand Note 1: 30.000 â"¬
2: 18.500 â"¬
3: 11.000 â"¬
4: 3.800 â"¬
5: 1.300 â"¬ sind die Aktuellen Werte von Classic Data !!
Extras gehen da nicht mit durch! Festgehalten wird nur der ist Zustand Augen und Oberflächlich.
Grössere Gutachten sind erheblich Teurer und genauer.
Der ware Wert.??!!?? Glaube es kommt darauf an" ob man Sammelt oder das Auto selber aufbaut " hegt und Pflegt. Die die solche Fahrzeuge haben" werden in den meisten Fällen diese nur selten hergeben. Zuviel Geld und allen voran Zeit steckt in einem solchen Fahrzeug" man bekämme dies nie weider raus.
Grüsse Olli
Zustand Note 1: 30.000 â"¬
2: 18.500 â"¬
3: 11.000 â"¬
4: 3.800 â"¬
5: 1.300 â"¬ sind die Aktuellen Werte von Classic Data !!
Extras gehen da nicht mit durch! Festgehalten wird nur der ist Zustand Augen und Oberflächlich.
Grössere Gutachten sind erheblich Teurer und genauer.
Der ware Wert.??!!?? Glaube es kommt darauf an" ob man Sammelt oder das Auto selber aufbaut " hegt und Pflegt. Die die solche Fahrzeuge haben" werden in den meisten Fällen diese nur selten hergeben. Zuviel Geld und allen voran Zeit steckt in einem solchen Fahrzeug" man bekämme dies nie weider raus.
Grüsse Olli
-
Re: BMW 3,0 CSA
Hallo Guido!
Wuerde Dir unbedingt empfehlen" den Wagen mit einem E9-Fachmann anzusehen" es gibt leider viele grosse und kleine Verstecke fuer Rost.
Eine Preisinfo von 2003: 3"0 CSA Bj 73" 110tkm im Zustand 2 hat 11.500 Euro gekostet
Gruesse
Peter
Wuerde Dir unbedingt empfehlen" den Wagen mit einem E9-Fachmann anzusehen" es gibt leider viele grosse und kleine Verstecke fuer Rost.
Eine Preisinfo von 2003: 3"0 CSA Bj 73" 110tkm im Zustand 2 hat 11.500 Euro gekostet
Gruesse
Peter
-
Hallo Guido"
Nicht ganz mit Peter einverstanden. Preise von 2003 sind heute wirklich nicht mehr aktuell. E9 Preise haben sich inzwischen etwas nach oben bewegt. Schoene und originale Exemplare werden immer fuer gutes Geld verkauft. Vor allem sind Fahrzeuge in dem Zustand" wie vom Guido beschrieben" fast unmoeglich zu finden.
Wenn das Auto von Dir beschrieben 100% deiner Beschreibung auch entspricht kann ich mich nicht vorstellen" dass das Auto fuer weniger" als 23TSD - 25TSd zu bekommen wird.
Gruss"
John
Nicht ganz mit Peter einverstanden. Preise von 2003 sind heute wirklich nicht mehr aktuell. E9 Preise haben sich inzwischen etwas nach oben bewegt. Schoene und originale Exemplare werden immer fuer gutes Geld verkauft. Vor allem sind Fahrzeuge in dem Zustand" wie vom Guido beschrieben" fast unmoeglich zu finden.
Wenn das Auto von Dir beschrieben 100% deiner Beschreibung auch entspricht kann ich mich nicht vorstellen" dass das Auto fuer weniger" als 23TSD - 25TSd zu bekommen wird.
Gruss"
John
-
Danke für eure Antworten und Informationen!!!
Grüsse" Guido
Grüsse" Guido