Hallo liebe Fan Gemeinde"
ich bin neu im Forum und habe einige Fragen zu meinem BMW 3"0 CSI.
Der Oelverbrauch" so habe ich festgestellt liegt bei ca. 1 ltr. auf 100 km.
und beim Lastwechsel bei ca 4.000U/Min qualmt er hinten blau raus.
Ist das bei einer Kilometerleistung von 160.000 km normal oder was kann das
sein.
Für Euro Hilfew wäre ich dankbar.
Oelverbrauch
-
Re: Oelverbrauch
Hallo Klaus-Dieter
BMW gibt einen Ölverbrauch von 1 - 1"5 Liter auf 1000 Kilometer an. Gute Motoren brauchen allerdings deutlich weniger.
Die häufigsten 2 Ursachen für dein Problem dürften sein
1. verhärtete Ventilschaftdichtungen" oder
2. defekte" nach längerer Standzeit festesitzende Kolbenringe.
Stell doch mal Bilder von deinem Coupe ins Netz oder schick mir welche
Gruß Gerhard
BMW gibt einen Ölverbrauch von 1 - 1"5 Liter auf 1000 Kilometer an. Gute Motoren brauchen allerdings deutlich weniger.
Die häufigsten 2 Ursachen für dein Problem dürften sein
1. verhärtete Ventilschaftdichtungen" oder
2. defekte" nach längerer Standzeit festesitzende Kolbenringe.
Stell doch mal Bilder von deinem Coupe ins Netz oder schick mir welche
Gruß Gerhard
-
Hatte meiner auch schon mal Zylinder+ Kolbenringe verschlissen V- Schaftdichtungen habe ich auch gemacht ohne erfolg Viel Spaß
-
Mein 2.5 CS braucht 1 Liter auf 7.500 km"
ich fahre allerdings auch Castrol RS 10W 60 Vollsytec.
Öl und Filterwechesl mache ich alle 15.000 km" nicht wie vorgschlagen alle 7.500km
ich fahre allerdings auch Castrol RS 10W 60 Vollsytec.
Öl und Filterwechesl mache ich alle 15.000 km" nicht wie vorgschlagen alle 7.500km
-
Hallo Klaus.
Erst mal willkommen in der Runde.
1 ltr auf 100 km ist viel zu viel. Baim Gas weg nehmende Bläuen war bei diesen Motoren mit viel Kilometern ein häufig auftretendes Erscheinungsbild. Wie die Kollegen schon geschrieben haben" sind das die üblichen Verdächtigen.
Einen Ölverbrau zu "beschreiben" ist eigentlich nicht möglich. Der eine braucht mehr" der andere weniger. Liegt an der Fahrweise und wie mann ihn "Schrubbt"
Meiner liegt eigenlich auch im Normbereich von 1 ltr auf 7500 km. Normales ÖL.
@ Gerhard...ja Ich weiss " wollte mich mal melden....Weihnachtszeit"Inventurzeit usw.
und Abend schlag kaputt heim. Wollte an der Getreibeklogge Auspuffgummi erstzen"..liegt seit 5 wo im Auto....
Erst mal willkommen in der Runde.
1 ltr auf 100 km ist viel zu viel. Baim Gas weg nehmende Bläuen war bei diesen Motoren mit viel Kilometern ein häufig auftretendes Erscheinungsbild. Wie die Kollegen schon geschrieben haben" sind das die üblichen Verdächtigen.
Einen Ölverbrau zu "beschreiben" ist eigentlich nicht möglich. Der eine braucht mehr" der andere weniger. Liegt an der Fahrweise und wie mann ihn "Schrubbt"
Meiner liegt eigenlich auch im Normbereich von 1 ltr auf 7500 km. Normales ÖL.
@ Gerhard...ja Ich weiss " wollte mich mal melden....Weihnachtszeit"Inventurzeit usw.
und Abend schlag kaputt heim. Wollte an der Getreibeklogge Auspuffgummi erstzen"..liegt seit 5 wo im Auto....