sonderbares Motorverhalten " Hilfe"

aus dem früheren WordPress-Forum
Gesperrt
Mikö (alt)

sonderbares Motorverhalten " Hilfe"

Beitrag von Mikö (alt) »

Hallo"geht um ein Nachlaufphänomän bei Betriebswarmem Motor. Motor ist überholt"
3"2L Block 3.0L Kopf leicht geplant" mit 3.0 Doppelvergasern. Kompression bei ca 14 Bar (alle).normale Kontaktzündung vom 3.0 der Motor läuf manchmal nach beim Abstellen bis zum kurzen Rückwärtzlaufnach. egal ob die Zündung mehr Richtung 1700upm auf Zündmarkierung oder auf ot bei 1000 upm steht. bei den kurzen Proberunden ist wohl fehlende Leistung auch kein Problem gewesen. Mir fehlt echt Die Idee was das nun ist vielleicht kann einer helfen oder hatte dies Problem auch schonmal
danke und Gruß
patfun (alt)

Re: sonderbares Motorverhalten

Beitrag von patfun (alt) »

Wenn die die Zeniths hast (das sind im übrigen Registervergaser" keine Doppelvergaser)" dann solltest Du mal die elektrischen Leerlaufabschaltventile prüfen. Evtl. hast Du die an Dauerplus hängen- Oder die Ventile sind kaputt und hängen offen)
andreas (alt)

Beitrag von andreas (alt) »

Hallo"

hatte das gleiche Problem beim Einspritzer. Bei mir wars die Zündung" alles genau prüfen (Zündverstellung etc.) und EXAKT einstellen" eventuell etwas früher...

Wird er im Stand auch etwas heiß?

Grüße"
Andreas
andreas (alt)

Beitrag von andreas (alt) »

..hallo"

hatte das gleiche Problem beim Einspritzer. Bei mir wars die Zündung" alles genau prüfen (Zündverstellung etc.) und EXAKT einstellen" eventuell etwas früher...

Wird er im Stand auch etwas heiß?

Grüße"
Andreas
Gesperrt