Elektrisches Schiebedach

aus dem früheren WordPress-Forum
Gesperrt
Andreas aus Berlin (alt)

Elektrisches Schiebedach

Beitrag von Andreas aus Berlin (alt) »

Hallo"

hat jemand Unterlagen und / oder einen Schaltplan für das elektrische Schiebedach für den 6er (E24)?
Der Wagen hat ein Schiebedach" das auch hinten anhebt (also eine Hub-Schiebedach).
Nur leider bleibt es in geschlossener Stellung nicht stehen" sondern der elektrische Antrieb läuft beim Schließen ohne Pause weiter und hebt hinten hoch. Normalerweise muß das Dach in geschlossener Stellung anhalten und zum Anheben muß man den Schalter nochmals betätigen"oder?

Danke"
Andreas
Moritz (alt)

Re: Elektrisches Schiebedach

Beitrag von Moritz (alt) »

Hi!
Schau mal in Classis e24 Forum unter Reparaturhilfen"da gibts auch viele Schaltpläne.Wenn nicht dann Holger Lübben fragen.
Wenn man den Knopf mit Pfeil nach hinten drückt geht das ganze Dach auf"Pfeil nach vorne-&gt&#59;Dach zu.Erneutes Drücken dieses Knopfes:Dach hebt sich hinten hoch.Drücken des Knopfes mit Pfeil nach hinten-&gt&#59;Dach geht hinten wieder runter (zu).
Vielleicht ist bei Dir nur der Schalter kaputt?Wäre doch das simpelste:-)
Viele Grüße"Moritz
Andreas aus Berlin (alt)

Beitrag von Andreas aus Berlin (alt) »

...der Schalter ist bei unserem Auto mit den Fensterheberschaltern identisch! Wir haben jedenfalls keinen anderen mit Pfeilen oder so...??? Deshalb wollte ich erstmal wissen" wie das ganze überhaupt funktionieren soll.

Im E24 Forum habe ich keinen passenden Schaltplan gefunden. Anmelden und fragen ging auch nicht" die wollten bei der Registrierung irgendeinen geheimnisvollen Farbcode wissen????

Rätsel über Rätsel...
Moritz (alt)

Beitrag von Moritz (alt) »

Hallo Andreas!
Ich habe Dein Problem mal mit dem e24 Forum verlinkt!
http://e24forum.claasi.de/forum4/index.php?id=82226
Viele Grüße"Moritz
Artur (alt)

Beitrag von Artur (alt) »

Hallo" bei mir läuft das Dach auch durch. Es nervt. Sollte das so n.i.O. sein hoffe ich natürlich auch auf eine Lösung bzw. Hinweis.

Gruß Artur.
Gesperrt