Ein Hoch auf die Bildergalerie!

aus dem früheren WordPress-Forum
Gesperrt
Daniel - SR (alt)

Ein Hoch auf die Bildergalerie!

Beitrag von Daniel - SR (alt) »

Ich möchte hiermit einfach mal die Gelegenheit nutzen" euch mitzuteilen" wie sehr mir die neue Bildergalerie gefällt! Ich finde" diese Idee hat sich super entwickelt.
Zugegebenermaßen hatte ich mir anfangs nicht allzuviel davon erwartet" denn den meisten Kommentaren im Forum zufolge bin ich immer davon ausgegangen" dass sich die Lust an der Optimierung des Coupès bei den meisten hier in Grenzen hält. Und nun findet man plötzlich zig Beispiele für die Umsetzung der dem Besitzer eigenen Vorstellungen vom sportlichen Coupè... Und dass" nachdem ich immer dachte" die Pfleger und Erhalter originalen Kfz-Kulturgutes befänden sich in starker Überzahl. Sicher wird es gerade diesen bei dem Anblick des ein oder anderen Umbaus die Zehennägel aufrollen - bei mir ist es dagegen umgekehrt: Ich freue mich erst wahnsinnig" dass es einen neuen Eintrag gibt" klicke auf den Namen und bin dann total enttäuscht" wenn es ein originales Fahrzeug mit in den Himmel ragender Nase" mit Serienfelgen und ohne Frontspoiler ist. Deshalb waren vor allem die letzten beiden Einträge (und natürlich auch diverse andere davor) richtige kleine Highlights.
Schade finde ich nur" dass keine technischen Daten zu den Fahrzeugen präsentiert werden. Evtl. wäre das ja noch ein guter Vorsatz fürs neue Jahr :-)?

In diesem Sinne: Danke an alle" die ihr Fahrzeug bereits in die Galerie eingetragen haben und danke an Gerhard für die Umsetzung!

Beste Grüße an alle"
Daniel (daniel.mueller[ät]mad.scientist.com)
kiefer (alt)

Re: Ein Hoch auf die Bildergalerie!

Beitrag von kiefer (alt) »

Hallo Daniel"

jup" auch mir gefällt das Ganze sehr gut in seiner jetzigen Form.
Meiner ist zwar Original" trotzdem finde ich es stark" wenn ich bspw. einen CS mit Fahrwerk" Kriegsbemalung" breiten Schlappen und einem hochgebrezeltem Motor sehe ! Es sollte jeder mit seinem Auto machen können was er will" und wenn es jemandem bspw. gefällt" kpl. auf e23" e34 M5 oder e32 Technik umzubauen" finde ich das ebenfalls höchst respektabel und es gefällt mir gut.
Die Bekanntgabe technischer Daten dürfte sich ansich bei den wenigsten groß unterscheiden" von daher weiss ich nicht" ob dies so der Brüller wäre.
Zur Info: Meiner ist ein 3.0 CSA" EZ 14.08.1972" und seit 1974 in unserer Garage beheimatet. 2 Jahre später kam ich dann auf die Welt und es gibt seit 1976 Bilder" bei denen ich mit dem Fzg zu sehen bin :-).

Gruß
Stefan
Daniel - SR (alt)

Hi Stefan"

das mit den technischen Daten wollte ich eigentlich auf die "aufgebrezelten" Coupès beziehen &#59;-)! Nur weil man auf einigen Fotos z.B. Doppelvergaseranlagen sehen kann" weiss man noch lange nicht" welche weiteren Dinge am Motor geändert wurden. Ebenso kann man bei dem ein oder anderen zwar erkennen" das vermutlich nicht mehr der Serienmotor in der Karrosse steckt" jedoch lediglich Vermutungen anstellen" gegen welchen Motor er ersetzt wurde. Wenn man viel auf Treffen fährt" kennt man vermutlich ohnehin die Fahrzeuge - ich hatte leider in den letzten Jahren wegen meiner Doktorarbeit nicht die Zeit dazu" deshalb fehlen mir die Infos (und deshalb steht mein Coupè noch nicht in der Galerie).

Beste Grüße"
Daniel (daniel.mueller@mad.scientist.com)
Moritz (alt)

Beitrag von Moritz (alt) »

Recht hast Du!!!
Ich finde es auch toll wie individuell die Leute hier mit Ihren Coupés umgehen.Das fehlt mir immer wieder im e24 Forum-und deshalb bin ich gerne hier!
Weiter so!!!
Moritz
Daniel - SR (alt)

Ja - im E24 Forum kommt auch immer öfter der "ist nicht original - geht nicht - und mit H schon gar nicht" Gedanke auf....
Ist aber wohl ähnlich gelagert. Die Leute" die ordentlich bauen" posten leider selten bis gar nicht. Wenn ich mir den E24 mit M106 von Sascha ansehe (leider gibt es seine differential-a Seite ja nicht mehr)" den Einzig-Turbo" den S38B38 Umbau von Harry und auch andere Exemplare" ist beim E24 eigentlich nicht weniger geboten - nur wird ebenso wenig darüber geschrieben.

Beste Grüße"
Daniel
Olli (alt)

Beitrag von Olli (alt) »

Nun" Ich schliesse mich der Begeisterung an. Schön und Gut gemacht.....ein Dank an unseren Guru Gerhard.
Zu meinem ist Folgendes zusagen .
Erst-Zulassung 05/75. Nicht verbastelt was den Innenraum angeht" allerdings mit 2"8 ltr Einspritzmotor vom E 24 Bestückt. Orginale 184 PS. Sportfahrwerk" Heckspoiler" Fronspoiler ist auf den Bildern nicht zusehen....liegt derzeit im Keller. Ach ja" orginal Felgen sind drauf" BBS- Mahle mit 7x14 Zoll liegen im Keller""......
warum..... hatte in Ffm erhebliche Schwierigkeiten mit der H Zulassung --&gt&#59; zb.: CD RAdio musste Raus !!! " Orginal Felgen wieder drauf " etc.
Grüsse aus Ffm Olli
Gerhard (alt)

Bildergalerie und Rückblick

Beitrag von Gerhard (alt) »

Hallo

Mit dem heutigen Bild werde ich leider den Daniel wieder enttäuschen müssen" dafür viele andere begeistern. Es folgt ein originales Auto!

Vielen Dank an alle für die vielen Bilder und das positive Feedback. Das große Interesse zeigt mir eindeutig" dass so eine Galerie vorher gefehlt hat. Mit den Mehrfachbesitzern haben wir inzwischen mehr als 50 Coupes eingestellt! Gleichzeitig ist dies ein erneuter Aufruf nach weiteren Bildern" auch wenn das Fahrzeug noch nicht fertig ist" noch auf der Hebebühne steht oder der gewünschten Frontspoiler bzw. die endgültigen Felgen noch nicht montiert sind. Auf Wunsch wechsel ich die Bilder gerne nach einer gewissen Zeit auch wieder aus. Traut Euch!!

Anfängliche Überlegungen auch weitere Daten bzw. Fahrgestellnummern einzustellen" habe ich aus mehreren Gründen verworfen. Zum einen kamen diese Daten nur bei jedem 10. Bild auch bei mir an" weiterhin wären auch bestimmt viele Ungereimtheiten darin enthalten. Wird ein 2800 CS automatisch zum 3"0 CSI" wenn er dessen Motor eingebaut bekommt? Ist das wirklich ein echter CSL? Sind die PS auf der Rolle bestätigt worden?....Nein" ich denke so wie es ist" ist es gut" und die Arbeit für mich bleibt überschaubar. Für alles andere" bitte das Form benutzen.

Ein kleiner Rückblick vom Forumsmaster:
Im letzten Jahr hatte ich einige Spam-Angriffe abzuwehren. Einige Beiträge wurden durch die Software automatisch gelöscht. Leider werden diese Beiträge dann nicht aus der "Neue Beiträge" Liste gelöscht und fallen daher erst nach eine Weile nach unten raus. Ich hoffe" dass dies durch ein baldiges Update verbessert werden kann.

Leider waren auch einige "Stänkerer" bei uns zu Gast deren Beiträge ich relativ zeitnah löschen konnte" da diese Beiträge nichts mit der Sache zu tun haben.

Fazit: Das Forum hat mir viel Spaß gemacht" bitte weiter so!

Ich hoffe wir sehen uns wieder in alter Frische bei diversen Veranstaltungen im Jahr 2010.

Gerhard

Moritz (alt)

Hi Daniel!
Ist aber doch auch ein Zeichen wenn all diese Leute sich nicht trauen zu schreiben"denn auskunftswillig/freudig habe ich die schon erlebt.Mit dem M106"meinst Du da den Sascha O.?Der hat seinen nicht mehr...
Wenn ich mal wieder etwas mehr Kohle habe werde ich bei mir auch mal was starten.So eine 5"4lV12 aus dem 850csi wäre schon was Gutes-und ist nur 30kg schwerer als der M30...(hat mich der Sascha drauf gebracht).Oder wer echt zu viel hat könnte mal den Alpina b10BiTurbo in den e24 pflanzen...oder"oder"oder...
Ich finde es einfach toll wenn eine Sache auch etwas individuell ausfällt und man sich z.B.nicht schon für einen (zeitgenössischen und tauschbaren)Zenderspoiler entschuldigen muß!
In diesem Sinne"an alle die hier sind:Weiter so!!!!!
Verscneite Grüße"Moritz
daniel (alt)

Beitrag von daniel (alt) »

Hi Moritz"

ich meinte den Sascha K. vom Bodensee - und der hat seinen E24-Turbo noch gaaanz sicher &#59;-). Ich konnte sein Projekt erst vor kurzem mit der GfK-Frontschürze unterstützen" die ich mal im E24-Forum gepostet hatte. Er baut den M106 immer parallel mit dem Klaus" der den Motor wiederum im E9 hat. Dessen Vater hat den silbernen S38B38 E9 aufgebaut" der z.B. bei der Creme21 mitgefahren ist (wobei die Leistung scheinbar mittlerweile auf 400PS angestiegen ist). Die M106 Ausbaustufe von Sascha und Klaus dürfte mittlerweile jenseits der 500PS liegen (fährt damit auch auf der Viertelmeile). Nebenbei laufen wohl Arbeiten an einem S38-Turbo...
Es gibt also genug Projekte" nur der Informationsfluss ist aus verschiedensten Gründen manchmal etwas dürftig.

Grüße"
Daniel
Moritz (alt)

Hi Daniel!
Danke für die Infos!
Der Sascha den ich meinte hat auch ca.10 e24 auf Turbo umgebaut"naja und dann gibts da noch sowohl für e9 als auch e24 einige Verrückte in der CH...
Schade daß man solche Vehikel selbst als jemand der die Szene recht genau beobachtet selten zu Gesicht bekommt...
Viele Grüße"Moritz
Gesperrt