Zusatzarmaturenhalter statt Lautsprechergitter

aus dem früheren WordPress-Forum
Gesperrt
orangener (alt)

Zusatzarmaturenhalter statt Lautsprechergitter

Beitrag von orangener (alt) »

Ich habe vor Jahren für meinen 3.0 csi einen 2-fach Instrumentenhalter aus massiven Aluminium gefräst. Nun habe ich vor" davon eine Gußform (für Resin" schlagfest und temperaturbeständig) anfertigen zu lassen" damit ich den Teil etwas kostengünstiger fertigen kann" war damals eine Schweinearbeit" ich möchte mir das nicht mehr antun! Das Echo unter den E9-Kollegen würde mich interessieren" damit ich abschätzen kann" ob sich die Kosten für die Form rechnen! Wie gefällt euch das Ding? Ganz problemloser Einbau" nur Gitter wegnehmen und dafür Halter reinstecken. Ich habe jetzt einen 3-fach Halter drin" bei diesem muss man aber das Armaturenbrett ausschneiden! Bitte schreibt mir eure Meinung dazu" nachdem ihr euch die beiden Stücke angesehen habt.
Weiss-blaue Grüße Andi

markus (alt)

Re: Zusatzarmaturenhalter statt Lautsprechergitter

Beitrag von markus (alt) »

Hallo" sieht sehr gut aus" ich würd mich für nen 3er interesesieren. Aber nur" wenn zum Einbau das Armaturenbrett nicht raus muss" das hatte ich nämlich jetzt schon zweimal....

Gruß" MArkus
>Ich habe vor Jahren für meinen 3.0 csi einen 2-fach Instrumentenhalter aus massiven Aluminium gefräst. Nun habe ich vor" davon eine Gußform (für Resin" schlagfest und temperaturbeständig) anfertigen zu lassen" damit ich den Teil etwas kostengünstiger fertigen kann" war damals eine Schweinearbeit" ich möchte mir das nicht mehr antun! Das Echo unter den E9-Kollegen würde mich interessieren" damit ich abschätzen kann" ob sich die Kosten für die Form rechnen! Wie gefällt euch das Ding? Ganz problemloser Einbau" nur Gitter wegnehmen und dafür Halter reinstecken. Ich habe jetzt einen 3-fach Halter drin" bei diesem muss man aber das Armaturenbrett ausschneiden! Bitte schreibt mir eure Meinung dazu" nachdem ihr euch die beiden Stücke angesehen habt.
>Weiss-blaue Grüße Andi

orangener (alt)

Ausbau

Beitrag von orangener (alt) »

Der Ausbau des Armaturenbrettes ist bei beiden Haltern nicht notwendig" nur beim 3-fach brauchst du etwas "Härte"!
Du musst nämlich mit einem Rotorfräser oder Fräsbohrer das Loch für den Originallautsprecher um ca. 5-7 cm größer machen" was für Originalitätsfanatiker wahrscheinlich ein Grund für einen Herzinfarkt wäre! Am besten lässt man sich dabei helfen" wenn ein Kollege mit einem Staubsauger dabei ist" hat man dann keinen Ärger mit dem Holzstaub" ich war allein" und es rieselt heute noch was auf den Teppich!
Gesperrt